Wenn man die .bin bearbeitet sollte man auch in Betracht ziehen, die alte OL zu entfernen, und sie dann durch TSC Oberleitung ersetzen.
LG Fabian Nds
Wenn man die .bin bearbeitet sollte man auch in Betracht ziehen, die alte OL zu entfernen, und sie dann durch TSC Oberleitung ersetzen.
LG Fabian Nds
@StS Zu deiner Frage: Ich verwende die Gleise "SAD-tracks-Concrete5" und verwende meine eigene Trackrule in einem von mir angelegten Assetordner.
Außerdem habe ich ein Bild gemacht von dem Gleis auf meiner Teststrecke. Dort habe ich ein LZB Kabel verlegt worden. Also das nachträgliche verlegen ist schon möglich und das Kabel ist auch nicht aufgemalt. Im Normalfall kann man die Höhe des Kabels anpassen, würde ich sogar machen. Ich vermute aber, dass ich dich wahrscheinlich falsch verstanden habe. Oder gefällt das Kabel so nicht?
Zu den Bildern: Gut die 50m sind etwas übertrieben gewesen und werde das in Zukunft stärker einschränken. Nur mag ich das nicht, wenn ein Streckenbauer 3 km gebaut hat und nur 1 Bild veröffentlicht. Wenn ich mir eine Strecke installieren möchte, dann muss ich mir einen genaueren Einblick von der Strecke machen. Diesen Einblick wollte ich hier verschaffen. Aber in Zukunft gibt es weniger Bilder...
und @Matthias J. Die Aussage ist aber auch übertrieben. Ich habe grundsätzlich auf meiner Strecke nicht nur Gleise und Wald verbaut! Ähnlichkeiten zeigt eher am meisten der Einschnitt auf, ansonsten sind die einzelnen Streckenabschnitte schon abwechslungsreich. Also verstecken brauche ich mich jetzt auch nicht.
Ups ganz schön aufwändig, das Kabel als Loft extra zu verlegen. Aber warum nicht? nur ich hätte mir eine Trackrule gebaut, als Oberleitungs-Eintrag das LZB Kabel auf Höhe Schwelle, gleich mitverlegt. Die eigentliche Oberleitung dann als reinen Objektbau, TSC, oder was es sonst so mit hübschem Zick-Zack schon gibt.
Prinzip: Da wo später LZB liegen soll, eigenes Gleis und/oder besondere Trackrule, dann ändert es sich später leichter.
StS
Nach langer Arbeit habe ich jetzt vaihingen (Enz) gebaut. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
Außerdem muss ich mitteilen, dass ich zurzeit wenig zeit habe, wegen meiner Ausbildung und wegen meines Umzuges. Mit dem Bau komme ich etwas schleppend vorran.
Vermutlich würden die Bilder einem vielleicht gefallen, wenn sie etwas größer wären und nicht nur kleine Briefmarken
Ich habe jetzt versucht die Bilder nochmals neu hochzuladen und hoffe, dass die jetzt wieder die normale Größe haben. Die andern 3 Bilder lade ich beim nächsten mal hoch.
Hier sind die restlichen Bilder. Die gehören noch zu meinem letzten Post noch mit dazu.
Gruß
Schön...
Aber das nächste mal bitte den alten Beitrag editieren, alte (kleine) Bilder löschen und neue (große) anfügen, denn so ist das unnötigerweise doppelt gemoppelt und kostet bloß unnötig Bandbreite. Gerade die Leute, die hier gerne mal von unterwegs mit dem Smartphone reinschauen wollen, oder so arme Wichte wie ich, die nur Strohhalm-DSL haben, werden es dir danken!
Zitat von fizzbinKa - Bruchsal - SFS nach Stuttgart (SFS wird glaub ich bereits wo gebaut oder?)
Ja und zwar genau hier
Zitat von Tom87Ja, es gab da mal ein halbfiktives Projekt (was aber ganz gut aussah). Ist aber sehr still geworden. Jetzt wo du es sagst...
Das stimmt, ich habe mich damals für einige Monate aus dem Forum zurückgezogen (ca. 6 Monate). Aber das heißt nicht, dass das Projekt stillgelegt worden ist. Bis heute habe ich weiter gebaut, aber ohne euch darüber zu informieren. Ich denke nach fast 10 Monaten nach meinem letzten Bericht, präsentiere ich die neusten Ergebnisse (ich hoffe, das stößt nicht auf Ablehnung).
Momentan habe ich auf dem Abschnitt Mannheim-Stuttgart ca. 90,2 km gebaut. Von Vaihingen (Enz) bis zu km 90,2 habe ich mir als Highlights die Enztalbrücke und die Glemstalbrücke herausgesucht. Die Brücken, vor allem die Enztalbrücke, besitzen eine sehr umfangreiche landschaftliche Ausgestaltung.
Die Enztalbrücke ist die längste Brücke der Strecke und die Bilder zeigen in Blickrichtung Vaihingen (bzw. Mannheim). Anders sieht es bei der Glemstalbrücke aus, die zwar nicht mit ihrer Länge heraussticht, aber dafür ist sie die höchste Brücke der Strecke. Auf dem Bild "Glemstalbrücke 2" bekommt man einen guten Eindruck von der Höhe.
Also man sieht, das Projekt ist ununterbrochen fortgesetzt worden, mit dem Unterschied, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wie noch letztes Jahr. Ich hatte mit der Enztalbrücke so meine Probleme, weil das Gelände so groß und uneben ist, dass der Bau des Abschnittes mit der Umgebung ungefähr 4 Monate gedauert hat. Mit der Glemstalbrücke war ich ungefähr im März fertig. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis das Projekt fertig wird.
Gruß F2006
Das stimmt, ich habe mich damals für einige Monate aus dem Forum zurückgezogen (ca. 6 Monate). Aber das heißt nicht, dass das Projekt stillgelegt worden ist. Bis heute habe ich weiter gebaut, aber ohne euch darüber zu informieren. Ich denke nach fast 10 Monaten nach meinem letzten Bericht, präsentiere ich die neusten Ergebnisse (ich hoffe, das stößt nicht auf Ablehnung).
Hier ist doch noch nie was auf Ablehnung gestoßen. Alle freuen sich immer wie Bolle, wenn was Neues erscheint. Manche, müssen sich vor Freude sogar die Tränen wegwischen.
Sehr sehr schön, dass das Projekt noch läuft! Weiter so!
Schönes Projekt. Mach weiter so
Viel Spass und Geduld beim weiterbauen, sieht echt klasse aus
Das sieht echt super aus. Das Ganze soll im fiktiven Stuttgart 21 enden oder? Hattest du glaube ich mal geschrieben. Ist dann sogar tendenziell weniger Arbeit als Stuttgart heute. Da kannst du dich bei den Tunneln aus Berlin-Leipzig bedienen und was zusammenschustern und dir sparen ganz Stuttgart auszugestalten. Eine Bereicherung dieses Projekt. Weiter so!
PS: Mannheim-Stuttgart sind laut Wiki 98,8 Kilometer...dann ist doch nicht mehr so viel?
Die Idee mit den Tunneln aus Berlin ist gut, die Segmente aus IKBV3R von der SFS sind auch gut, diese beinhalten Notausgänge,
die mir grafisch besser gefallen als die in BLN-Leipzig.
Die entscheidung liegt natürlich bei dir.
Freue mich auf den neuen bahnhof Stuttgart, bevor das Original fertig wird-
Hab gerade mal geschaut. Zwischen Zuffenhausen und Feuerbach wäre im realen Konzept für Stuttgart 21 noch alles oberirdisch oder? Das setzt du also nicht um sondern baust ab dort fiktiv?
Ja, aber ich finde es sehr kreativ, was er hier macht... zudem scheint es mal eine Strecke zu werden, die tatsächlich fertig wird (was nur bei 1% der Strecke hier der Fall ist). Zudem kommt jetzt Frankfurt als Add-On von Allter. Da kann er auch sein Frankfurt mit passenden Assets fertig machen.
Eine fiktive Neubaustrecke, wo ich die 101 und die ICE´s ausfahren kann und am Ende erkenne ich Frankfurt, Mannheim und den Tunnelbahnhof Stuttgart 21 wieder? Nehme ich gerne. Bin gespannt auf die erste Freeware Version.