Kannst du mal ein paar Beispiele geben, wo die in der Realität so herumstehen?
Hagen-Siegen und Frankfurt Koblenz fallen mir da ein.
Kannst du mal ein paar Beispiele geben, wo die in der Realität so herumstehen?
Hagen-Siegen und Frankfurt Koblenz fallen mir da ein.
Und um die Liste noch länger zu machen: Aachen genauso wie Lübeck und Hannover.
Am besten unterscheiden kann man die Signalbauform anhand der verwendeten Schaltkästen:
Siemens = großer weißer Schaltkasten
Thales = viele kleine gelbe Schaltkästen
Danke, wieder was gelernt!
Lübeck und Hannover.
Hagen-Siegen und Frankfurt Koblenz
Ui, also könnte man durchaus auf einigen TS Strecken anfangen rumzutauschen. Da bin ich mal gespannt.
Ansonsten kann man ja auf Stellwerke.info nachschauen, da steht es meistens auch.
auf einigen TS Strecken anfangen rumzutauschen
Inselbahn wäre auch noch so ne Strecke. Bergen, Lietzow usw stehen die Einoptik Dinger mittlerweile auch
Besonders im Bereich 10-20m vor dem Signal ist es nur schwer zu erkennen
Selbes Problem hab ich auch. Hab schon mit 143er geschrieben. An RW Enhancer oder AP Wetter kann es nicht liegen.
Ich denke mal es liegt an den Lensflare-Effekten. Selbe Sache bei den Schuster KS-Signalen. Die haben mit Lensflare-Effekten auf "ein" so ein Child bekommen, was auf Entfernung aufleuchtet.
Ich denke mal es liegt an den Lensflare-Effekten.
Auch ohne wird's nicht besser. Man sieht Zs mit Kennlicht 6 nur ganz leicht.
Inselbahn
Ja und nein, da stehen nämlich die wunderschönen S&B Ks Signale.
Ich weiß nicht, ob das jetzt der richtige Thread ist, evtl. sollte man die KS Signalen auszulagern, aber kann es sein, dass die sich nicht so gut mit den Triggern verstehen?
Habe auf meiner Teststrecke zu Testzwecken folgendes aufgebaut und wie man sieht, zeigt das Signal trotzdem KS2.
Hintergrund ist, ich benötige von den Kompakt KS Signale ein Hauptsignal und ein Vorsignal, beides könnte man mit den verfügbaren Signalen8 und dem Vrx Trigger theoretisch erstellen, scheint aber nicht zu funktionieren?
Update:
Größtenteils war das Problem vor dem Bildschirm. Ich weiß nicht wie, aber das Problem konnte ich löse, indem ich einmal die aktuelle Beta (wo die Signale nicht funktionieren) installierte und danach diese nochmal deinstalliert habe. Zumindest die Hauptsignale funktionieren jetzt, wie sie sollen. Ein Fehler scheint aber zu sein, dass man bei den Signalwiederholern nicht das Zusatzlicht ausgeschaltet bekommt.
Als Vergleich, bei den HvK funktioniert der VrX Trigger, wie er soll.