[DTG]The Black Forest Railway

  • "keine nervige PZB und endlich was zum entspannen"

    Toll dass es immer noch Leute gibt, die nicht kapiert haben dass man die PZB in JEDEM bisher verfügbaren Addon auch abschalten kann. Das ist wirklich das dämlichste Argument dass ich bei Loks/ Strecken höre.


    Die Leute, die die Strecke toll finden sollen ihren Spass dran haben. Ich verbiete niemandem die Strecke zu kaufen, und Spass damit zu haben. Umgekehrt verstehe ich aber auch nicht warum es eucht stört dass sich Leute hier über die Strecke beschweren.


    Und zum Thema Rufmord, etc. : Geht mal ins OMSI Forum und fragt dort mal nach, was man vom Projekt Gladbeck und dem Entwickler Kevin hält- ;)

  • @Lemaster121
    Na das probiere doch mal bei der Aufgabe "Kritische Fahrt nach Köln" z.B.
    Das ist schon einmal die ERSTE, wo die sich nicht abschalten lässt,
    ebenso bei den anderen Aufgaben mit der 155 bei den Karrierszenarien, also NICHT JEDE.


    Es sei denn, es gibt nen Trick, den ich hier noch nicht gefunden habe.


    Erweiterrung: HA-SI (Version 1 Ruhr-Sieg) mit 101, lässt sich auch nicht abschalten
    (Ich weiß, da ist die in der original-Lok nur Udimentär)

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Weitere Strecke hinzugefügt, wo PZB NICHT abschaltbar ist.

  • Servus , ich sag jetzt auch mal meine Meinung zu der Strecke ! Also im großen und ganzen was die Wiedererkennung anbelangt ist sie echt gut muss man sagen, da es ja im Netz so etliche FST Mitfahrten von der Strecke zb. Freiburg - Seebrugg gibt die ich bisher hoch und runter geschippert bin und bestimmt 80% wieder erkannt hab . Aber da gibt es meiner Meinung nach auch viele kleine Fehler wie zb als Bildanhang die Bahnsteige zu niedrig und ragen arg ins Gleis da muss DB Regio Südbaden ständig neuen Fuhrpark besorgen :D oder halt alten Schrott verheizen :D Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntage Ade !!

  • Erweiterrung: HA-SI (Version 1 Ruhr-Sieg) mit 101, lässt sich auch nicht abschalten.

    Das Sicherungssystem, welches die Fahrzeuge auf HaSi eingebaut haben, kann man doch nicht als PZB bezeichnen. Wenn ich mich recht erinnere (bin damit schon seit ca. drei Jahren nicht mehr gefahren), muss man dort ja nur Q drücken, wenn man Vr0/Vr2 überfährt? Da würde die Bezeichnung AWS besser passen, und letztendlich hat man auch nichts anderes gemacht, als die AWS eingedeutscht.
    GBE bezeichnet es bei deren Fahrzeugen wenigstens auch als "rudimentäre PZB (AWS)".

  • @ice1234567890 Das ist richtig, es ging aber nur um das abschalten. (Drücke mich demnächst besser aus, aber es ging nur um die behauptung, es kann in JEDEM abgeschaltet werden.)


    Auch mit der "neuen" 101 mit PZB/AFB/SIFA von RSC/DTG (Umgetauscht mittles RW-Tools) lässt es sich nicht abschalten)


    Und nun ist die Versystem 101 raus, tausche gerade wieder um, und dann fahre ich da nochmal entlang.

  • Und zum Thema Rufmord, etc. : Geht mal ins OMSI Forum und fragt dort mal nach, was man vom Projekt Gladbeck und dem Entwickler Kevin hält- ;
    )


    Da solltest du aber auch mal die Hintergründe von kennen.


    Der <ironie>Ehrenwerte</ironie> Entwickler Kevin und seine Fanbois haben mehr als nur einmal Die OMSI Entwickler, und Leute die Konstruktive Kritik geäußert haben mit wüsten Ausdrücken beschimpft.


    Janine hatte anno dazumal den Herr Kevin angeschrieben weil von mehreren Leuten eine Urheberrechtsverletzung gemeldet wurde. Sie hat Freundlich gefragt nach Informationen wo die Bilder herkommen und ob die Benutzt werden dürfen.


    Der Herr Kevin hat sich aber nur drum herum geredet und die fragen nicht beantwortet, und stattdessen zu Beleidigungen gegriffen. Und dann noch schön seinen Jüngern gesagt sie sollen die OMSI Entwickler mal schön beleidigen etc.




    Da war es hier bei der Blackforest Route damals bissl anders, da wurde Konstruktive Kritik einfach nur Ignoriert, und der Entwickler hat nicht gleich jeden mit Kraftausdrücken Beschimpft der es wagt sein Werk nicht toll zu finden.



    Zumal sehe ich hier eh keinen Rufmord im Thread, von daher. :P

  • [...]es heißt Train Simulator und nicht Train Game!!! *facepalm*

    Bist du dir da sicher...? *denk* Manchen ist das noch nicht ganz bewusst... *lach* (Ironie und auch nicht die Menschen hier im Forum sind gemeint, zumindest die meisten nicht!)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Und wieso stellst Du eine Frage zum Projekt Freiberg im Thread für "The Black Forest Railway"? Bitte stelle Deine Frage mit näheren Angabe als bis jetzt im entsprechenden Thread Projekt Freiberg.

    Hallo Safter!!


    Ich hab das Teil dort nur getestet, ist nicht aus dem Projekt Freiberg. Dieser Zug muss in der hier im Thread benannten Strecke enthalten gewesen sein. Ist mir nicht bewusst das ich diesen irgendwo runter geladen hab sowohl Separat als auch mit einer anderen Strecke. Da wird zwar bei der Installation der Hinweis auf Rollmaterial zum installieren gegeben aber die hatte ich bereits. Dieser ist mir aufgefallen als ich ein Quick Drive fahren wollte. Also nicht irritieren lassen von mein Bild.

  • Stephan218, das liegt schon seit einigen Jahren brach. Muss erst besiedelt werden. *haumichweg*


    Edit: Auch das Video von Rob zu der Strecke zeigt, dass sich kaum etwas verändert hat. Wie so was durch die "Qualitätskontrolle" kommt - einfach ein Rätsel.


    Und nein, ich habe nicht die Steamvariante.

  • Am besten sind die Sbk, die da wahllos im Bahnhof verstreut sind. Topqualität! *teetrink*


    Wie war das noch gleich mit Rufschädigung? Gilt meines Wissens nicht, wenn sich der Betreffende selbst in die Nesseln setzt. Aber wie heißt es so schön: "Ist der Ruf erst einmal ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert."

  • Könnte ich meinen Dreuselsee ja eigentlich auch verkaufen, oder? Der ist auch nicht mehr fiktiv als diese Strecke hier :ugly:
    @Steinchen und ich teilen uns dann alles ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.