[RSSLO] Mittenwaldbahn Route + ÖBB 4024


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Oh man, da wundere ich mich dann aber doch. Nun wäre ich mal auf die Meinung der User gespannt im Umgang mit Kunden seitens RSSLO. Ohne das ich jemanden Angreifen möchte oder gegen irgendeine Firma bin.
    Zu meiner Begründung: Ich besitze derzeit keine AddOn´s der Firma, habe aber interesse mir die oben beschriebene Strecke bzw. dessen Bundle zuzulegen.
    Muss ich also selbst mit solch "Misständen" rechnen ?
    Was sagt ihr dazu ?

  • Also ich hatte schon ein Problem mit der Tauernbahn, nämlich dass meine Seriennummer nicht funktionierte. RSSLO hat mir aber sehr schnell eine neue zugeschickt. Eigentlich kann ich mich über den RSSLO Support nicht beklagen.


    Zum Thema Installationsbegrenzung pro Woche: Ich finde die Idee von RSSLO sogar gut. Wenn eine Strecke oder ein Fahrzeug sehr oft pro Woche mit derselben Seriennummer installiert wird, ist es natürlich möglich, dass der Käufer die Strecke/das Fahrzeug an Dritte weitergegeben und damit evtl. sogar Geld verdient hat.

    Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Trains-SH

    Einmal editiert, zuletzt von Trains-SH ()

  • Ja so ist es leider immer schon gewesen. Der ehrliche Käufer hat schon immer die A..Karte gezogen weil er unter diesen ganzen Kopierschutz Kram leiden muss.
    Gewisse Leute hebeln den dann aus und lachen sich über das Gejammer der Käufer kaputt.

  • Leider ist der ehrliche Käufer wirklich der Dumme. Aber RSSLO kann ich trotzdem den Versuch des Kopierschutzes nicht verdenken auch wenn er eher unglücklich ausgeführt ist.


    Wie auch immer, ich vermute u.a. aus diesem Grund für TSW auf jeden Fall eine Steampflicht (Workshop bzw. Store) für alle Addons.

  • Okay, die Ansichten stimmen. Kann ich Euch irgendwie nur Recht geben. Diese Themen habe ich auf unzähligen Flusi-Seiten auch schon gehabt. Ist wohl ein Thema für sich.
    Danke für die schnellen Antworten und habt einen schönen Abend zusammen und allzeit gute Fahrt.


    MfG_Siggi

  • Wenn eine Strecke oder ein Fahrzeug sehr oft pro Woche mit derselben Seriennummer installiert wird, ist es natürlich möglich, dass der Käufer die Strecke/das Fahrzeug an Dritte weitergegeben und damit evtl. sogar Geld verdient hat.

    Rate mal wie lange es gedauert hat bis die Mittenwaldbahn auf einschlägigen Seiten hochgeladen war und der "Kopierschutz" ausgehebelt war.
    Am gleichen Tag der Veröffentlichung...
    Wenn ich meine neue RSSLO Strecke / mein neues RSSLO Add-On auf meinem Gaming PC, auf meinem Gaming Laptop, auf meinem Küchen PC, auf meinem Klo PC, auf meinem Handy, auf meinem Taschenrechner, auf meiner Zahnbürste, auf meinem Kühlschrank, auf meinem Fernseher, und auf meiner Fernbedienung an einem Tag installieren will, dann will ich das und das geht RSSLO nichts an. ;)


    PS: Ja ich bin übrigens relativ häufig auf diesen einschlägigen Seiten unterwegs, nicht weil ich da was beziehe, sondern weil man da recht interessante Einblicke hat und oft auch Deppen findet die hier im Forum und in diesen Foren die absolut gleiche Frage stellen...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Wie auch immer, ich vermute u.a. aus diesem Grund für TSW auf jeden Fall eine Steampflicht (Workshop bzw. Store) für alle Addons.

    Bitte nicht. Dann muss alles erst durch die tolle Qualitätskontrolle und Updates erscheinen erst viel später oder garnicht. Zumindest ist es ja bei dem jetztigen TS so. DRM ist, für mich, (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) DIE Missgeburt des 21. Jahunderts. Macht dem ehrlichen Kunden unnötig Umstände und die Raubkopierer lachen sich ins Fäustchen (siehe passend @Prellis Beitrag weiter oben). Es wird doch sowieso alles geknackt. Sogar der ,als erst unknackbar angepriesende, Kopierschutz Denuvo (Just Cause 3, Rise of the Tomb Raider z.B.) wurde am Ende auch geknackt bzw. irgendwie umgangen. Der Raubkopierer installiert sich das dann ohne irgendeinen Account zu brauchen und der ehrliche Kunde hat Accountzwang, Softwarezwang und dazu noch Updatezwang (das Game Spintires wurde ja kaputtgepatcht und beim TS gabs ja auch mal son tolle neue "Funktionen" nach dem Motto "it's not a Bug ..." :D )


    Man schaue sich nur GOG an. Die leben auch noch ohne, dass es irgend einen Kopierschutz gibt bei den angebotenden Spielen gibt und im TS Addon Bereich ist das bei vR genauso. Die meisten Spiele werden ja gecrackt gezogen weil es keine Demoversion gibt. Ist ja super mit den Systemanforderungen auf der Packung und auf der Produktseite, aber oftmals haben die nicht viel mit der Realität zu tun. Und wirtschaftlicher Schaden? In Serbien z.B. ist die Raubkopierquote am höchsten (ca. 80%) und man schaue sich dann solche Sachen wie das Durchschnittseinkommen in dem Land an. (Ja unseres ist nur so hoch weil naja .. Ihr wisst schon .. die tollen Krawattenträger ziehen die Statistik schön nach oben). Also viele der Raubkopierer haben einfach kaum Geld und könnten sich es eh nicht leisten und da Sotware immateriell ist, ensteht garkein echter wirtschaftlicher Schaden eigentlich. Klar ist es schon ein Vergehen, aber diese Angaben von wirtschaftlichen Schäden in Millionenhöhe halte ich für dämlich. Außerdem wer alles raubkopiert soll sich dann nicht wundern, wenn er mitschuldig ist, dass dann keine Updates kommen oder garkeine neuen Produkte mehr erscheinen. (zumindest bei den kleinen Entwicklern)

  • Das Wort "Raubkopierer" ist Bullshit weil das ganze mit Klauen in dem Sinne nichts zu tun hat. Da hat sich niemand durch diverse Tricks einen illegalen Zugang zum Downloadserver gemacht.
    In der Regel kauft irgendeiner das Zeug und verbreitet das dann im Internet. Cracks sind schnell gemacht und schon läuft die ganze Sache und innerhalb weniger Stunden ist der eigentliche Urheber vermutlich nicht mehr auszumachen.

  • Also ich hatte schon ein Problem mit der Tauernbahn, nämlich dass meine Seriennummer nicht funktionierte. RSSLO hat mir aber sehr schnell eine neue zugeschickt. Eigentlich kann ich mich über den RSSLO Support nicht beklagen.


    Zum Thema Installationsbegrenzung pro Woche: Ich finde die Idee von RSSLO sogar gut. Wenn eine Strecke oder ein Fahrzeug sehr oft pro Woche mit derselben Seriennummer installiert wird, ist es natürlich möglich, dass der Käufer die Strecke/das Fahrzeug an Dritte weitergegeben und damit evtl. sogar Geld verdient hat.

    "Sich nicht über den Support beklagen" - wenn wesentliche Dinge im Vorfeld versaut sind. Ich sehe es im Hinblick auf RSSLO so: würde die Community nicht nachhaltig Verbessern können, dann kann bald Schluss mit lustig sein. Tauern, Südbahn, Mittenwald und Radkersburg sind erst nach dem Kollegen Schöbel u.a. überhaupt erst spielbar gemacht worden. Und in diesem Zusammenhang würde ich die Foren einmal etwas ernster nehmen. Und zum Thema "Raubkopie": Dann müsste z.B. YouTube für ein und alle mal gesperrt werden. Wenn er im übrigen über andere Anbieter vertickt, dann gibt es auch keinen Kopierschutz (s.a. JT). Im Übrigen sollte man sich nach dem runterladen eigentlich eine Kopie machen. Dann würde sich dieser Kram mit "erst wieder laden in der nächsten Woche, ab dem 14.10. um 12,34 und 58 Sekunden" erübrigen.

  • Übrigens an alle die hier ein Problem mit dem "Kopierschutz-Witz" haben, denen empfehle ich mal sich sämtliche Dateien genau anzusehen die RSSLO da so mitliefert. Vielleicht kommt man ja dann drauf wie man diesen umgeht, auf einer Schwierigkeitsskala von 1 bis 10 wohl 2...

  • Hallo,


    ich hab jetzt nicht alle 174 Beiträge durchgelesen, ob es schon angesprochen wurde. In der Suche hab ich nichts gefunden.
    Gibt es wie von den DTG Strecken München-Augsburg-Garmisch-Rosenheim eine München-Garmisch-Mittenwaldbahn?
    Ist das möglich??