Hui, jetzt also doch mit ZZA.
Persönliche Meinung: Finde das Rot etwas zu ausgebleicht/hell.
Hui, jetzt also doch mit ZZA.
Persönliche Meinung: Finde das Rot etwas zu ausgebleicht/hell.
Da die ZZA jetzt doch dabei ist, muss ich mir noch einmal überlegen, ob ich mir die 145 nicht zusätzlich zur 189 ebenfalls hole. Aber das ist wieder so viel Geld auf einmal ...
Ich würde ja vermuten, dass die nicht gleichzeitig kommen. Gibts dazu schon was konkretes von vR?
Und bevor jemand fragt: mir gehts nicht um einen Releasetermin sondern nur um die Gleichzeitigkeit denn so mancher Beitrag liest sich als würde der jeweilige Verfasser gesichert vom parallelen Release ausgehen bzw. wissen.
Oh Mann, ich hab die Bilder vorhin schon auf FB gesehen, hatte gar nicht gemerkt, dass es Radolfzell ist, aber ja, das ist wie @Marcel Kühne sagt Radolfzell.
Schön, dass es eine ZZA gibt, da kann man sie doch vielfältiger einsetzen. Aber wird es auch eine Version ohne ZZA geben, denn das hatten ja nur 2 Maschinen als Testfahrzeug für die 146.0.
Geh' mal davon aus das zwei Varianten erscheinen, eine mit ZZA und eine ohne.
Marcel
Es wird beide Varianten geben, eine mit und eine ohne ZZA. Übrigens waren es schon ein paar mehr, die eine ZZa hatten (haben).
Quelle: http://bahnsteigbilder.startbi…45-048-als-s-1-148187.jpg
Werden die Rollos fest "Verankert" sein wie beim 420?
Wer weiß...
Influenzo weiß!
Aber wird es auch eine Version ohne ZZA geben, denn das hatten ja nur 2 Maschinen als Testfahrzeug für die 146.0.
Die ZZA war bei weitaus mehr als 2 Fahrzeugen installiert. Allein schon weil die Kisten damals im Regio Einsatz (NRW, RLP, SL und Sachsen) unterwegs waren.
Einsatzgebiete für die ZZA-145 haben wir ja mehrere, Hamburg-Hannover und eine nicht nennenswerte Strecke von einem nicht nenneswertem Hersteller.
(Kann gerne vervollständigt werden.)
Was?! Eine BR 145 hinter InterCity Wagen?! Welch ein Skandal!
Wer den Hamburg - Lübeck Thread damals gelesen hat, weiß was ich meine.
Aber durchaus realistisch :p
Ich weiß. Habe sogar im März, wo die Leipziger Buchmesse war, einen IC mit einer 145 davor in Leipzig gesehen.
Das Thema gab es hier auch schon mal. Fand es nur komisch, dass sich diesmal hier noch keiner deswegen beschwert hat.
Bevor es die Geschäftsbereiche gab, wurden ja sogar deutlich öfter Loks für andere Aufgaben benutzt, als sie eigentlich gedacht waren.
@MasterDune Einigen wir uns auf einige?! Hatte nur noch in Erinnerung, dass es eine kleinere Anzahl zuerst Umgebaut wurden zur Test, dass dann später noch mehr umgebaut wurden, war mir entfallen.
Die Lokomotiven 145 018 und 019 wurden daher Ende 1999 mit einem Nahverkehrspaket, bestehend aus Zugzielanzeigern im linken Frontfenster und zeitmultiplexer Wendezugsteuerung, ausgerüstet und an DB Regio inLudwigshafen am Rhein vermietet. Da sie sich in diesen Diensten bewährten, wurden aus Anlass der Expo 2000 die 145 031–050 ebenfalls nahverkehrstauglich gemacht und während der Weltausstellung im Raum Hannover eingesetzt. Diese Nahverkehrs-145er durften mit Ausnahmegenehmigungen 160 km/h fahren. Anschließend kamen sie in Nordrhein-Westfalenzum Einsatz, bis sie durch die Baureihe 146.0 ersetzt wurden.
Also 2 + 20 = 22 Stück mit ZZA aus einer Serie von insgesamt 80 Stück entspricht 24% der gesamten Baureihe mit ZZA.
[...]und zeitmultiplexer Wendezugsteuerung,[...]
Hoffentlich dann auch im TS.
Die Frage ist nur womit? Im Sandwich eher weniger...
Bildersuche
Ist da ernsthaft ein Burger ein Suchergebnis?!
Gegen ein paar Dostos hätte ich natürlich nichts.
Die bisherigen sind nicht so toll,
Wer damit gemeint ist darf dich jeder selbst ausdenken
das fehlt mir irgendwie.
@PistonPete
Naja, die vR sind ganz ok, mit ner überarbeitung alla Versystem währen sie wirklich gut!
Die einzigern gescheiten Mittelwagen bzw. nichtfahrbaren Steuerwagen, die gut aussehen sind meines erachtens die DBuza von RW0381/3DZug.
Sonst halt noch die TTB-Dostos.
Aber hast recht, nen paar Dostos von vR, nach möglichkeit RE160, währen eine feine Sache.