Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt Stuttgart

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi,

Ich wollte mich sowieso melden und berichten, wie es aussieht. Als aller erstes muss ich sagen, dass ich in diesem Forum nicht sonderlich aktiv bin. Beim letzten mal habe ich neue Posts über 12 Monate oder länger nicht mitbekommen.

Zum Baufortschritt sieht es so aus, dass letztes Jahr die Westriedbahn (Mannheim-Waldhof) und die Ostriedbahn (Güterbahnhof-Waldhof) akribisch gebaut und fertiggestellt wurde. Mannheim Waldhof wurde komplett umgebaut (Gleise, Signale und Landschaft) und ist voll nutzbar. Danach habe ich die Gleise auf der Schnellfahrstrecke, nähe Zeppelinheim bis Mannheim Waldhof komplett neu gebaut. Momentan bin ich dabei, die Landschaft ab zu reisen und neu zu bauen. Seit Januar ist das Tempo sehr langsam, weil es bei mir Phasen gab mit viel Motivation und dann mal weniger. Der Landschaftsumbau kostet eigentlich am meisten Kraft, wie etwas komplett neues zu erschaffen. Trotzdem sind die ersten Kilometer neu gebaut worden. Oberleitung und Signale kommen zum Schluss. Laut dem TS beträgt die SFS (ohne Zeppelinheim und Flughafen) ca. 52 Km. Es gibt also noch einiges, dass vor mir liegt aber alles ist machbar. Ist dieser Schritt gemacht, dann kann ich die SFS mit der Riedbahn verbinden und Zeppelinheim und den Flughafen umbauen. Danach will ich dazu ein Video machen. Momentan kann ich keine Bilder zeigen, weil ich das hier am Tablet gerade schreibe. Vielleicht zeige ich in den nächsten Tagen 1 oder 2 Bilder.

Die Nachfragen von euch kann ich gut nachvollziehen, vorallem wenn Monate ins Land gegangen sind. Ich würde mir aber wünschen, dass dieses Projekt nicht immer gleich Tot gesprochen werden würde. Auch wenn ich sehr unregelmäßig und selten poste, habe ich Monate im Hintergrund weitergebaut ohne etwas davon zu erzählen. Vielleicht werde ich alle paar Monate mich mal regelmäßiger melden und berichten.