Münster - Bremen (Projekt Grünkohl)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich weiß wen was gehört. ich bin schließlich auch im Verein in Lengerich auf dem TWE Geländer in Hohne. Die Strecke gehört aber allerdings nicht komplett der Lappwaldbahn nur von Ibbenbüren bis nach Versmold Trapeztafel mit dem Abzweig Brochterbeck nach Hafen Saerbeck

• und Osnabrück wird nochmal einiges werden, Lengerich wird nicht ganz so viel sein,aber auch ein wenig. In Lengerich geht ja die Strecke auch zum Teil noch durch der Stadt mit einigen Gebüden links und rechts der Strecke, und dann erst wieder kurz vor Osnabrück, ab Hörne etwa und dann erst wieder ab Bremen, dazwischen ist immer fast nur Feld und Wald wo nicht viel zu bauen sein wird.
    Gruß aus Lengerich
    Benjamin

• Dazu gibt es nur ein was zu sagen, in dem fall zu schreiben:Einfach Hammer und super klasse Arbeit!Und das GBE ist ENTWICKELN und wenn es dauert, dann dautert es eben seine zeit, aber bitte keine Kopieren von anderen Uralt Sachen und dann dafür auch noch das gleiche Geld verlangen, denn nur Kopieren macht KEIN ENTWICKLER, somit hätte ihr eigentlich euren Namen als Payware Entwickler nicht verdient!Aber das gehört nicht hier rein, aber als Vergleich sollte es denn noch reichen!

@'bahnjan

weiter so gute arbeit , sehr gute arbeit und dir ein Schönes Ruhiges Wochenende!

Das selbe allen anderen natürlich auch!Lg

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

• Für den Moment, den du mit 160 dran vorbeidonnerst??? Da siehst du nicht mal, ob das Fenster auf ist oder zu. Das einzige Stellwerk mit Innenleben, das ich jemals in einer Simulation gesehen habe, war auf der Bodensee-Toggenburg-Bahn im MSTS. Dafür hatte ich dort, wo es stand, auch nur 6 Frames auf meiner alten Kiste. Ich hab das probiert, ob man grüne und rote Lämpchen beim Vorbeifahren sieht. Sieht man nicht, kann man also weglassen...

• Mag sein, daß das gut aussieht, aber man wird dadurch gezwungen die vR-Strecke zu kaufen, wenn man MS - Bremen haben will.. Find ich jetzt nicht so toll.

Dir ist bekannt, dass man Assets auch für sein eigenes Projekt kaufen kann? Ist praktisch normal, da man nicht immer alles selbst machen kann.
    Selbst wenn ich mit bahnjan nichts zu tun habe, ich traue mich mit 100% Sicherheit zu sagen, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% weder Koblenz-Trier noch Konstanz-Villingen besitzen muss um diese Strecke hier zu fahren.

Viel wichtiger wäre es sowieso, wenn unter die Gleise mal ein Schotter kommt und nicht das Gras grün durchscheint.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Und wer sagt, dass man immer mit 160 fährt? Bei hohen Geschwindigkeiten mag ich das gerne unterschreiben, aber im Bereich bis 160 km/h fällt es schon auf ob Innenleben vorhanden ist oder nicht. Habe es selbst erst vor einem Monat einmal umgesetzt und kann in keiner Weise Einschränkungen bei Frames und Co fest stellen. Aber gut wenn du dich damit nicht beschäftigen möchtest ist das dein Ding...

@trainman1 du kennst scheinbar das Prozedere mit Assets und Co nicht - Nur weil man die gleichen Objekte nutzt sind diese nicht zwangsweise am gleichen Ort abgespeichert. Nix mit doppelt kaufen o.ä.

• Im Grunde braucht man keine Stellwerke, in die man hineinschauen kann. Allerdings, es gibt nichts ohne Ausnahme. Bei meiner 60er Jahre Strecke stehen einige Stellwerke bzw. Posten so, dass man durchschauen kann. Das kann man auf alten Fotos gut erkennen. Es macht sich auch gut, zumal damals nicht unbedingt mit 160 km/h gefahren wurde :D . Deshalb habe ich auch vier Varianten bisher mit Durchblick gebaut, allerdings noch ohne Hebelwerk innen. Das sieht man in der Tat nicht, oder gibt es auch hier die Ausnahme?

Gruß Bernd

Edit: @bahnjan Hallo Jan, wenn Du nördlich vom Wiehengebirge bist, sag Bescheid, Du kannst das eine oder andere Gebäude von mir bekommen.

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()

• Moin,

nur weil ich mal andere Assets benutze als früher, heißt das nicht, dass man drei Add-ons kaufen muss, um eines zu haben, das is ja schließlich keine Freeware :lolx2: Die Assets sind alle brav im Ordner virtualTracks\Muenster-Bremen und das ist auch gut so.

@143er Was für ein Innenleben hast du denn? WSSB? Siemens? Kann man das auch mal sehen?

Winke, Jan