[vR] BR 101 EL

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • dass man auf solche Unverschämtheiten antworten muss, um sich den Frust von der Seele zu schreiben, aber macht euch das Leben selbst einfacher und antwortet diesen Kiddies gar nicht erst. Man muss solchen trollähnlichen Kommentaren keine Bühne bieten.

Deine Voreingenomenheit gegen andere Forensteilnehmer hat ja auch eine Bühne.

auch wenn sie in euren Augen böse und geldgierige, besserwissende Entwickler sind

WER hat denn so etwas behauptet? Ich konnte jetzt nichts hiervon lesen.

Vergisst dabei auch nicht, dass die Jungs auch davon leben wollen!

Auch wenn es Leute gibt die vR und Team vielleicht für arme Leute halten und immer betonen müssen das sie davon leben müssen.
    Die werden sicher soviel kaufmänisches Hirn haben und aufpassen das sie nicht am Exsitenzminimum darben.
    Blöd sind die mit Sicherheit nicht.

• Also, ich kaufe die Lok bzw den Zug. Egal, ob mit oder ohne Rollos. Und auf Fenster-Auf kann ich auch verzichten.

Ich sehe kommen, das, wenn der Zug verfügbar ist, wieder kommt, warum blubbt es denn sofort, wenn ich das fenster auf mache, oder das Rollo betätige?

Dann kommen wieder die einen und danach die anderen.

Ihr werdet es niemals allen recht machen können.

Ich gehöre zu denen, die sich auf die realitätsnähere technik freue, wenn sich nebenbei noch was beim Ebula getan hat (Dunkel machen bei Nacht hätte gerreicht)
    und dann noch die neue PZB (Die aber nichts nütz, wenn die falschen Magnete liegen), und ein kleines bisschen besserer Sound, toll.

Für was ein Rollo? Die, die ein Rollo wollen, sollen sich da selber ran setzen. Ist bei der BR155 ganz nett gemacht, aber, wozu der nutzen.
    Die Bewegung der Blenden oder des Rollo geht auch zu Lasten der RAM-Auslastung,weil auch das berechnet werden muss, und die exe hat so schon genug zu tun.

• Werfe mal ein OT rein, unser "Freund" wiggum wurde bis 26.Juli gesperrt.

Können wir nun wieder zurück zum Thema?

Bevor ihr euch jetzt über nichtvorhandensein von Rollos, oder ob Fenster auf/zu meckert, lasst das teil doch erst mal fertig sein.

Vielleicht soll noch die Tür zu öffnen sein, und am besten noch die Staufächer und Sicherrungskästen?

Man kann es auch übertreiben, gerade, was VR angeht, wird diese Lok auch ohne Rollos und Fenster zum öffnen, die bisherigen von DTG, inkl auch den Versystem updates, übersteigen,
    was Qualität und Funktion angeht.
    SW: EBULA
    SW: Neue PZB

Und nicht vergessen, VR bringt nicht nur EINE Lok, sondern noch einen ganzen ZUG.

Also, last mal die Kirche im Dorf, und WARTET.
    Meckern könnt ihr dann noch immer, und wer ein Rollo will, sollte es mal selber versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Könnt ihr nicht ein einziges Mal bei DER SACHE bleiben? :S -Ich will hier nichts mehr über Milch oder Kühe oder anderen OT lesen müssen. Das Thema lautet Br 101 EL von vR!

• Moinsen!

Ich höre, dass die Fenster zu öffnen sind un der Sound geht mit?! Klasse, da kommt Sommerfeeling beim Fahren auf ^^

Hier reden ja viele über dieses und jenes Feature... wenn ein Hersteller jeden Entwicklungsstand ernst nimmt und in eine Lok einbaut, gibts am Ende kein halten mehr. Theoretisch müssten dann zum Beispiel auch viele Loks Winterskins mitbringen. Aber es ist und bleibt so, dass jede Lok in ihrer Gestaltung ein Individuum wird/ist. Man muss es halt irgendwann mal akzeptieren, wenn eine Lok nicht jedes Lieblingsfeature hat, das wichtigste ist ja, dass keine Fehler drin sind und die Hauptfunktion, das realistische Fahren, erfüllt sind.

Ich persönlich würde lieber an anderer Stelle meckern. Ich sehe häufiger, dass DB-Kekse auf verkehrsroten Loks mit einem anderen Rotfarbton aufgeklebt werden, oder hier bei der 101, wenn mich nicht alles täuscht!!, eine Verschiedenheit vom Rot der Lok zu dem des Streifens auf den IC-Wagen. Mir fällts auf, ich ändere für mich soetwas und kann schwer verstehen, warum das überhaupt passiert. (zB. bei der 140 von VR)

Dennoch bin ich ein zufriedener Kunde :)

Gruß Obstler

• Eine Sonnenblende ist genau so essentiell wie die Scheibenwischer Funktion. Man kann natürlich die Aufgaben so gestalten, dass ich nicht in die Sonne fahre. Genauso könnte man jetzt auch sagen, man baut eben nur noch Aufgaben bei schönen Wetter, dann brauch ich auch keinen Scheibenwischer mehr.

@Berliner079, ein RAM blubb wegen den kleinen Accessoires? Lächerlich, ganz ehrlich. Wenn es deshalb einen blubb gibt, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über das eigenen System machen.

Wenn man sogar die Handbremse bedienen kann, die eigentlich absolut keine Relevanz hat (es ging ja bis zum Erscheinen der 232 auch ohne), dann sollte ein Sonnenrollo machbar sein.

• Ulf sagt mal, dass man die Sonnenblende als starres 3D - Objekt irgendwo "reinstrecken" muss und dann aber so, damit sie nicht irgendwo "rausguckt". Ein Bsp.: Bei der BR 103 geht das somit nicht, da die Rolle, wo die Sonnenblende aufgerollt wird, im Weg ist.
    Eventuell gibt es auch keinen freien Platz mehr im Skript (war da mal nicht was mit einer Deckelung an Slots? *denk* )

• @Niemand geh mal in mein Profil, und sag mir, ob ich mir da sorgen machen muss, ich denke mal NICHT.

Ich jedenfalls lege mehr wert auf ein ordentliches Cab, guten Sound und realitätsnahes Fahrverhalten sowie getreue Sicherrungssysteme, so wie @Safter.

Ich brauche kein Rollo, da es im TS keine blendende Sonne gibt (Wie es bei OMSI2 der fall ist), habe ich jedenfalls noch bei keiner Aufgabe gehabt.

@Steinchen Hat dazu was sinnvolles und wichtiges geschrieben:.............dass man die Sonnenblende als starres 3D - Objekt irgendwo "reinstrecken" muss und dann aber so, damit sie nicht irgendwo "rausguckt".............

Ich brauche auch kein Fenster zum öffnen (Das ist RAM-Belastend, wenn der Sound sich dadurch ändert, weil zum innensound noch der außensound mit eingespielt werden muss)
    Rausgucken geht auch mit der Tastenkombination auf der jeweilgen Seite, reicht völlig.

Vielleicht gleich noch die ganze Tür zum öffnen und die Schränke?

Was soll ein Funkgerät ohne funk, es an/aus schalten reicht da völlig, ich brauch nicht noch die anderen Tasten belegt.
    Das sind genau so unütze Gimmicks im TS wie der begehbare Maschinenraum bei der RSSLO Version des Eurorunner und macht nur die Bedienung umständlicher.

Und ja, jedes einzelne Detail muss letztendlich berrechnet werden, da brauchst du mir nichts zu erzählen, bei einer 32bit exe kann dieses MB zusätzlich schon den unterschied ausmachen zum blubb.

Der scheibenwischer dagegen erfüllt eine funktion, die im TS dargestellt wird, ohne den ist die scheibe nass und undurchsichtig, also, notwendig, wenn man auch mal bei regen fahren möchte.

Also, ich nutze die Blenden der 155 nicht, musste ich auch noch nicht, ebenso den funk, den und das Ebula ändere ich nur nach dunkel, wenn es eine Nachtfahrt ist.
    Das hätte schon völlig ausgerreicht, das sollte bei den ganzen anderen Loks mal gemacht werden, die Displays dunkel, ist nachts sinnvoller als ein Rollo ohne nutzen.

Wenn du ein Szenario kennst, wo die sonne wirklich so blendet, das ich ein Rollo benötige, dann bitte, ich lasse mich gerne einer neuen Erfahrung belehren.

4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Da warten viele Kuju 101er die getauscht werden wollen. *ja*

Dem Vernehmen nach müssten die Szenarien allerdings dann für die Tonne sein.
    Ich habe was im Kopf dass Maik mal gemeint hat die Kuju 101 hat vier mal (4x!) zuviel Leistung...

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Die Frage ob ein Release noch in diesem Monat geplant ist kam auch im englischen Forum auf. Dort hat Maik auch drauf reagiert. *teetrink*

It's still not ready yet. As usual, every ask about the release date will delay the release for a week or so

Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

• Naja, in Anbetracht der ganzen Extrafeatures könnte es durchaus sein, dass der angestrebte Zeitplan den man im Mai noch im Kopf hatte, dadurch etwas verspätet ist. Das wäre aber alles Spekulation... *popcorn*