vR Personenwagen im Marketplace

  • Wer sich keine Szenarien bauen kann, hat es einfach noch nicht wirklich versucht. Nach einer kurzen Lernphase ist das erstellen einfacher Szenarien genauso leicht wie die Bedienung von Windows und damit kommt hier doch scheinbar auch jeder klar.

    jeder soll das tun was er kann, ich könnte keine Szenarios bauen wie sie von 4-5 hier im Forum erstellt werden
    da fehlt es mir an Ausdauer, Kreativität usw.


    zum Thema,
    die steam Versionen der Waggons sind für mich ausreichend

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:

  • Bei den Wagen auch oder fehlt da nur ggf so etwas Vergleichbares, wie die Funktion, dass die Türen manuell geschlossen werden müssen?

    Zu den Tagds kann ich soviel sagen das sie abgesehen vom Datei Ordner absolut Identisch sind mit denen im vR Shops.
    Inklusive Random Skin.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Es wer besser vR würde seine Loks auch über Steam vertreiben da würde es endlich mal Szenarien geben so viel dazu.


    Es kann nicht sein das jede Lok einzeln verkauft wird und keine Szenarien dazu, das gibt es bei keinen anderen Hersteller.
    Und wenn ich dann hier lese das einige User das unterstützen, na da mußte eben Dir welche selber basteln da kommt mir echt der Kaffee hoch.


    Es kann nicht jeder mal eben ein Szenario basteln und möchte das auch nicht aus vielen Gründen.


    Ich möchte die Lok fahren wenn ich sie gekauft habe und nicht Wochenlang warten bis jemand mal von den fleißigen Usern ein Szenario gebastelt hat, das ist für mich kein Zustand und ist nicht gerecht fertigt bei den Preisen.


    Ich bin gerne bereit die Preise von vR zu zahlen bei Steam wenn es dafür auch Szenarien gibt.


    Bis jetzt habe ich mir fast alle Loks gekauft bei vR was für ein Wahnsinn 75 Prozent davon steht sich kaputt auf der Platte.


    Wenn es in Zukunft keine Szenarien dazu gibt werde ich mir auch keine Loks mehr da kaufen.

  • Ludmilla-Fan:


    Ich verstehe Deine Aufregung nicht wirklich. Wenn Du keine Szenarien bauen willst oder kannst, dann wechsele doch einfach in einem vorhandenen Szenario die Lok im Szenario gegen Deine vR-Lok, die Du gerne fahren möchtest. Wo ist da das Problem? Warum muss denn ein Fahrzeugbauer gleich noch Szenarien mitliefern? Außerdem hat vR schon einige Aufgaben zu seinen Loks angeboten.


    Gruß Bernd

  • Ich habe auch so gut wie alle Loks von vR. Ich tausche einfach in vohandenen Szeanrien, es gibt wirklich mehr als genug, via RW-Tools oder dem Editor die Spielerlok und auf geht`s.... Mit den Wagen verfahre ich gnauso.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Manche wie wohl auch @Matze L wollen es einfach nicht kapieren! *ohman*


    Es gibt schlicht und einfach auch Leute die wollen nach Feierabend (8 Stunden Arbeit plus eventuell 2x eine Stunde Fahrzeit) einfach mal ein gutes Szenario fahren!



    @Ludmilla-Fan *dhoch*



    PS: Und wir schon schon wieder heftig auf dem Weg das eigentliche Thema zu verlassen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @AbsolutesChaoz


    Man braucht aber nicht ständig damit daher kommen man solle sich selbst eines bauen oder QuickDrive fahren.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das ist ja auch gut so da gibt es wenigstens Szenarien. ;)


    @AbsolutesChaoz nur weil Du Szenarien bastelst müssen es nicht andere auch tun.
    Denk mal drüber nach wie es bei Dir am Anfang war bestimmt nicht einfach.


    @Ludmilla-Fan Dafür gibt es QuickDrive.

    Ich fahre kein QuickDrive das ist was für Anfänger dann brauche ich kein TS.

    Zu jeder Lok sollte es auch Szenarien geben ist das so schwer zu verstehen.


    Für mich gehört das einfach dazu.

  • dann wechsele doch einfach in einem vorhandenen Szenario die Lok im Szenario gegen Deine vR-Lok,

    Das ist mitunter schwierig. Wagen kann man ohne Probleme wechseln, wenn die die Eigenschaften des Zuges nicht stark beeinflussen.
    (z.B. die IC-Wagen aus Leipzig- Berlin sind sehr schwer und verursachen bei einer EL 120 dass diese nicht die v-max ausfahren kann, bei längeren Zügen)


    Aber bei Loks kann das mitunter sehr schwer sein.
    Bei reinen vR-Entwicklungen, wie EL 103 und Steam 103 TEE hat man keine Probleme, aber wenn man z.B. eine Br. 146 von Steam gegen eine EL 112 tauscht,
    kann es sein, dass manche Züge sich anders verhalten, weil der Fahrplan anders berechnet wird.
    Wenn man z.B. aus welchen Gründen auch immer, dem Spieler und KI die selbe Priorität zuordnet, kann es sein,
    dass nach einem Loktausch der andere Zug die Vorfahrt bekommt, obwohl dies nicht vorgesehen ist,
    wenn man die Zugpriorität aber senkt, kann es sein, dass er aufgrund anderer,
    nachfolgender Züge für den Spieler absolut nicht mehr (sichtbar) fährt oder ne Störung reinhaut, je nach Standort, Fahrweg etc.
    Und wenn das dann noch auf eingleisigen Strecken ist oder in Aufgaben mit Überholungen/Kreuzungen, etc., kann es umso eher zu Störungen führen.
    Mitunter gibt's auch eine Störung, die die Aufgabe für den Laien unspielbar macht.
    "Unbekannter Fehler" :D


    Und wenn man das hat, ist so ein Loktausch nicht mehr so einfach ;)
    Aber in der Regel hast du Recht, kann man relativ einfach tauschen, wenn der Fahrplan und KI einfach ist.



    Und Quickdrive wird auch furchtbar schnell langweilig. (meiner Meinung nach)

  • Tja, und dann wird wieder rum geheult wie scheiße vR doch ist.


    Weil das mitgelieferte Szenario auf einer Strecke ist die man nicht hat, und weil man das geforderte Wagenmaterial nicht hat. Und vor allem dann auch noch weil es kein Kariere-Szenario ist.


    Wobei sich die andere hälfte der User dann beschwert wenn es ein Kariere-Szenario ist.



    Ich kann also voll und ganz Verstehen wenn vR selbst keine Szenarios mehr macht.

  • Ich find es gut das es vR Rollmaterial weiterhin im Marketplace schaffen wird.


    @Matze L es gab am Anfang auch Szenarien von vR die andere hergestellt haben warum die keine mehr basteln für vR wird wohl seine Gründe haben.


    Kariere-Szenarios müssen es ja nicht sein es reichen ja einfache.


    Für mich steht jetzt fest in 2016 werde ich warten bis vR Loks bei Steam angeboten werden da gibt es auch Szenarien dazu.


    Ohne Szenarien wird keine Lok mehr gekauft. ;)


    Ich hab genügend Loks von vR auf der Platte. :D

  • @Ludmilla-Fan


    Ich verstehe, was du meinst. Ich kenne es auch noch:
    Damals waren 12-16 Stunden ARBEITS-Tage für mich nichts Ungewöhnliches.
    In Extremfällen sogar bis zu 20 Stunden am Stück, mit nur kürzeren Pausen.


    Da ist man froh, wenn man Heim kommt und sich entspannen kann.


    Und dann hat man nicht mehr die Muße, sich eine Aufgabe nach eigenen Vorstellungen zu bauen,
    sondern zahlt lieber oder läd sich Freeware.
    Dann zahlt man x Euro (je nach Anbieter) und dann fährt man die ab und gut ist.
    Ob es dann als "Standard" anzusehen ist, dass dies dazu gehört, darüber kann man sich streiten,
    ich persönlich fänds auch besser, aber andere, die sich nur selbst Aufgaben basteln, sehen das ggf. anders,
    weil diese dann mit bezahlen für eine Leistung, die sie nicht wollen.
    Verstehen kann ich beide Seiten.



    @Matze L


    :D Ja klar, aber diese Leute wird man immer und überall haben ;)
    Das ist eben immer der eigene Geschmack ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Es gibt schlicht und einfach auch Leute die wollen nach Feierabend (8 Stunden Arbeit plus eventuell 2x eine Stunde Fahrzeit) einfach mal ein gutes Szenario fahren!


    Und du glaubst das wollen die Szenarioersteller nicht? Nur jammern diese nicht rum, sondern machen sich einen Kopf, wie Sie das was Sie gern hätten hinbekommen.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

    Einmal editiert, zuletzt von Masterpiece ()