Ich glaube zu wissen, das es nicht länger als ein Jahr dauerte, bis ein Update für den Talent 2 rauskam. @Gandalf der Weise
[RSSLO] Tauernbahn
-
- erhältlich
- Clemens Hoffmann
-
-
-
@Gandalf der Weise Das ist ein RSSLO Beitrag, deshalb rede ich auch vom RSSLO Talent 4024. Der Talent 2 hat nichts mit RSSLO zu tun und steht hier auch nicht zur Debatte.
-
Ich habe RSSLO nochmal gefragt, ob sie nicht das Update machen könnten, bevor sie an der Mittenwaldbahn weiterarbeiten.
Zitat von RSSLO
Hallo,Wir arbeiten schon an den update und der wird vor der neuen strecke
veröffentlich. Wir brauchen langer weil bei uns jemand auf Urlaub war.Mfg RSSLO
Ich befürchte aber das dieses Update nur die fehlenden, bzw. falschen Signale behebt. Das schlechte Script der Signale wird wohl bleiben. -
Das Update wurde nun veröffentlicht.
-- Fixed winter missing Texture in Böckstein
– Fixed missing texture in Mühldorf-Möllbrücke
– Fixed ES signal in Bad Hofgastein
– Fixed Signals in Pusarnitz
– Fixed speed table in Mallnitz
– Added speed table in Böckstein
– Other small fixes -
-
Endlich.
Na dann kann ich jetzt mit dem Szenariobau voll loslegen. -
Mal so ne Frage am Rande:
Warum bekomme ich als registrierter Kunde keine Mail, wenn da ein Update veröffentlicht wird?Gibt es vielleicht einen "Newsletter", den ich vergaß zu bestellen?
Nicht mal auf der RSSLO-Homepage ist etwas davon zu lesen. Ich vermisse dort auch eine "News"-Rubrik.
Und nein, ich bin nicht bei diesem Fratzenbuch, von dem heutzutage alle reden...
Seriöse Informationspolitik sieht anders aus.Die Tauernbahn gefällt mir im Übrigen recht gut; hier sind mir bislang auch keine so groben Schnitzer aufgefallen, wie man sie im Mittenwaldbahn-Thread sieht.
Das Niveau war offenbar auch mal höher bei RSSLO.EDIT:
Danke für den Tipp, funktioniert auch bei dieser Strecke:
http://rail-sim.de/forum/index…?postID=423421#post423421 -
RSSLO hat 2 Fehler wieder nicht ausgebessert.
Der erste Fehler ist in Angertal ( siehe Bild ) und der zweite Fehler ist in Pusarnitz.
Aber ich habe in letzter Zeit so viele E-Mails an RSSLO geschrieben ( mit den genauen Stellen der Fehler ), dass ich jetzt einfach keine Lust mehr habe wieder eine zu schreiben. Denn ich glaube nicht, dass sie noch ein Update machen.
-
Fehlendes Vorsignal?
-
Ja fehlendes Vorsignal bzw. falsches Signal. Und in Pusarnitz sind es falsch verlegte Signallinks.
-
-
Ich versuche gerade, ein einfaches Standard-Szenario von Spital nach Schwarzach zu basteln.
Egal wie ich es anstelle, das Ausfahrsignal in Spital-Millstättersee zeigt immer rot.
Es gibt keinen vorausfahrenden Zug, es ist alles frei. Auf Tab reagiert es nicht.Ich habe schon versucht, den Szenariostart auf verschiedenen Bahnsteigen (1, 2, 3) zu starten, ohne Erfolg.
Bislang kann ich die vR-101 EL IC nur mit "Befehl 40" an dem Ausfahrsignal vorbeilotsen.
Danach läuft alles super, nur das erste Signal mag nicht.Dass die Signale teilweise Bockmist anzeigen, ist mir bekannt. Aber gibt es vielleicht einen Trick, damit man bei Grün starten kann?
Das wäre echt angenehmer.
Über Hinweise und Tipps würde ich mich freuen. -
Bei mir funktioniert alles (bastle auch an einem Szenario mit der BR 101), auch nach dem Update.
Hast du das Update heruntergeladen, wie es davor war weiß ich nicht, da hab ich es nicht probiert?
-
Die Signale auf der Strecke haben einfach unerklärliche Fehler. Bei dem einen Szenario funktionieren sie ohne Probleme, beim einem anderen nicht.
-
@TS2600
Ja, ich hab das Update für die Tauernbahn installiert.
Testweise hab ich den Zug auch mal vor dem Bahnhof Spital starten lassen: Da ist das Ausfahrsignal dann grün, aber dafür ist das Einfahrsignal für Spital stur rot.
Es scheint immer nur jeweils das erste Signal im Szenario zu betreffen.Ich werd mich erstmal nicht weiter damit beschäftigen, wahrscheinlich kommen wir da eh auf keinen grünen Zweig, wenn @Eurosprinti recht hat.
Wenn sonst nichts fehlt...
-
Bei meinem Szenario funktioniert alles bestens bis Bad Gestein, dort will das Signal für den KI-Zug, der entgegenkommt nicht auf Fahrt umschalten.
-
-
Hier ist ja lange nichts geschrieben worden. Trotzdem wärme ich den Thread mal mit einer zwar allgemeinen, aber in meinem Fall konkret auf die Tauernbahn bezogenen Frage auf.
Ich habe in der letzten Woche, erstmal für mich privat, ein Vegetations- und Häuserupdate zusammengebastelt, das ich perspektivisch auch anderen zur Verfügung stellen könnte. Ich weiß aber nicht, ob das rein rechtlich überhaupt möglich ist, denn andere Vegetationsupdates nutzen einen Weg über ausgetauschte bin-Dateien und nicht getauschte Assets auf der Strecke direkt. Kann mir jemand dieses "juristische" Grundwissen über Streckenupdates vermitteln? -
If you publish an update, i will actually buy that route.
-
1.1 gibt es schon seit 2016...
-
Heute im RSSLO Newsletter
-
Man kann ab sofort die neue Version downloaden, enthält auch die "alte" Version.
-