Alles anzeigen++ Work in Progress ++
GBE Fahrbahrer Wittenberger Steuerwagen
Features jetziger Baustand:
++ Sifa und rudimentäre PZB
++ Veränderbare Zugzielanzeigen
++ Eigene n-Wagen im Zugset
Wittenberger StW Fahrbar von GBE
-
- in Entwicklung
- Phil_
-
-
Das Bild natürlich an der Mosel, auf der eigenen Strecke wo er ihn passen würde (Marschbahn) sähe es ja nicht gut aus! Wobei das Modell auf den ersten Blick nicht soo schlecht aus sieht, hab ich schon schlimmers gesehen. Der Sound wird vermutlich: . @matthias.gose: Das nenn ich mal ne Ansage.
-
Hoffentlich lassen sich andere Hersteller, die diesen Wagen eventuell einmal geplant hätten, dadurch nicht entmutigen
-
Darauf habe ich schon seit Monaten gewartet. Ein fahrbarer Wittenberger von GBE. Das ist immer höchste Qualität, noch dazu diesmal mit rudimentärer PZB und eigenen nWagen Wer braucht da schon den neuen TS mit der Unreal Engine, wenn hier so ein toller Stw kommt.
-
Also, ganz ehrlich, alleine schon die Ankündigung "rudimentäre PZB" lässt bei mir schon den Brechreiz kommen. Ich bleib bei meinem Privatumbau, bis der Stw von 3D-Zug kommt. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen! Mal sehen, wie sehr mich GBE enttäuschen wird, oder ob ein Wunder geschieht.
mfg
FabiaLP -
-
GBE schafft es wirklich immer wieder mich zum lachen zu bringen. Hat GBE den Delorian gebaut und ist damit zurück ins Jahre 2012 gefahren, als es noch etwas wie "rudimentäre PZB" im TS gab? Wird wahrscheinlich "zugunsten der Performance" sein.
-
Die haben zu viel Life is Strange gespielt und haben bis ins Jahr 2012 gerewindet.
Ich finden meinen besser......
-
"Rudimentäre PZB"
Selten so gelacht.
-
Der TTB Wittenberger bekommt Konkurrenz?
-
Rudimentäre PZB: Q drücken, wenn man über einen scharfen 1000 Hz-Magnet fährt.
Wahrscheinlich wird das Teil nicht mal Überwachungskurven, geschweige denn eine Prüfgeschwindigkeit kennen. Die Zeiten, in denen wir die Q-PZB bekommen haben, sing lange vorbei. Das konnte der Rail Simulator vor bald zehn Jahren und selbst DTG hat es mittlerweile drauf.
Nein, Danke und baut lieber ordentliche Strecken. Ich befürchte für die Saarstrecke ja Schlimmstes.
-
-
"Rudimentäre PZB"
Selten so gelacht.
Als Rudiment (lat. rudimentum „Anfang“, „erster Versuch“, „Probestück“) wird in der Biologie ein in der Stammesentwicklung (Phylogenese) teilweise oder gänzlich funktionslos gewordenes Merkmal (Organ, Organteil, Organstruktur oder auch Verhalten) bezeichnet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rudiment -
-
Wisst ihr, wie der aussieht? Wie der Vizzart-Steuerwagen für MSTS. Ob es da Zusammenhänge gibt? Würde mich nicht wundern, ist ja beim 440 nicht anders gewesen. Ich lehne mich mal vorab schon aus dem Fenster und sage: Das Ding kann man direkt auf den "Unnötig"-Haufen werfen. Überstürzt? Bei dem Modell sicher nicht ...
-
@Engelbert: Naja, Biologie, okay, wir gehen jetzt mal von einem biologischen Zusammenhang zwischen GBE und der PZB aus. Die Frage hierbei ist aber dann in Wahrheit ob wir jetzt bei teilweise oder gänzlich sind.
-
Ist immer wieder lustig wie ihr GBE "Runterzieht"
-
-
Runterziehen: Wir zeigen denen lediglich den Unterschied zwischen Stand heute und Qualität und eben Stand PTP2 und eventuell damalig "Qualität". Das hat nichts mit Verachtung, sondern einfach nur was mit der Wahrheit zu tun.
Ich hätte da als investigativer Leser noch was zum Modell, welches ja laut Bild von GBE und ein wenig Recherche von Tobi's Railroads stammt. Auf seiner Website gibt es auch einige bisher erschienene Wagen zu sehen, unter anderem auf dieser Seite den Modus-Wagen.
Zum Heulen ist neben den Bildern auf der Seite noch folgender Text:
Zitat von Tobis RailroadsDas Modell ist sicher keine 100 Prozentige Nachbildung des Orginals, aber jede Schraube muss ja auch nicht nachgebildet sein... Ich finde, dass das Modell die Modus Wagen ganz gut in Railworks in repräsentiert.
Betonung auf "ganz gut".
Ob das auch auf den Wittenberger-Stw zutrifft? Das Modell des Modus-Wagen würde m.E. eher noch zum grafischen Stand von Zusi 2 passen. Da scheinen sich ja die beiden richtigen "Premium-Hersteller" gefunden zu haben. -
Bitte nicht böse nehmen, aber warum hat man das Bild von dem WiKo nicht hier hin gepostet
Eisenbahnwitze, -cartoons und -comics :D xD (:
PS: Da das Bild leider recht unscharf ist, eine Frage:
Sehe ich das falsch oder zeigen die Griffe der Türen außen nach unten, wenn die Türen geschlossen sind?
Da bin ich schon ein Vierauge und erkenns dennoch nicht -
Das haben deine vier Augen gut erkannt.
-
PzB
Das Adjektiv rudimentär bedeutet „unzureichend“, „unvollkommen“ oder „nur ansatzweise vorhanden“ und beschreibt sowohl konkrete wie abstrakte Dinge als unvollständig oder nicht ausreichend vorhanden beziehungsweise entwickelt.
-
Ich finde "gänzlich funktionslos gewordenes Merkmal" passender!
Beetlejuice Beetlejuice Beetlejuice? -