[RSSLO] Mittenwaldbahn Route + ÖBB 4024


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leuts
    ich habe mir mal so meine eigenen Gedanken gemacht warum eine Payware Firma so schnell nacheinander einen so derartigen Mist raushaut.Es ist ja ein neuer TS angekündigt und da ist es sicher fraglich ob die alten Strecken noch mit laufen, wohl eher nicht.
    Was macht man nun mit dem ganzen angefangenen alten Kram ?? Am besten einfach schnell zusammenschustern und unters Volk bringen.Es stehen immerhin jeden Morgen drei Doofe auf wenn ich einen davon erwische mache ich Gewinn.
    Bei anderen Strecken gab es wenigstens noch die Auswahlmöglichkeit die Strecke mit oder ohne Fahrzeug zu kaufen.Für die diejenigen welche den Talent noch nicht haben auch preislich O.K.Aber muß ich deshalb die vergrätzen die das Teil schon haben ??
    Was mich schon seit irre langer Zeit wurmt ist dieser tolle Kopierschutz.Auch wenn der nix böses macht möchte ich immer noch selbst entscheiden wer oder was in mein System eingreift.Ich habe mich daher entschlossen bis auf weiteres keine Strecken bei RSSLO zu kaufen.Lieber werde ich die diejenigen die eine gute Strecke als Freeware bauen durch eine Spende zu fördern.Ich habe keine Lust diese Überheblichkeit mancher Leute dadurch zu fördern das ich denen mein Geld hinterher schmeiße.
    Für Microsoft hatten wir immer den Spruch "Bananensoftware reift beim Kunden "Das trifft auf einige Bezahlstecken offensichtlich auch zu.Bei den Hobbybastlern ist das OK.Die reagieren aber auch auf Fehlerhinweise.



    Gruß Peter

  • RSSLO ist einfach bei mir unten durch. Man kauft sich die Mittenwaldbahn mit dem 4024, und kann dann nicht einmal vernünftig mit dem Teil fahren, ohne das diese Fehlermeldung aufploppt. Das ist für mich zumindest eine dreiste Abzocke. Wenn man sich eine Strecke mit einem mitgelieferten Zug kauft, dann hat der auch zu funktionieren, ohne das man noch die Südbahn dazu kaufen muss.

  • Eigentlich wollte ich nur den Talent 1 für´s Dreiländereck. Die Strecke hat mich auch weniger interessiert. Hab das halt auch das ich nur auf den 4023 zugreifen kann. Beworben wurde allerdings der 4024´er.
    Ich weis jetzt auch nicht ob da ein signifikanter Unterschied ist, aber wenn ja... naja, schade eigentlich, denn das Fahrzeug an sich gefällt mir gut. Wenn das weiterführende Werbegeschwurbele nicht entfernt wird
    war das der erste und auch letzte Kauf meinerseits bei RSSLO. Auf Nachfrage bekam ich jedoch keine Antwort sondern ein weiteresmal die Betragauflistung. Wenn´s der Kopierschutz ist sollten die besser erst mal
    programmieren lernen. *ohman*


    RalleE

  • Muss man auch nicht. Ist halt deren Kopierschutz. ;)

    Wenn ich dich richtig verstehe, ist diese Meldung bzgl. des Fehlens der Südbahn also nur zum Schein, der darlegen will, dass man sich die Mittenwaldbahn, bzw. den 4024er auf "Umwegen" besorgte?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • RSSLO ist aber auch der einzige Programmierer, welcher unter C:/Program Files (x86)/Windows Photo [...]/ ein paar Files als "Kopierschutz" ablegt..
    Gehört eigentlich verboten. Ich bin selbst Softwareentwickler und würde NIEMALS auf die Idee kommen, die Systeminstallation meiner User vollzumüllen!

  • Das sind ja genau diese Länder die es normalerweise mit Copyright nicht immer so genau nehmen.
    Nur wenn sie selber etwas an Rechten besitzen wird dann das volle Kanonenpack auf die kleinen Spatzen abgeschossen.
    Da hilft nur Abstand nehmen von System eingreifender Software -eine Armlänge.

  • Bin ich froh nix von denen gekauft zu haben. Wollte mir die 612 holen,aber nachdem ich gelesen hab mit Kopierschutz, lass ich mal die Finger davon. *blöd*


    Und ausserdem, wieso beschweren sich so viele?
    Es weiß doch fast jeder hier was RSSLO hier für ein schmodder verschleudert. Ich verstehe nicht, wenn man weiß was die abliefern, wieso man so ne Firma noch unterstützt und kauft? Da fehlt mir jedes Verständnis. *O.o*


    Aber gut, jeder dem seinen.

  • Tja, gibt es nun zwei Firmen die man bedenkenlos abhaken kann, ist doch Prima, spart man Geld um es den guten Firmen zu geben ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was Kopierschutz angeht, ich konnte die Südbahn nach dem Zurücksetzen des PCs wieder Problemlos installieren, musste ich weil Windows so doof war und mir beim Zurücksetzen ein paar Programme deinstalliert hat. *facepalm*
    Verstehe die Aufregung also nicht ganz, jeder der Software verkauft benutzt irgendeinen Kopierschutz und es gibt viele Spieleplattformen die das Zurückgeben von Spielen wie es bei Steam möglich ist, nicht erlauben.
    Bei Privaten Anbietern von Zusätzlichem Inhalt für den TS muss man sowieso keine Rückerstattung erwarten, weil sie sich das gar nicht leisten können!

  • jeder der Software verkauft benutzt irgendeinen Kopierschutz

    Ja, nur funktioniert der bei anderen Herstellern ohne Probleme, und legt nicht irgendwo in meinem System Dateien ab.


    Bei Privaten Anbietern von Zusätzlichem Inhalt für den TS muss man sowieso keine Rückerstattung erwarten, weil sie sich das gar nicht leisten können!

    Dann muss man halt sein Produkt in einer Qualität bauen, wo nicht jeder 2. die Strecke zurückgeben will. :)

  • Hallo!
    Es kam doch hier die Info, dass ein Update zur V 1.1 erschienen ist, und dass man dieses bei RSSLO im Userkonto downloaden kann.
    Das habe ich gestern und eben gemacht, der neue Installer installiert abe immer die V1.0 .
    Also wenn ihr bei RSSLO künftig jetzt immer öfter einen solchen Mist abliefert der bei den Installern schon beginnt,
    kehre ich Euch als Fan der österreichischen Strecken auch den Rücken! (gleiches Problem wie bei der Tauernbahn. 1.1 kann ich nicht downloaden.
    Ich bekommen nur die 1.0 im Userkonto!