Wittenberger StW Fahrbar von GBE
-
- in Entwicklung
- Phil_
-
-
@Wolfgang Wagner die Front sieht irgendwie aus. Aber "echte PZB" hört sich nach Besserungen an
-
Ein paar Bilder vom FST wären mal schön, jedoch ist die Form des Kopfes nicht wirklich gut getroffen, der sieht eher nach x-Wagen als nach Wittenberger y-Wagen aus.
mfg
FabiaLPPS. Das Mit der PZB gefällt mir schon mal! Nur weiter so!
-
Echte PZB? Wirklich echte? Mit allen Raffinessen? Zugateneingabe mit Auswirkungen auf die Zugart, Grunddaten, Ersatzdaten, Überlagern von 1000 Hz-Kurven, korrektes arbeiten von restriktiven Überwachungen, und, und, und...?
Oder wieder heiße Luft?
-
Nichts gegen fundierte Kritik, aber die Polemik sollte man hier mal etwas zurück nehmen.
-
-
Jetzt übe ich mal berechtigte Kritik am Modell auf, da ich auch selber die Bauzeichnungen besitze.
1. Wie man an der Skizze sehen kann besitzt der Frontknick eine Rundung.
(Zum besseren Erkennen habe ich die Skizzen beigefügt).2. Kaputte Smoothing Groups der Zugschlusstafelhalter.
3. Fototextur des Frontfenster. Sieht alles andere als gut aus.
4. Die Türgriffe sind viel zu groß.
Und der 5. und letzte Punkt: Ein Y25 Drehgestell unter einem Wittenberger Kopf?
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass euer neuer 3D Artist schlecht arbeitet......
Aber: Wer ein Güterwagen-drehgestell unter einen Reisezugwagen baut hat schlichtweg keine Ahnung.Und dass dies der Geschäftsführung, natürlich Eisenbahnprofis , nicht auffällt sagt schon wieder alles über eure Produkte aus.
Over and Out
Marco -
Das Y25 sehe ich jetzt erst. Also das ist ja n starkes Dingen.
Wenigstens thermisch hochbelastbare Rollenlager hat das Teil.
-
Sieht vorn so aus wie der von PTP2.
-
@nobsi sorry du hast scheinbar keine Ahnung von Objektbau, denn genauso wie @MarcoL397 klar falsch umgesetzte Details bemängelt hat, darf ich hier optisch auffällig Fehler beim Objektbau bemängeln. Das ist auch nicht destruktive Kritik, weil die Stellen sind offensichtlich zu sehen. Nicht ohne Grund ist die Textur an manchen Stellen "komisch" - Rundungen müssen nunmal einer Kreis- oder Elipsenform folgen. Ansonsten macht der Smoothing Effekt Mist und genau das kann man an mehreren Stellen sehen. Wenn sowas durch den Beta-Test geht dann darf ich das wohl so ansprechen, denn scheinbar weiß der Objektbauer ja zumindest ein bisschen was er da tut.
Wäre schön, wenn du in Zukunft meine Beiträge nichtmehr moderieren würdest da du ja bei den angesprochenen Themen scheinbar kein Wissen vorweisen kannst. Andernfalls hättest du es verstanden oder selbst gesehen!
Hier mal ein Beispiel was so ein toller Fehler im Modell macht (ja den hab ich selber mal gemacht) - ich habe es dir mal markiert auf welchen Bild du einen Fehler sehen kannst und auf welchem es behoben ist...
-
Los jetzt. Wann kloppt ihr euch wegen diesem blöden beschis... Steuerwagen der vermutlich nicht mal annähernd an das Niveau heran kommt was man heute so erwartet?
-
-
Das ist ja ein y-Steuerwagen Also wieder kein n-Steuerwagen! Naja, bei GBE ist das wohl eher ein Pro-Argument ...
-
-
Falsch:
Konstruktiv ist: "Da ist ein Y25 Drehgestell drunter, das ist falsch" -> konkreter Hinweis was falsch ist -> Der Entwickler kann damit was anfangen und es umsetzen
nicht konstruktiv ist: "Hat noch mehr Fehler" -> "Bäh, Is scheiße machs neu", Keine Information was falsch sein soll -> Völlig nutzlos-> Meine persönliche Meinung! <-
-
Selbst dann ist es aber immernoch Kritik die ich äußern darf und die hier durch löschen falsch moderiert wurde! Fakt ist auch, dass ich damit nicht Unrecht habe...
Nicht konstruktiv ist ungleich destruktiv.
-
Na dann raus damit: Wo sind die Fehler?
Wenn du sie gefunden hast, warum zeigst du sie nicht auf? -
-
Abrundungen am Dach zur Front
oberhalb des Fensters an der Schräge (sehr offensichtlich)
am Puffer
-
Sieht vorn so aus wie der von PTP2.
oder MSTS Einfach 3D-Model aus Schubfach geholt und ans Spiel angepasst.
zum Thema PZB kann man hier kleine Ausblicke erfahren .
http://tobis-railroads.weebly.com/downloads.html
Behauptung beziehen sich auf das Logo im das Bild Tobis Railworks
-
Ja,
das könnte passen, das es der aus damaliger MSTS Zeit ist.
Ich muss mal schauen ob ich noch ein Addon zur Hand habe, wo dieser dabei ist.
Anhand dem könnte man dann einen direkten Vergleich machen.
PTP kann ich nichts zu sagen, habe ich nie gehabt, aber hier hat den Wagen doch sicher noch wer von PTP.
So könnte man dann bei allen 3 Versionen aus der selben Perspektive vergleichen.
Ich vermute, das ist 3 mal der selbe....
Ist aber nur ne Vermutung.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-