Strecke Sachsen-Anhalt 1.2

  • Hi User möchte anfragen ob es die Strecke Sachsen-Anhalt 1.2 geben wird da ich diese schon auf YouTube ansehen kann

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ?(

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • schade da *heul*

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ich hatte mal die Strecke von jemanden bekommen, weil ich sie unbedingt haben wollte. Und naja....


    Mal davon abgesehen, dass die Strecke eigentlich ein Tabuthema in diesem Forum ist, finde ich die Strecke nett ausgedrückt nicht so toll. Vieles ist einfach hingeklatscht finde ich und vorallem irgendwelche Assets aus anderen Strecken (Bahnhof Michendorf in Wolmirstedt z.B. oder Lutherstadt Wittenberg Bahnsteige als Leipzig Messe und die Rückwand von Leipziger Hbf ist von Berlin Südkreuz genommen) verwendet. Klar als Platzhalter ok, aber das was selbst gebaut wurde ist quallitativ minderwertig gewesen, wie das Dach vom Leipziger Hbf oder der Bahnhof Halle (Saale) usw. und ja Bahntechnik? Einfache Kuju Oberleitung. Keine Kurvenüberhöhung (hab jedenfalls keine in Erinnerung) und ob die Signale so stimmen wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke selbst in 4-5 Jahren würde diese Strecke meinen Ansprüchen nicht genügen. So ist meine Meinung jedenfalls.


    Und ja das mit dem Assets .. Abgesehen von dem Skandal ... Ich habe da ne Menge mitgeliefert bekommen und trotzdem noch überall Milchkannen gehabt. Also irgendwie wurde da einfach ohne Sinn und Verstand ein Provider freigeschaltet und was hingerotzt was grade so passt. Kam mir jedenfalls so vor.


    Bevor jemand meckert: Ich habe alles restlos gelöscht und ein vorher gemachtes Backup vom TS eingespielt. Sorry ich war auch nur neugierig, weil ich die Strecke zum Teil in der Realität kenne.

  • Ich finde es gut, wenn du hier deine Erfahrungen teilst und diese Strecke mal etwas entmystifiziert wird. Viele Fragen hier, gerade weil die Strecke einen ähnlichen Stand in der Community hat, wie Voldemort bei Harry Potter.

  • Sagt doch, wie es war:
    Da hat jemand die Strecke nur gegen "Spenden" vertrieben mit Inhalten, die ihm garnicht gehörten, auch mit Payware angereichert

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Nicht ganz. Die Strecke war ein Mischmasch aus diversen Free- und Payware Add-Ons, für die der Bauer keine Rechte hat. Die Strecke wurde privat von ihm verteilt und letztendlich in seinem "Freundeskreis" auch vertrieben (Strecke gegen Geld). Unter anderem wurde von einer mir nicht bekannten Anzahl an Leuten (die auch hier im Forum sind) die Strecke überall hochgelobt und es wurde gesagt, dass eine kleine Spende zum Erwerb der Strecke nicht genug sei, sondern dass die mind. 400€ wert wäre (wahrscheinlich nur wegen dem vielen Zeugs, dass da nicht hätte drin sein dürfen :ugly: ).


    So ist es passiert. Das ganze hat so ein Tohuwabohu ausgelöst, dass das Thema seitdem (wie schon von @Safter auf den Punkt gebracht) der Apfel vom verbotenen Baum im Paradies ist.

  • Der einzig öffentlich verkaufte Assetdiebstahl der als Payware vertrieben wurde. Um angeblich mit dem Erlös Kindergärten zu finanzieren. Sind Krippenplätze so teuer? 8o Oder sollte das eingespülte Geld für eine Haartransplantation genutzt werden? ^^

  • ja, der war gut
    Wenn die auch von nichts wussten.


    Der Kindergarten wartet heute noch
    :P

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • ich danke euch user für eure Meinung dann setze ich lieber auf kaufanlagen :thumbsup:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Ist mir schon klar und meine Meinung war zu der Strecke zu dem Stand wie sie veröffentlich wurde. Also ich lasse mich gerne in 4-5 Jahren überraschen, aber ich denke nicht, dass da noch was gescheites rauskommt, wenn ich z.B. den Blogeintrag zur Veröffentlichung der S-Bahn Rostock so lese.

  • Naja ich meinte eigentlich nur das hier:

    [...] schließlich sogar die entsetzlichen Misshandlungen eines selbsternannten Streckenbau-Experten aus Halle an der Saale. Nachdem hinterher viele der Verunstaltungen und Pfuschereien aufzuräumen waren, vor allem aber mit reichlich Mühsal Objekte wieder entfernt werden mussten, für deren Nutzung seitens der Urheber überhaupt kein Einverständnis vorlag, blieben buchstäblich Narben zurück: Der wilde Mix von Signalen aus Ost und West ließ sich ja noch leicht beheben, der Tausch z. B. von Straßen und anderen Loftobjekten jedoch nicht.

  • die strecke wird es niemals geben - die gründe wurden genannt.
    der erbauer nutzte viele assets ohne erlaubnis.
    gelobt wurde sie in dem sinn nur - weil sie gigantisch gross war....
    es hätte etwas werden können....aber da hätte der urheber massig assets selbst
    erstellen müssen - da wären jahre draufgegangen.
    durch all die genannten ereignisse ist das projekt gestorben.
    vom autor las man nie wieder etwas.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()