Wow, sieht klasse aus!
Hochgeschwindigkeitsstrecke Frankfurt Stuttgart
-
- in Entwicklung
- F2006
-
-
Sieht sehr vielversprechend aus! Weiterhin gutes Gelingen! Auch beeindruckend, wie lange du schon an der Strecke arbeitest und trotzdem die Lust nicht verloren hast! Hut ab
-
Guten Mittag!
Ich wollte mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist
Bin nämlich gerade dabei in einem Szenario den kompletten Verlauf des ICE590 (München - Frankfurt) in 3 Teilen nachbauen, dazu benötige ich diese Strecke.MfG
Marius -
Bitte schau dir eine Seite vorher Beitrag #259 an und dann hast du die Lösung schon selber gefunden.
-
Hups, habe ich überflogen, sorry
-
-
Hi @mariusvon,
ich habe in den nächsten Wochen vor gehabt wieder ein Update hier zu zeigen und bisher bin ich ein kleines Stück vorwärtsgekommen, aber Bilder möchte ich erst zeigen, wenn der Abschnitt einigermaßen vorzeigbar ist. Insgesamt wird aber der Releasetermin noch dauern , da ich gerade in Stuttgart baue und Städte brauchen nun mal viel Zeit (leider).
Ansonsten finde ich deine Idee (=Szenario von Mh nach FF) sehr interessant und hoffe, dass das bald möglich sein wird.
Gruß
-
Hi,
wie schon angekündigt kann ich ein Update zu meinem Projekt posten (wenn auch nur ein kleines). Die Strecke wurde, wie schon bekannt, in Richtung Stuttgart-Zuffenhausen erweitert. Der Bahnhof Zuffenhausen wurde leider noch nicht gebaut, ist aber für mich der nächste Schritt einschließlich die Gleiserweiterung zum Hauptbahnhof.
Ich denke, so viel kann man zu den Bildern jetzt nicht sagen, deshalb genießt die Bilder und noch einen schönen Abend. -
Mega
-
Ab jetzt kann er bis nach Zürich bauen^^
-
-
-
-
@Schwarzwaldbahner Alles klar, danke für die Info
-
Hi @Myulu,
Also die Strecke ist, wie @Schwarzwaldbahner sagte Teilfiktiv. Zur besseren Übersicht:
- Frankfurt Flughafen bis Zeppelinheim ist real (noch Umbauten nötig)
- Zeppelinheim bis Mannheim Waldhof ist fiktiv
- Ma Waldhof bis Stuttgart Zuffenhausen ist real (SFS ist enthalten)
- Zuffenhausen bis S HBF ist fiktivIch hoffe, dass ich zum besseren Verständnis beitragen konnte. Übrigens, Zuffenhausen ist auch schon weit fortgeschritten und die Gleise zum Hauptbahnhof liegen auch schon. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen ein update posten kann.
Gruß Florian -
Hi,
heute ist es so weit, ich kann endlich mal wieder ein Update zu meiner Strecke posten. Heute habe ich es noch geschafft Stuttgart Zuffenhausen bis zum Tunnelportal zu bauen. (= Die Landschaft/Umgebung geht momentan nur bis zum Tunnel. Darüber hinaus befindet sich noch eine "Baustelle." Zu sehen ist es in Bild 10 ganz gut). Da ich etwas zu viele Bilder zeigen möchte, habe ich mich entschieden das Update aufzuteilen. Im ersten Teil möchte ich eher den Bahnhof Zuffenhausen und Umgebung präsentieren, aber der Tunnel mit der Rampe wird erst im zweiten Teil zu sehen sein. Man kann aber auf manchen Bildern die Rampe ganz gut erahnen. Den zweiten Teil werde ich nach Weihnachten präsentieren, da ich über die Feiertage nicht zu Hause bin. Im Großen und Ganzen ist zu den Bildern im ersten Teil schon alles Wichtige gesagt, ich denke, mehr werde ich im nächsten Teil dazu sagen.
Ich hoffe, ihr genießt die neuen Bilder und wünsche euch einen schönen Sonntagabend und frohe Weihnachten. Bis dann...
Gruß Florian
-
Tolle Bilder, freue mich schon auf die Nächsten.
Frohe Weihnachten
-
-
Hi,
wie angekündigt zeige ich den zweiten Teil zu meinem Update. Auf den Bildern ist die Rampe zu erkennen, die letztendlich in den Tunnel führt. Die Landschaft im Hintergrund ist noch nicht fertig gebaut, wird aber später, wenn der Tunnel und S21 fertiggestellt ist, entsprechend erweitert.Ich habe mich für diese Variante entschieden, da es für mich ein guter Mix aus Landschaft und Fahrzeitverkürzung darstellt, im Gegensatz zum Original. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen den Tunnel schon in Zuffenhausen beginnen zu lassen, anstatt 2 km weiter in Feuerbach.
Eine Sache möchte ich aber noch erklären, und zwar, auf den Bildern 2 und 3 ist ein Bahnsteig zu sehen. Der macht zwar keinen Sinn mehr, aber ich wollte ihn erhalten lassen und er soll so eine Art "Geisterbahnsteig" darstellen.Gruß Florian
-
Mal zwei Fragen: Wie lang wird die Strecke insgesamt sein? Ich schätze so H-H Niveau.
Und gabs Problem mit dem 64bit TS , bzw. arbeitest du mit 64bit? -
Mit dem 64bit TS kann man noch keine Strecken bauen, nur mit dem 32-bit TS, so daß sich deine Frage erübrigt oder hast du noch nichts davon gelesen ?
-
Achso. Davon hab ich noch gar nichts gelesen. Ich weiß nur, dass es bei manchen Projekten Probleme gab die jeweilige Strecke im 64bit TS zu laden.
Danke für den Hinweis -
@JasonToff ich habe meinen TS auf die 64 Bit geupdatet. Soweit ich mich errinern kann, bin ich die Strecke von Frankfurt nach Stuttgart ohne Probleme abgefahren. Ich müsste aber noch ein paar Tests machen, um das bestätigen zu können. Zur anderen Frage: Die Strecke ist von der Länge her auf HH Niveau.
Gruß
-