[vR] BR 101 EL

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @Engelbert richtig. .habe es bei der 110 U. 140 rostbraun gemacht und wirkt wie eine neue lok...kann kein bild posten bin unterwegs mit dem Handy on

Es ist aber wie mit Felgen beim Auto und sorgt für die gesamte Optik. Also bei der Lok kann man es sebst schnell ändern bei den wagen dauert es eben wenn jeder seine eigenen Textur bekommen. Vr Modelle sollten eigentlich soweit sein das man nicht selbst Handanlegen muss.

• Weitere 700 Zeilen Code haben sich in der 101EL eingefunden, nur um die 120EL fernaufrüsten zu können, da sich das manuelle Aufrüsten in der Blockade der Bremsen manifestierte. Somit kann nun eine 120EL direkt von der 101EL aus (einmalig) schnellaufgerüstet werden.
    Weiterhin ist es möglich die 120EL vor die 101EL als führendes Tfz zu stellen und diese mit aktiver ZDS aufzurüsten, damit die 101EL entsprechend reagiert.
    Die 101EL ist dennoch nicht mit dem ZWS/ZDS System kompatibel. Muss sie auch nicht, denn sie kann nur mit einer 120er zusammen laufen. Dies wurde nun gewährleistet. Wendezugbetrieg mit Umtieg von der einen in die andere wird nur am Rande getestet, da die beiden Loks für gewöhnlich nicht in einem Sandwich laufen. Grundlegend dürfte das aber auch funktionieren (wird aber nicht garantiert).
    Auch das Sprachausgabesystem ist um 400 Zeilen Code gewachsen um die ordentlich sortierte Ausgabe zu gewährleisten, ohne dass etwas überlagert, abgehackt oder unterdrückt wird. Der Sprachstapel zur Störungsausgabe aber fehlt noch. Hier wird man nur rudimentär "zugelabert" werden, um das typische Verhalten einer 101 ansazuweise zu simulieren. Echte Störungen in dieser Form gibt es nicht, da es die entsprechenden System nicht gibt. Ausserdem ist das alles viel zu komplex für einen TS.

• ExpertLine schön und gut, vR. PZB, LZB und bei der Lok auch EBuLa - nur was ist mit den Sonnenblenden? Die einzige Lok, die mir spontan einfällt, war die 111, bei der die Sonnenrollos funktionierten.

Wenn vR hier mitliest, dann BITTE endlich mal die Sonnenblenden/-rollos funktionstüchtig machen. Dafür braucht es keine einzige Zeile Skript, um diese Animation in der Lok zum Leben zu erwecken

• Aber Sonnenblenden ohne blendende Sonne im Spiel zu haben? Das ist auch nur eine Spielerei die man nicht braucht.

• Das ist ja gar nicht zu glauben was die 101EL alles bekommt.
    Bin sehr begeistert.

Als Idee mal: Wie wäre es wenn ihr bei älteren Loks wie der 111 oder auch der 103 mal Updates herausbringt um die Qualitativ auf den Stand der 101 zu bringen ?
    Ich sehe natürlich sen Zeitlichen Aufwand und dass ihr ja auch Geld verdienen müsst. Also gebt doch für meinetwegen 5€ ein "Update-Pack" raus. Ich kann mir vorstellen dass das Anklang findet. :)

• Ich möchte bezüglich der Baureihe 101 von vR mal etwas loswerden.

Ich selber stand mit Maik eine längere Zeit in Kontakt, und weiß was dieser Mann in seiner Freizeit für uns reißt.

Viele kennen seine Arbeiten und seine Einstellung uns gegenüber. Kritik ist willkommen, und er sowie Ulf versuchen immer das bestmögliche für uns umzusetzen.

Für einige hier im Forum sollte nun so langsam klar sein, dass er sein ganzes Können und seine Erfahrung in EL-Fahrzeuge einbaut, ständig neue Wege findet den TS zu bereichern. Ich wünsche mir, dass bei diesem Fahrzeug die Diskussion bezüglich Preisen und Rabatten (Denn es wird noch 2 MET-Varianten geben) ausbleibt.

Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Ich wünsche mir, dass bei diesem Fahrzeug die Diskussion bezüglich Preisen und Rabatten (Denn es wird noch 2 MET-Varianten geben) ausbleibt.

Da kannst du dir ruhig schon mal was zu Knabbern und ein Getränk deiner Wahl holen, es wird definitiv über die Preise und Rabatte Diskutiert (es wurde und wird immer darüber diskutiert, sollte man bereits wissen ^^ ).

Denn laut einigen wenigen, ist vR ja überteuerter Kram oder wie es ein User erst vor kurzem in einem anderen Thema zu sagen Pflegte.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ich komme mal den ganzen "Blablabla, alles Off-Topic Müll hier" Predigern zuvor: Es gehört nicht zum Topic. In diesem Forum muss man das ja alles ganz brav und ordentlich trennen, sonst ist wieder wer beleidigt oder traurig. :)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Tja, ein grundlegendes Problem sitzt dem auf. Man sieht im Endprodukt diese meine Arbeit nicht mit den Augen. Manch einer merkt es, weil er sich etwas besser mit Bahntechnik auskennt, aber den meisten wird das ziemlich egal sein, wie gut die Scripte arbeiten. Dementsprechend ist eben auch das Preisgefühl nicht da, weil dann eben Rollos fehlen oder solche unwichtigen Dinge. Der normale Kunde orientiert sein Preis-Leistungs-Gefühl an dem was er sehen kann und von dem er was versteht. Die EL Dinge richten sich aber eigentlich nicht an diese normalen Kunden, sondern an anspruchsvollere Kundschaft. Dabei ist nicht gemeint, mehr Anspruch an das Modell oder Texturen, sondern an Technik die mit Eisenbahn zu tun hat. EL steht seit jeher nur für technische Umsetzungen, also Sicherungssysteme, Fahrverhalten und Regelungstechnik. An der Optik kann ich selbst nichts ändern. Das ist immer noch Ulf sein Gebiet. Ich kann nur Wünsche einbringen, die nicht immer fruchten. Die EBuLa aber zB. konnte ich durchsetzen :) Bei Rollos entscheidet immer die Machbarkeit im Modell. Bei der 101 ist das wieder nur schwer machbar und deswegen hat se eben keine Rollos. Fenster aber gibts zum aufmachen und der Sound ändert sich dabei auch etwas (wobei das absolut zu lasten der Speicherbeanspruchung geht, da etliche Sounds doppelt geladen werden müssen).

Maik bemüht sich wirklich sehr. Ich freue mich total darauf und dann sind halt keine Rollos dabei, dafür kommt er uns mit den Fenstern entgegen.
    Ich finde das echt toll, gerade wenn das sein Hauptberuf ist! Leute, da müssen 2 Leute von Leben können von diesen Loks und nun merken wir alle ja mal wieviel Entwicklungszeit da reingesteckt wird und reich werden die beiden vermutlich so nicht (Ulf und Maik). Ich bin Ihnen sehr dankbar und freue mich damit zu fahren. Also in Sachen Preis meckere ich sicher nicht mehr, dank der tollen Einblicke in die Entwicklung!

• da müssen 2 Leute von Leben können von diesen Loks und nun merken wir alle ja mal wieviel Entwicklungszeit da reingesteckt wird und reich werden die beiden vermutlich so nicht

Wahrscheinlich muessen die schon recht einfältig sein bei so wenig Geld weiter zumachen. Sie wurden sicher bei der Tafel schon gesehen. ^^

• Die Lok ist gekauft.

Hat bisher jemand eine ordentliche PZB 90 2.0 hinbekommen? Nein.
    Hat bisher jemand einen ordentlichen Drehstromsound außer vR bei der 120 hinbekommen? Nein.
    Konnte jemand außer vR bisher die realitätsgetreue Bedienung mit Vorwahl der Zugkraft nachbilden? Nein.

Und hier wird wegen Rollos gemeckert. Ganz ehrlich? An vRs Stelle wäre mir dieses infantile und dankbare Gebrabbel zu dumm.

Die Einblicke in die Entwicklung sind klasse und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man auf solche Unverschämtheiten antworten muss, um sich den Frust von der Seele zu schreiben, aber macht euch das Leben selbst einfacher und antwortet diesen Kiddies gar nicht erst. Man muss solchen trollähnlichen Kommentaren keine Bühne bieten.

Ich kann mir diese Preisdiskussion ebenso nicht mehr anhören. Natürlich habe auch ich gepöbelt, als die vielen Farbvarianten und die Preissteigerungen kamen. Aber stirbt man wirklich von dem freiwillig ausgegebenen Geld? Ich habe ohne vR-Produkte fast keinen Spielspaß mehr im Train Simulator, da meine Ansprüche im letzten halben Jahr so enorm gestiegen sind und daher freue ich mich auch wie ein kleines Kind auf die Lok und die Pakete. Außerdem gibt es bei Besitz einer Farbvarianten Rabatte auf die restlichen Farbvarianten. Vergisst dabei auch nicht, dass die Jungs auch davon leben wollen!

Also bringt den Jungs, auch wenn sie in euren Augen böse und geldgierige, besserwissende Entwickler sind, den nötigen Respekt entgegen, denn dasselbe erwartet ihr von ihnen schließlich auch, oder?

Weiter so mit den Lok und hoffentlich kommen noch weitere moderne Drehstromer und eine 181 von euch!

Viele Grüße

Fabischo