Dagegen hilft selber kochen.
Kulinarisches (Smalltalk zum Thema Essen)
-
-
Appropo selber kochen...
Morgen gibt es bei mir... Selbstgemachte Stampfkartoffeln,Blumenkohl mit brauner Butter und Schweinefilet Medallions im Speckmantel dazu eine Weißwein-Senf-Sahne Sauce mit buntem Pfeffer.
-
Heute gibts hier übrigens auch "Frkiadellen", oder wie sie in Österreich heißen, faschierte Laibchen. Beilage ist noch unklar.
-
-
Bratkartoffeln und Erbsen mit Karottengemüse.
-
-
Mach doch a gscheits Kartoffelpürre oder normale Kartoffel.
Nö, gab Pommes.
-
@AbsolutesChaoz Geht halt nichts über Pommes...
-
Morgen gibts Sauerkraut mit Stampfkartoffeln und ordentlich Speck und Mettwurst.
-
Ach schade, bei uns gibt es nur Rinderrouladen mit Apfelrotkohl zusammen mit Kartoffelknödel oder wahlweise mit Kroketten.
-
Grünkohl, Kassler, Salzkartoffeln, Pinkelwurst.
Satt - Man reiche mir eine Matratze und lasse mich die nächsten drölf Tage schlafen.
NomNomNom
Gruß,
S. -
-
-
Alternativ auch das, ja @Fabian Nds
Im Kühlschrank stünde noch eine Flasche https://de.wikipedia.org/wiki/Friesengeist vom letzten Urlaub, das beißt sich aber alles mit meinen Dienstzeiten und meinen persönlichen Prinzipien.
Aber so ein schöner Spaziergang durch die herbstliche Stadt hilft auch.Bonne Nuit.
Gruß,
S. -
Napoli geht immer!
Und du erkennst den guten Italiener daran wenn die Oliven ohne Stein sind!Gruss
-
Pizza. Aber ohne Ananas, sonst gibts .
-
Mhhh Pizza Hawaii.
Bei mir gibts heute was einfaches, Gnocchi mit Gorgonzola-Paermesan-Sauce.
-
-
Also bei mir gab's heute selbstgemachte Gemüsepfanne bestehend aus Möhren, Paprika, Zucchini und ein paar Tomaten. Und dazu ein irrsinnig leckeres Kräutergewürz. Als Beilage Reis mit diesem Gemüsebrühe-Pulver und angebratenen Zwiebeln, also quasi Risotto oder so ähnlich
Der ein oder andere wird sagen: Das sind doch alles Beilagen. Ja, ich mag Fleisch leider nicht. Dafür aber das Käse-Sandwich um so mehr -
Dass du kein Fleisch magst kann ich verstehen!
Ich mags schon, nur kann ich es kaum noch guten Gewissens essen... Ich hoffe einfach dass hinter BIO dass steht was ich mir vorstelle...
Der Schlachthof wird allerdings der selbe sein.
Ich war schon einmal sieben Jahre Vegetarier...Gruß
-
Es ist echt traurig, dass hinter den Augen des Konsumente so viel Unfug betrieben wird.
Ich habe immer mit einem Hintergedanken zu kämpfen, wenn ich in die Bockwurst beiße. Bockwurst, weil das so das einzige ist, was ich meiner Vorstellung nach mögen würde. Aber dieser Gedanke an russischem Roulette mit Schweinen macht meinem Appetit da einen dicken Strich durch die Rechnung. -
Das gab es bei uns gestern, allerdings in der Küche zubereitet und nicht Draußen auf offenem Feuer. Hatten wir vor ein paar Jahren mit Freunden im Garten gemacht, selbstverständlich im Winter, bei Schnee, über offenem Feuer in einem Emailtopf. Die Garzeit hatten wir nicht bedacht und so waren wir halt im kalten und wärmten uns von innen bis das gar war. Wir hatten alle ganz schön einen im Tee, bis es Essen gab.
-
Es ist echt traurig, dass hinter den Augen des Konsumente so viel Unfug betrieben wird
Ja - aber mittlerweile setzt sich bei
vielenimmer mehr Verbrauchern die Einsicht durch, dass es als Beispiel halt eigentlich nicht sein kann, dass ein Kilo Hack unter 5 Euro kostet und dass das Zeug ja irgendwie hergestellt werden muss, dass es diesen Preis erreicht. Oder dass Milch komplett verramscht wird. Bei noch zu vielen ist das aber auch noch heute das wichtigste Kriterium, hauptsache billig und viel.Der Verbraucher hats in der Hand, regional und gut einzukaufen.
-