*Sabber*
Wirklich schön!
*Sabber*
Wirklich schön!
einfach ... sehr geil!
Sind die Bahnsteige auf der Rollbahn eigentlich so lang, dass man da mit 7 Dostos inklusive Steuerwagen und der Lok hinten dran fahren kann? Zwischen Osna und Münster eher unwahrscheinlich. Aber Osna - Bohmte - Bremen?
Ich glaube schon... Nx fährt ja mit Talent 2 die sind soweit ich weiß 5+3 Teilig (Zusammengekuppelt) bis Rheine
NX fährt aber nicht über die Rollbahn. Lediglich in Münster hält er an der Rollbahn. Und NX fährt auf dem RE7 entweder 5 oder 5+5
@Interplayer Rheine liegt aber net an der Rollbahn und ein 5teiliger 442 ist vielleicht gerade mal so lang wie 3 Dostos
@p530 Die Fernverkehrshalte Diepholz und Twistringen auf jeden Fall, die anderen haben im Durchschnitt 250 Meter Länge, sollte schwierig werden mit 8 Dostos+Lok .
Viele Grüße
Norman
Hm, schade. Da wäre jedenfalls die Strecke Bremen bis Hannover empfehlenswert, da sind meines Wissens nach 7 Dostos angehangen.
Fragt mich nicht, warum ich auf diese Kombination aus langen Zügen stehe.
Aber das lohnt sich. Besonders auf der Strecke zwischen Leer (Ostfr.) - Oldenburg (in Oldenburg) - Bremen - Hannover Immer wenn ich da samstags abends mal mitfahre, ist der Umlauf hoffnungslos überfüllt.
Aber naja, falsches Thema, musste ich aber mal einschieben
Zwischen Münster und Osna reicht es, wenn ein 5+3 Teiliger Flirt halten kann, da die DB früher aber mit 4-5 N-Wagen gefahren ist, sind die meisten Bahnsteige durchschnittlich lang
Zwischen Osna und Bremen verkehren (leider) immer nur 5 Dostos inkl Steuerwagen. Das interessante dabei ist, dass die Serien der 146 immer unterschiedlich ist. Mal isses ne 146.0, mal 146.1 und selten ne 146.2.
@p530 Die Fernverkehrshalte [...] und Twistringen
Wo hast du den Quatsch denn her? in Twistringen hat planmäßig noch nie ein einziger Fernverkehrszug gehalten.
Zwischen Osna und Bremen verkehren (leider) immer nur 5 Dostos inkl Steuerwagen. Das interessante dabei ist, dass die Serien der 146 immer unterschiedlich ist. Mal isses ne 146.0, mal 146.1 und selten ne 146.2.
Wohl kaum. DB Regio hat in Bremen nur 146.1 auf dem Hof stehen (101-108 und 123-132), d.h. wenn der RE9 mit 146 fährt (und nicht grad wieder eine 111 aushelfen muss), dann eben eine 146.1. 146.2 gab und gibt's bei Regio Nord gar nicht und eine 146.0 (die 002) war letztes Jahr nur für wenige Monate leihweise in Bremen, als die Bremer 146 107 als Lückenfüller um Frankfurt im Einsatz war.
@146Freak Mmhh, fünf 146.2 sind nur in Bremen registriert und sind dort abgestellt, kommen aber nur als Ersatz zum Einsatz . @DerHood Hat da vollkommen recht .
@DerHood Joa bin ich aufm falschen Stand, bis Dezember 2014 hielt jedenfalls ein Zugpaar in Twistringen, nie ist also auch falsch .
Gute Nacht und Viele Grüße
Norman
Mal isses ne 146.0, mal 146.1 und selten ne 146.2.
Also ne .2 hätte ich hier oben im hohen Ostfriesland-Norden auch gern mal zu Gesicht bekommen.
Stimmt aber, in Osna stehen meist zwischen Minute 25 und Minute 36 ( ) nur .1ser.
Mmhh, fünf 146.2 sind nur in Bremen registriert und sind dort abgestellt, kommen aber nur als Ersatz zum Einsatz
Ich muss zugeben, dass das für mich komplett neu ist. Von welchem Betriebshof kommen die 5 Loks denn bzw. welche Nummern sollen die haben?
Wäre es möglich, die statischen Zugzielanzeiger etwas kleiner zu machen? Auf Berlin-Leipzig gibt es da nämlich immer Probleme beim Verbauen, weil die Scarlet ZZA genauso groß sind wie die statischen. Also muss man immer 2 mal die gleiche verbauen, um es auf beiden Seiten zu sehen (Vergrößern geht ja auch nur, solange keine Laufschrift verwendet wird).
Das wäre echt Super.
Hey. Ich wollte mal nachfragen, obs was neues gibt? Wird momentan nur an Seddin-Leipzig gearbeitet, oder auch an MS-Bremen?
Ich rate mal:
Wenn es was neues gibt, wird es hier schon bekannt gegeben.
Ist aber wie gesagt nur geraten.
Was ist für Lengerich alles geplant an der Rollbahn anzubauen? Wird der TWE Teil bis Lengerich Hohne Pbf mit enthalten sein da der Abschnitt parallel zur DB Hauptstrecke entlang führt und wird das BW der TWE mit enthalten sein?
Falls Bildet aus Lengerich gewünscht werden kann ich gerne welche machen und schicken. Wohne etwa 100m vom Lengericher Bahnhof entfernt.
Liebe Grüße aus Lengerich
Benjamin