Bahn reduziert Höchstgeschwindigkeit im Fernverkehr


  • Was haltet ihr davon? Klingt für mich durchaus plausibel - will man hoffen, dass da auch wirklich Schnee kommt und nicht am Ende gelacht wird, weil die Züge wegen ein paar Schneeflocken runtergebremst werden.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Bis auf weiteres bedeutet für mich, dass die Geschwindigkeit nun dauerhaft herabgesetzt wird für die nächsten Jahre. So klingt die Formulierung in meinen Ohren jedenfalls. Und die SFS Rhein-Main dürfte dank fester Fahrbahn ja wohl eher wenig betroffen sein oder? Genauso wie Nürnberg-Ingolstadt und Teile von Hannover-Berlin. Nicht zu vergessen Halle-Erfurt natürlich.

  • beide sind falsch.

    Für Verbesserungsvorschläge deinerseits sind alle ganz offen ^^


    Ich finde die Reaktion der Bahn verantwortungsbewusst. Auf Strecken mit fester Fahrbahn kann ich es aber eigntlich nicht verstehen. Die gibts doch nur damit kein Schotter fliegt.
    Wieso erlaubt man dann auf Strecken mit Fester F. noch die normale Vmax. ?

  • Ich glaube auf der Festen Fahrbahn, dürfte die Wintergefahr mehr an vereisten Oberleitungen liegen.
    Die haben schon recht, dass die mal übers Wetter reden. Im Norden wurde ja geübt, die Verspätung wegen Blitzeis war ja nicht ohne.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Für Verbesserungsvorschläge deinerseits sind alle ganz offen ^^
    Ich finde die Reaktion der Bahn verantwortungsbewusst. Auf Strecken mit fester Fahrbahn kann ich es aber eigntlich nicht verstehen. Die gibts doch nur damit kein Schotter fliegt.
    Wieso erlaubt man dann auf Strecken mit Fester F. noch die normale Vmax. ?

    Dass das von sts Sarkasmus war ist dir schon klar oder? :S

  • Ich wusste gar nicht, dass die ganzen Züge wegen Schotterflug liegen geblieben sind, die letzen Jahre. Lags nicht an dem Schnee und Eis an sich. :whistling:

    Es ist scheiß egal was die letzten Jahre war. Die Maßnahme ist präventiv. Inwiefern es etwas bringt, sieht man immer erst im Nachhinein. ;)
    Auf jeden Fall ist es der richtige Weg. Lieber mit +10, 15 oder 20 ankommen, als wegen einem beschädigten Fahrzeug irgendwo liegen zu bleiben.

  • Es ist ganz normal, dass man im Vorhinein eher zu umfangreiche Maßnahmen trifft, als dann voll einen Schlag ins Gesicht zu bekommen.
    Hier wurde auch der gesamte Busverkehr eingestellt und alle Schulen haben frei bekommen, weil ein riesen Schneesturm angekündigt war - letztenendes blieb es bei normalem leichten Schneefall.


    Die Leute, die sich jetzt in diesem Bezug über die Bahn lustig machen, sind in meinen Augen genau die Kandidaten, die im Falle, dass sie selber in einem Zug sitzen, der wegen sowas liegen bleibt, sich über die "scheiß Bahn" aufregen.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • ..dann schau einmal hier: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Na ja , zu der Zeit hat man ja auch noch nicht massiv am Personal gespart und Mehdorn hatte die Weichenheizungen noch nicht verkloppt. ;) :D

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: