vR Schnellzugwagen Typ B 11,95 €
TS MarketPlace: DR Komfortwagen Coach Pack 3,99 €
vR DR Schnellzugwagen Typ YB11,95 €
TS MarketPlace: DR Schnellzugwagen Type YB Coach Pack 3,99 €
vR Schnellzugwagen Typ B 11,95 €
TS MarketPlace: DR Komfortwagen Coach Pack 3,99 €
vR DR Schnellzugwagen Typ YB11,95 €
TS MarketPlace: DR Schnellzugwagen Type YB Coach Pack 3,99 €
Und die DR-Komfortwagen sind ebenfalls für 3.99 erhältlich!
Kann das mal jemand in eine ordentliche Formatierung bringen? Sieht ja grauenhaft aus...
Sdggmrss ebenso:
http://store.steampowered.com/app/326034/
Ja gut, das kapier ich jetzt nicht, was das soll - ich hab die mal für 10 Euro gekauft...
Hättest mal besser gewartet.
ich versteh das nicht ganz. Einerseits werden im eigenen Shop die Preise erhöht. Andererseits über Steam die Sachen "verramscht" (Wenn man mal den Preisunterschied anschaut)
Und von dem Preis bei Steam geht ja auch noch ein großer Batzen an DTG und Steam denk ich mal. Wäre das nicht sinnvoller die Preise bei Steam und im eigenen Shop gleich zu halten?
Die Preise würden auf Steam vermutlich aber nur die wenigsten zahlen. Die die es zahlen, die habens zu dem Preis dann schon im vR Shop gekauft.
@AbsolutesChaoz
Ich dachte auch eher, das die Sachen welche bei Steam angeboten werden im VR Shop nach unten angepasst werden, nicht andersrum
Ja gut, das kapier ich jetzt nicht, was das soll - ich hab die mal für 10 Euro gekauft...
echt nicht? Genau dasselbe wie ein "sale". Ich habs auch schon "original" gekauft. Aber ich hoffe auf möglichst langes Überleben von vR, und daher finde ich jede Aktion gut, die vR was bringt.
Btw, wenn man etwas kauft, hat man ja die Entscheidung "ist mir das Produkt zum jetzigen Zeitpunkt das Geld wert" bereits mit ja beantwortet. Ob es das später zum halben Preis oder zum Nulltarif gibt, kann darauf nicht die geringste Auswirkung haben (zumindest nicht, solange es keine funktionsfähigen Zeitmaschinen gibt).
Ich meine das hier, @nobsi
Einerseits werden im eigenen Shop die Preise erhöht. Andererseits über Steam die Sachen "verramscht" (Wenn man mal den Preisunterschied anschaut)
Und von dem Preis bei Steam geht ja auch noch ein großer Batzen an DTG und Steam denk ich mal.
Jedoch ist es eine Einnahmequelle mehr für vR. Spieler, die von vR noch nie gehört werden auf sie aufmerksam. Durch das zusätzliche Angebot wird also zusätzlich zu den Stammkunden von vR selbst noch eine Zielgruppe angesprochen, die durch den Kauf vR noch mehr unterstützen. Und ich glaube, dass nur etwa 10-20% aller deutscher, österreichischer, und schweizer Railworksnutzer die vR-Seite kennen. Viele kaufen ja nur bei Steam, weil sie nichts anderes kennen.
Grüße,
Marc
jo @[1247]DetPhelps, ist mir schon klar. Ulf ist selbstständig, und da ist "Marktanalyse" sehr wichtig.
Er wird seine Stückzahlen sicher besser kennen als wir ;).
Nicht zu vergessen seine Adventsaktion, in der so ziemlich das ganze Programm zum halben Preis erhältlich war. Die lieferte vermutlich Antworten auf Fragen wie "wieviel Stück werd ich im "Insiderkreis" noch los"... danach muss man die Kreise weiter (international) ziehen ...
Vom Preis mal ganz abgesehen, hat schon jemand zugegriffen und geguckt in welchen Ordner sich die Dinger hier installieren? Bezüglich Kompatibilität mit existierenden Szenarios
Sind da auch die selben features wie bei den Wagen "direkt" ab Werk bei, oder wurden sie für den Preis extra verschlankt?
vermutlich wie die bisherigen MarketPlace Veröffentlichungen:
vR_xxxx_MP
Nicht zu vergessen seine Adventsaktion, in der so ziemlich das ganze Programm zum halben Preis erhältlich war.
Da ist jetzt aber ein wenig übertrieben! Waren ausschließlich Expert-Line Fahrzeuge. Da gibt es aber doch noch einiges mehr!
Zu den vR Fahrzeugen an sich im Marketplace die hier im Thema genannt werden!
Man könnte meine das wären die ersten von vR gewesen!(?)
Es sind aber inzwischen ....
Kijls Wagon Pack - 02.06.15
Tagds Wagon Pack - 02.06.15
Eaos Wagon Pack - 23.06.15
Ommi Wagon Pack - 08.10.15
Lbms Wagon Pack - 08.10.15
DR Schnellzugwagen Type YB Coach Pack - 02.02.16
Sdggmrss Taschenwagen Wagon Pack - 02.02.16
DR Schnellzugwagen Type B Coach Pack - 02.02.16
Und zur Sache an sich! Ich schätze die vR Sachen sehr!
Bis auf die DR Schnellzugwagen Packs habe ich alles von vR!
Hätte mir kürzlich fast die beiden betreffenden Wagen Packs bei vR gekauft und mich jetzt wahrscheinlich heftigst geärgert.
Ich hätte für das Habillns 303 Pack sogar 11,95 gezahlt, erst recht wenn die Bundesbahn Beschriftungs Variante auch noch enthalten gewesen wäre.
Sorry aber so sehr ich die Sachen schätze und eigentlich auch finde das sie ihr Geld wert sind!
Aber wenn mir dann zweimal absolut das gleiche Paket unter kommt einmal für 11,95 € und einmal für 3,99 € und hätte dann am Ende wirklich kurz zuvor im vR Shop gekauft?
Und da jetzt vielleicht noch mehr auftaucht? Mmmhh ...
Dann muss ich in Zukunft reiflich überlegen ob ich zukünftig "alles" direkt kaufe.
So nun mal meine Meinung die man als Stammkunde(*) denke ich haben darf, welche mit derer andere oder der Mehrheit ja nicht konform sein muss.
(*als was ich mich bezeichnen darf denke ich)
@nobsi
Richtig!
Sind die vR_xxxx_MP
@Loco-Michel Als Stammkunde schließe ich mich dem Stammkunden natürlich an. Bis auf Lokomotiven, werde ich auch erstmal schauen, wie sich das entwickelt...
Sind exakt die selben Waggons wie bei vR selbst, allerdings werden sie jeweils als eigene neue Provider installiert (Zusatz _MP) und sind somit nicht kompatibel mit vorhandenen Szenarien!
nicht kompatibel mit vorhandenen Szenarien!
Wenn das so stimmt, wird das Chaos noch erhöht. Als jemand der nicht selbst Szenarien baut, waren mir die bisherigen Wagenpakete nur um ein oder zwei Szenarien zu fahren zu teuer. Die Marketplaceangebote von vR sind mir deshalb schon ins Auge gestochen, aber wenn sie nicht kompatibel mit vorhandenen Szenarien sind, sind sie für mich nicht nutzbar. Workshopszenarien mit den Marketplacesachen sind auch kaum zu erwarten da ja die Loks wiederum in der Regel nicht bei Steam zu bekommen sind. Über die Jahre hin, habe ich eine ganze Reihe vR-Sachen gekauft, stelle dabei fest, dass ich die Sachen aber selten nutzen kann....