Der aufmerksame Leser hat schon längst bemerkt, dass das erste Bild vom 612 (der Tank) auch im ÖBB-Ordner zu finden war
[RSSLO] neues Projekt, OEBB Cityjet
-
- erhältlich
- Engelbert
- Geschlossen
-
-
Der aufmerksame Leser
Den Thread vorher durchlesen? ...sowas macht doch heute keiner mehr.
-
-
Möglich!
-
-
-
Also mich würden beide Fahrzeuge freuen die 245 und den Cityjet ich lass mich einfach Überrachen
-
Würde mich ja auf einen Desiro ML auch für die MRB freuen, aber egal was da für'n Fahrzeug von RSSLO kommt...alle bisherigen haben mich schon nicht umgehauen...
-
Servus,
vom Dachaufbau her kann das fast jede aktuelle Baureihe sein. Ich lasse mich da einfach mal überraschen und würde mich über einen Flirt (3), Desiro ML, eine 245, usw. freuen.
Mit dem Cityjet kann ich nichts anfangen, aber den könnte man sicherlich zur MRB repainten. Alleine für die KI wäre das ja eine große Bereicherung.Viele Grüße
Fabischo
-
Flirt 3 wäre auch super.
-
ist bestimmt kein Flirt. Mich ärgert diese Produktpolitik. Beim Öbb Talent geht nicht mal die Funktion der Ansagen, die im Handbuch beschrieben ist und dann versprechen die Updates und machen anstatt dessen ständig neue halbgare Produkte.
-
-
Ja wir haben es glaub ich verstanden! Es bringt nichts das dauernd aufzuwärmen.
-
Ups! Glückwunsch an @michael249
Der wird das Ding auch brauchen können... -
Mal abwarten ob der Sound gut wird und die Fahrphysik und ob man Rücken schmerzen davon auch bekommt
-
Ui, optisch ist das ja mal ne Wucht! Ihr Ösis habt Geschmack!
Das mit den Sitzen glaube ich @Baul sofort. Wenn das die Standard-billig-Ausführung wie in den meisten modernen Triebzügen ist.
Die Mittelrheinbahn hat ja auch diese. Und die Sitze.............naja...............EDIT: Hab mal geguckt. Die Sitze scheinen zwar Spezialanfertigungen zu sein und sehen erstmal nach was aus. Aber auf den zweiten Blick würde ich sagen: bretthart gepolstert. Perfekt für Rückenleiden aller Art!
-
@einMonster Sitzabstand bei den ÖBB CityJet ist höher als bei der dings die da in Koblenz fährt.
Bin aber mal gespant ob man die front noch etwas nacharbeitet...
-
-
Also der Sitz im Führerstand ist durchaus bequem
Ich hoffe sie bekommen die Bremse richtig hin, die funktioniert nämlich... eher weniger gut. Auch den vollkommen idiotischen Tempomaten, die penetrant nervigen Ansagen und das nicht funktionierende Megaphon wären toll. Ach und natürlich Kameras die nach einer 10 minütigen Rangierfahrt aussehen wie nach einer Reise durch Sibirien. Abschließenden sollten natürlich auch die Fahrgastansicht genau an den Plätzen sein wo man leider kein Fenster hat! Und damit ich es nicht vergesse ein Handy am Kabel das von der Decke her runterbaumelt sollte natürlich auch nicht fehlen.Aber um konstruktiv zu bleiben die Fenster sind etwas zu hell (http://media05.regionaut.meinb…015/06/12/8639464_web.jpg). Ach und so schlimm ist der Zug nicht, vor allem wenn man Talent und City Shuttle gewohnt ist und @Baul @einMonster Das sind nicht die Standard Sitze, ich finde die eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn man sich Talent oder Coradia Continental anschaut, dann weiß man was schlimm ist oder auch einfach die Version von TransRegio. DB/Deutscher Standard Sitz zum Vergleich ÖBB Cityjet.
-
EDIT: Hab mal geguckt. Die Sitze scheinen zwar Spezialanfertigungen zu sein und sehen erstmal nach was aus. Aber auf den zweiten Blick würde ich sagen: bretthart gepolstert. Perfekt für Rückenleiden aller Art!
Sonst wird man immer gleich gekreuzigt, wenn ein kleines bisschen spekuliert wird oder man etwas nicht mit Quellen belegen kann,
hier ist es jedoch egal, wenn ein Sitz anhand von einem Bild! beurteilt wird. Solange man ihn nicht selbst ausprobiert hat, kann man sich derartige Aussagen wirklich sparen.Ach und natürlich Kameras die nach einer 10 minütigen Rangierfahrt aussehen wie nach einer Reise durch Sibirien.
Du meinst die Überwachungskameras im Führerstand? Die sind nicht anders gebaut wie bei Talent und allen anderen neuen Triebzügen mit Kameraüberwachung.
-
Talent oder Coradia Continental
Danach kann man erstmal zum Orthopäden!
Die ÖBB versucht vlt. zu retten, was nicht zu retten ist. Wer weiß.
Jedenfalls gefällt mir das Fahrzeug und vlt. gelingt es RSSLO ja ganz gut. Schauen wir mal........EDIT: @ice1234567890 Entschuldige, dass ich aus einem Bild und persönlicher Erfahrung hier offen Schlüsse ziehe. Ich sehe einen sehr dünnen und straffen Sitz. Da kann nicht viel Polster sein, oder?
Unschlüssig wäre ich im umgekehrten Fall: Ein dicker Sitz kann nämlich auch hart gepolstert sein. -
Du meinst die Überwachungskameras im Führerstand? Die sind nicht anders gebaut wie bei Talent und allen anderen neuen Triebzügen mit Kameraüberwachung.
Trotzdem sind die wahnsinnig schnell verdreckt und wer kurze Arme hat kann die nicht mal aus dem Führerstandsfenster putzen.
-
obs die 4 und die 6 türige version geben wird?
-