Sieht richtig, richtig gut aus! Großes Kompliment an dich, aber am meisten bewundere ich eigentlich deine Ausdauer. Ich würde nie die Motivation finden, drei Jahre lang an einem Projekt zu bauen. Dafür auf jeden Fall meinen allergrößten Respekt! Noch weiterhin gutes gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle.
Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt Stuttgart
-
- in Entwicklung
- F2006
-
-
Hi,
heute kann ich mein vorerst letztes Update veröffentlichen zur Strecke Frankfurt-Stuttgart. Stuttgart Zuffenhausen und Stuttgart Hbf (S21) sind vorerst fertiggestellt worden. Der Hauptbahnhof ist fiktiv und entspricht deshalb nicht dem Original (z.B. Bahnhofshalle,...). Auch wenn der HBF vom Original abweicht, hat er dennoch einen gewissen Wiedererkennungswert.
Weiterer Ausblick für die Zukunft des Projektes:
Da der Landschaftsbau fertiggestellt ist, möchte ich mich eher den betrieblichen Teilen der Strecke kümmern wie z.B. Signale, LZB, Hektometertafeln usw. Das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen, genaue Prognosen kann ich aber nicht abgeben. Sollte das soweit in Ordnung sein, plane ich ein Lets Drive um mal die gesamte Strecke mit einem Video von Mannheim nach Stuttgart komplett zu präsentieren. Anschließend wird der Abschnitt Frankfurt-Mannheim bearbeitet/aufbereitet und es werden auch davon noch einige Videos gezeigt.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch und wünsche noch einen schönen Sonntag
Gruß F2006
-
Sieht doch top aus. Es ist normal im Forum das irgendjemand irgenwas finden wird. Lass Dich dadurch nicht entmutigen, da du jetzt schon solange daran arbeitest finde ich es einen tollen Erfolg daß Du soweit gekommen bist. Die Ergänzung der Strecke wird schon noch kommen. Bin gespannt wann die erste Vorstellung kommt. Ich finde es zudem hochinteressant daß Du dich an eine halb-fiktive Strecke getraut hast.'Ich bin auch der Meinung daß der Hauptbahnhof von Suttgart 21 nicht nachgebaut werden muß. Dieser Bahnhof wird ein Milliardengrab werden. Diese Milliarden fehlen jetzt schon beim dringend nötigen Ausbau der Infrastruktur. Mache weiter so wir sind alle gespannt was da kommt!
-
Alter Schwede, das sieht echt gut aus. Ich ziehe meinen Magischen Hut vor dir
-
Bild 12: reale Welt, Schienen Leer, Stau auf der Autobahn.
-
-
-
Schön das noch weitergebaut wird. Ich freu mich schon auf de Strecke.
-
Wie und woher weißt Du wo genau die schienen liegen, welche Radien die Bögen haben usw?
-
-
Moinsen lange nichts mehr von dem Projekt gehört gibt es da vielleicht was aktuelles.
Gerade im Hinblick darauf das die Strecke für den TS doch ein Riesen gewinn wäre.
-
-
Bitte nicht aufgeben so kurz vor dem Ziel
-
Hallo zusammen,
leider habe ich das letztes Jahr nicht ganz geschaft mit meinem lets drive, aber gebaut habe ich trotz Inaktivität in diesem Thread mit großen Schritten in meinem Urlaub weiter. Bilder werde ich jetzt nicht veröffentlichen, dass sollte mit dem Video abgehandelt werden. Wann das Video kommen wird kann ich nicht sagen, vielleicht in 2-3 Monaten je nach Aufwand und wie meine Tests verlaufen werden. Die Strecke ist ja noch lange keine Betaversion. Aufgeregt bin ich auf den Videotermin schon, weil die Strecke (Teilabschnitt Mannheim-Stuttgart) zusammenhängend gezeigt wird. Sollte ich soweit sein, werde ich mich melden und auf meinen Youtubekanal verweisen.
Bis dann...
-
Hm ich frage mich wirklich gerade ist das wieder eines dieser Projekte die übern Jordan gegangen sind ?
-
Nach über 1 jahr kann man davon ausgehen.
-
Hallo und schöne Vorweihnachtszeit,
es ist soweit, endlich habe ich mein Youtube Video veröffentlicht und präsentiere euch den Streckenabschnitt Mannheim-Stuttgart. Bin sehr aufgeregt darüber was daraus wird.
Hier der Link:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Sollte der Link nicht funktionieren, dann einfach in die Suche folgendes eingeben: Präsentationsfahrt SFS Mannheim-Stuttgart I Train Simulator Classic 2024 I Br 401)
Über einen regen austausch würde ich mich freuen und hoffe, dass ich euch die Weihnachtszeit mit dieser Überraschung etwas versüßen konnte.
BlackHawk und Passionlevier in den letzten Jahren war ich in diesem Forum nicht aktiv und habe eure Antworten erst gestern gesehen. Aber grundsätzlich sollte man mit einer etwas positvieren Einstellung an die Sache ran gehen. Da das Projekt natürlich nicht tot ist (Youtube beweist das), kann ich euch wieder beruhigen.
Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich mit dem Video noch nicht die beste Einstellung gefunden habe und habe den Eindruck, dass während der Aufnahme es mehr geruckelt hat, wie ohne Aufnahme. Vielleicht mache ich, wenn bedarf besteht, ein weiteres Video in die andere Richtung.
Trotzdem hoffe es gefällt euch und jetzt wünsche ich euch viel Spaß damit.
-
-
Sehe schön. Freu mich drauf die Strecke selber mal befahren zu können
-
Mir gefällt es sehr gut.
Solche Strecken sind immer herzlich willkommen.
Es lebe der TSC
-
Tolle Idee mit dem fiktiven Teil ab Stuttgart, um sich dem Bau vom Hbf zu entziehen.
Das war ja immer einer der Hauptgründe, warum keiner Strecken in dem Raum in Angriff genommen hat. Weiter so!
-
Was eine Überraschung....das Projekt lebt noch und sieht richtig gut aus.
Tolle Idee mit dem fiktiven Teil ab Stuttgart, um sich dem Bau vom Hbf zu entziehen.
Naja, so völlig aus der Luft gegriffen ist es nicht. Wenn jemand talntiertes aus der Community ein richtiges Objekt für den Unterirdischen Bahnhof mit den markanten Kelchstützen baut, würde ich das durchgehen lassen als Stuttgart 21.
Bahnjahn baut auch gerne mal Sachen, die noch garnicht eröffnet sind (BER und demnächst Siemensbahn).
-
Moin,
wo kommt denn dieser Sound her?
E63
-