Ja die 425 ist fast gleich vom Sound wie die 424 und 426 aber die 423 nicht
[DTG] BR 430 von Influenzo angekündigt
-
- angekündigt
- MrSumner
-
-
Könnt ihr jetzt dann mal bitte wieder mit dem Off-Topic aufhören?
-
Ja ok Wäre cool wenn die eine Strecke in Stuttgart bauen so S4 nach Schwabstraße von Backnang gibts ja sogar eine Führerstandsmitfahrt da hört man bei Minute 1:10 den Sound gut beim Beschleunigen hört sich ein bisschen so an aber nicht so krass gleich
-
Das kommt jetzt aber überraschend. Wird am ende eben der bessere von beiden in meinen Lokschuppen überführt.
-
Dann könnte man die BR 423 auch fahren weil die fährt da ja auch
-
-
Oh ne, nicht die S4 in Stuttgart. Ich hab seit meinem letzten Besuch in Stuttgart immer noch nen Trommelfellschaden.
Weißte bei 17x "S4 nach Schwabstraße" haste keinen Bock mehr drauf und ik glaube darauf hat auch kein Szenariobauer Lust....
-
Da der 430 eine Weiterentwicklung des 422 und dieser eine Weiterentwicklung des 423 ist, ist der Sound natürlich auch daran angelehnt. Schon deshalb, weil es der gleiche Hersteller ist. Das merkt man auch, denn der Sound hat das gleiche Muster. Nur vom Charakter her ist er komplett verschieden.
-
Also ich weiß ja nicht was du unter "Ähnlichkeit" verstehst @Baureihe 420, aber das klingt nicht so wie das.
ja, ziemlich unterschiedlich .. aber trotzdem ähnlich, im Vergleich zu einer 044 oder E 69
-
Ja dann halt ohne Ansagen oder so oder halt S1
-
Wisst ihr, was mich hier viel eher verwundert?
Das Bild wurde eindeutig im Raum Frankfurt aufgenommen (beim Link zum Br.430).
Mich wunderts, dass noch keine Spekulationen gefallen sind,
ob´s vielleicht die erste Strecke in Hessen geben wird ... -
-
Jetzt moment mal!
Influenzo baut an dem Schienenbus, an der BR 145 mit VR und jetzt noch an der BR430?
Vielleicht etwas viel auf einmal, wenn man mich fragen würde (...)
Wie dem auch sein freue ich mich, dass eine BR430 von einem anderen Hersteller entwickelt wird, da ich jetzt die Hoffnungen bez. des Sounds hierhin bringen kann.
Liebe Grüße
-
Ja oder Frankfurt eine Strecke wäre auch cool
-
Aber gut, Vögelchen haben mir gezwitschert, dass man bei DTG mit Stuttgart-Ulm spielt ...
Ich hoffe, du hast gute Quellen. Das wäre endlich mal wieder ein interessantes Add-On von DTG. Zudem würden die Assets vermutlich diverse Freeware Projekte bereichern.
PS: Frankfurt wäre auch Hammer. Nehme ich beides sehr gerne!
-
Und? Bei der 112.1 kam das erste Bild auch aus dem Osten und die Szeanrios werden für HaLü sein.
-
Das Bild findet man direkt auf Wikipedia - dürfte also in keinem Zusammenhang mit irgendwas stehen.
-
-
Den Schaden bekommt man beim 430 eh sofort. Schon wenn man am Bahnsteig steht und das Ding piepst wie ein Rauchmelder. Bei jeder Haltestelle. Aber am besten ist die Endhaltestellenansage in der Schwabstraße:
S1 nach Schwabstraße. Nächster Halt: Schwabstraße. Endbahnhof. Fahrgäste bitte alle aussteigen. Umsteigemöglichkeit Richtung Flughafen/Messe mit den Linien S2 oder S3. Ausstieg in Fahrtrichtung links.
S1 to Schwabstraße. Next stop: Schwabstraße. This train terminates here. To the Airport and fare Please change here for the lines S2 or S3. Doors will open on the left.
Mittlerweile ist der 430 schon fast wieder aus der Wendeschleife gefahren.
-
Und den 430er hat er noch vor der 145 angefangen.
Marcel
-
Ja mal schauen ob eine Strecke kommt hoffe ich auch sonst macht es nicht so viel Spaß
-
Lassen wir uns erstmal überraschen, wie das Fahrzeug selbst wird. Ich hab hohe Erwartungen an Technik, Fahrphysik und Sound bei Influenzo.
-
Wenn dann im Gegenzug von AlTerr noch ein 420 kommt, bin ich schon wieder zufrieden
Wieso sollte man einen weiteren 420 bauen? Wo ist der Sinn?
-