Die 218er brauchen eine Ablösung. Manche Lokomotiven sind über 40 Jahre alt! Als Eisenbahnfan traurig anzusehen, aber wir leben halt in der Epoche des Wandels auf den Schienen. Alte Technik geht, neue kommt.
[RSSLO] neues Projekt, OEBB Cityjet
-
- erhältlich
- Engelbert
- Geschlossen
-
-
Alte Technik geht, neue kommt.
Also bei mir am Rechner nicht. An einem Tag fahr ich 218, dann wieder 245
-
OK, aber einer Sache muss man dem 84 Tonnen Föhn schon anrechnen: er sorgt weiterhin für Lok bespannte Züge.
Auch wenn es jetzt im Allgäu statt Teutonentrommel mit 10 n-Wagen, 245 im Sandwich und 4 - 5 Dosto sind.
Aber immerhin besser als der Wackel-Dackel mit Vollgas Bremse.Zurück zum Thema:
Ich hoffe, das RSSLO einen guten Job abliefert, beim Sound scheinen ja immer Probleme zu sein, aber, man sieht es ja bei der ER20, nach 2 - 3 Updates ist es wirklich sehr gut geworden.
Nur die Frage, welche "Qualitätsstufe" die Lok haben wird, 193 oder 223?? Das ist hier die Frage, und ich weiß auch, wer sie beantworten kann, richtig die Zukunft.mfg
FabiaLP
-
Naja, also die 45er läuft mittlerweile doch recht zuverlässig. Und die Paar Macken, die Sie noch hat, sind der "preiswerten" Bestellung geschuldet, oder selbst verursacht von ignoranten Tf.
Eine 245 würde mir sehr gut in die Karten spielen, wenngleich es auch eine andere Lok aus dem TraXX-Programm sein könnte.
-
BR 245? Hura, kann mein Geld in die Tasche bleiben. Das ist doch ein schrecklicher, fantasieloser Traxexponaat, ohne Stromabnehmer und mit ein behinderten Buckel auf den Rücken.
gruss maerklin
Entschuldigungen für das Wort behinderten! Mir fehlt ein anständiges Synoniem. Ich will ja keiner beleidigen!!
-
-
Ich bin ja schmerzfrei. Nur die Ablösung der 18ner durch das 4 Motoren Konstrukt als Gut zu deklarieren *no comment*. Ich bin auf diese Dreckskarren angewiesen und zuverlässig ist was anderes.... Da fährt man lieber mit als unzuverlässig verschrieben GTW
Gruss
Horloffer
@OnTopic
Bei der 245 kann RSSLO Sound technisch nichts falschmachen.
-
Könnte vom Dachaufbau auch der Cityjet werden
-
Interessant, wie sich alle auf eine 245 freuen, obwohl dies nicht mal zu 70% klar ist. Abwarten...
-
@'marxkevin1996'
Gute Idee. Allerdings hat der weniger Nieten und ist dunkler lackiert:
https://upload.wikimedia.org/w…_Penzing_OeBB_Cityjet.JPGZwar nur ein Modell der 245, aber...
http://www.esu.eu/uploads/tx_e…y/Ansicht_Dachluefter.jpg -
Wieder Geld gespart. Juhu.
Naja, gäbe es überhaupt eine Strecke, wo man sie Real einsetzen könnte?LG Fabian Nds
-
-
Deine.
-
Nö, dies sind 246, die Gefühlt dauernt irgentwas haben...
Da fahre ich lieber mit ner 223, oder noch lieber mit der guten alten 218.LG Fabian Nds
-
Ich denke auch nicht, dass sie sich an den cityjet trauen, da gibt es ja noch sehr wenig Material dazu.
-
Naja, gäbe es überhaupt eine Strecke, wo man sie Real einsetzen könnte?
Naja, aus München könntest mal übern Südring bis kurz nach dem Ostbahnhof fahren. Und dann weiter nach Grafing. Richtung Mühldorf
-
Naja, Quantität statt Qualität ist für mich der Inbegriff von RSSLO, mir fällt auch nur ein Fehlgriff ein wo es von RSSLO Qualität gab... E-Talent (bis auf den sound)
ja die böse 245 hat die veraltete 218 Verdrängt.
Die Diesel Traxx ist halt neuer, Wartungsfreundlicher, und brennt nicht so oft wie eine 218.
-
-
Wieder Geld gespart. Juhu.
Naja, gäbe es überhaupt eine Strecke, wo man sie Real einsetzen könnte?LG Fabian Nds
Auf der Marschbahn. Einerseits vor dem SyltShuttle, andererseits mit einem passenden Repaint an den NOB-Zügen.
-
Ist halt eine Moderne Diesellok mit 4 Motoren, 4 × Caterpillar C18.
Gesichtet 2014.04.03 BR 245 001 Arnsdorf (b.Dresden).
-
Die Diesel Traxx ist halt neuer, Wartungsfreundlicher, und brennt nicht so oft wie eine 218.Das mit dem Brennen würde ich nochmal über denken
Gruss
-
Ich dachte auch zuallererst an die Niederelbebahn. Aussehen und Höchstgeschwindigkeit fast identisch, Nummer auch ich freu mich jedenfalls über eine 245, ich freu mich aber auch über jedes andere deutsche oder österreichische Material. So ist es ja nicht.
-
Nein muss ich nicht.
Wie viele 245 haben den seit 2011 gebrannt? Genau, ein vielleicht zwei.
In der selben zeit haben aber bereits 3 oder 4 218ner gebrannt.
Vor allem sollte man sich aber mal anschauen wie oft die Vorserien 218 002, 003, 004, 008, 009, 010 zwischen 68 und 72 gebrannt haben.
Da müssen die nächsten paar tage aber einige 245ger Brennen, damit die auch nur in die nähe dessen kommen.
-