vR Personenwagen im Marketplace

  • Nur mal so als aussenstehender, wenn sie die gleichen Features haben also Passenger View, Sound etc. dann kann man diese doch einfach via RW-Tools tauschen oder irre ich da?


    Ich meine ich hab auf einem Szenario von bahnjan auch schon Güterwagen aus dem Fright Pack von vR (Steam Version) gegen die Güterwagen ausm vR Shop getauscht. ;)

  • Ich habe mir heute die DR Komfortwagen und Schnellzugwagen bei Steam gekauft und wollte Sie im RW_Tool in einem Zug einbauen, aber die Wagen lassen sich im RW_Tool nicht tauschen.
    Ich kann die wagen nur direkt im Streckeneditor einbauen. Wie kann Ich die Wagen im RW_Tools freischalten? Unter Optionen "alle RW Dateien entsperren" hat auch nichts gebracht.


    mihu

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • habe ich eine ganze Reihe vR-Sachen gekauft, stelle dabei fest, dass ich die Sachen aber selten nutzen kann

    Ich habe einen Vorschlag an alle hier, denen es ähnlich geht.


    Macht doch mal eine Umfrage, wer Interesse an Aufgaben zu speziellen EL-Produkten hat.
    Wenn eine hohe/höhere Nachfrage an einem bestimmten Produkt für Aufgaben besteht, wird @matthias.gose
    bestimmt schon was raushauen dafür, da bin ich zu 99,99 % überzeugt :D


    Aber bitte realistisch und nicht bei jeder Lok nach Farbtyp neu eingliedern.
    Es sollte bitte in der Regel verkehrsrot sein, wenn es (das Rollmaterial) als Ersatz in der heutigen Zeit fahren soll, oder was komplett anderes
    wenn es z.B. als Sonderzug verkehren soll.
    Als Beispiel zum besseren Verständnis:
    Wenn jemand die DR Br. 243 mit Städteexpress hat und sich dafür mehr Aufgaben wünschen würde,
    könnte diese Person in einer Umfrage schreiben: Br.243 mit Städteexpress.


    Und je mehr dafür stimmen, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass damit ein SZ bei 3DZUG eingelegt wird ;)
    Falls Interesse daran besteht, bitte ich dieses Thema abzuspalten und euch User loszulegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: RS

  • Wenn jemand die DR Br. 243 mit Städteexpress hat und sich dafür mehr Aufgaben wünschen würde,
    könnte diese Person in einer Umfrage schreiben: Br.243 mit Städteexpress.

    ...ja, wäre gar nicht schlecht. Gleichzeitig ist der Vorschlag ein schönes Beispiel wie schwierig es mit vR-Sachen ist wenn man nicht selbst baut. Die Städteexpresswagen haben ich mit der BR 243 mitgeliefert bekommen, die Städteexpresswagen vom Marktplace liegen aber wohl an anderer Stelle.


    Aber bitte realistisch und nicht bei jeder Lok nach Farbtyp neu eingliedern.
    Es sollte bitte in der Regel verkehrsrot sein

    Da fängt schon die nächste Hürde an. Meine DB 112 ist o-rot. Wenn ich mich richtig erinnere hat 3DZUG ein Szenarienpack mit dieser Lok, das mich interessiert hätte, aber die v-rote Variante verlangt wurde, dabei ist mir persönlich völlig schnuppe ob v- oder orot, ich orientiere mich da dann eher was für Wagen mitgeliefert wurden.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die Städteexpresswagen haben ich mit der BR 243 mitgeliefert bekommen, die Städteexpresswagen vom Marktplace liegen aber wohl an anderer Stelle.

    Die Wagen in der Farbgebung wie sie in diesem Paket ...
    http://www.virtual-railroads.d…insets/dr-br243-yb70.html
    ... enthalten sind gibt es (noch?) nicht im Marktplace.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Macht doch mal eine Umfrage, wer Interesse an Aufgaben zu speziellen EL-Produkten hat.
    Wenn eine hohe/höhere Nachfrage an einem bestimmten Produkt für Aufgaben besteht, wird @matthias.gose
    bestimmt schon was raushauen dafür, da bin ich zu 99,99 % überzeugt

    Naja, wers braucht. Nicht böse gemeint, aber die Szenarien die es da gibt sind im besten Fall durchschnittlich. ;)
    Gibt genug Freeware Szenarios die auch den vR Katalog sich annehmen. Aber Freeware ist für viele hier ja böse, weil da muss man ja dann vielleicht noch etwas anderes extra installieren. Böse!!! :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • ich orientiere mich da dann eher was für Wagen mitgeliefert wurden.

    soweit es meinem Wissensstand entspricht werden doch beide Br. 112 ohne Wagen verkauft, oder?


    Gibt genug Freeware Szenarios die auch den vR Katalog sich annehmen.

    Anscheinend ja nicht,
    ich habe hier heute nicht das erste Mal gelesen, dass viele Loks nur ein bis zweimal "bedient" werden und dann nicht mehr.
    Manche anscheinend gar nicht.
    Und User, die sich selbst keine Aufgaben bauen können, schauen dann in die Röhre.
    Du hast es einfach, wenn du dir eine Lok/Pack/Wagen gekauft hast und willst die unterbringen, dann machst du das...
    ... geht mir auch so, aber nur weil es ein oder zwei Aufgaben gibt, bei denen man das Produkt x verwenden kann, ist das noch lange nicht für
    viele User ausreichend, denn 1-2 Scenarios würden selbst für mich einen Kauf nicht rechtfertigen,
    denn man will ja Spaß mit der Lok haben und nicht nur etwas Festplattenspeicher aufbrauchen...


    Über Diskussionen zu Durchschnitt und ggf. Unterdurchschnitt lasse ich mich gar nicht erst ein. *hinweis*
    Da setzt sowieso jeder seine Prioritäten anders.
    Der eine mag es visuell, der andere audiell...
    ein Weiterer legt Wert aufs Betriebliche...


    Ich finde nur erstaunlich, dass du immer zwischen allem Vergleiche ziehen musst...
    ... ein Kinderpsychologe meines Bekanntenkreises sagte mir mal dazu, dass bei solchen Personen dann meist ein Minderwertigkeitskomplex dahinter steckt,
    wenn man immer alles mit allem Vergleichen muss und im Schnitt besser abschneiden will :D
    Ich selbst äußere mich nicht weiter dazu :P
    Als ich noch jünger und unreif war, so muss ich gestehen,
    ging´s mir nicht anders :whistling:

  • Wer sich keine Szenarien bauen kann, hat es einfach noch nicht wirklich versucht. Nach einer kurzen Lernphase ist das erstellen einfacher Szenarien genauso leicht wie die Bedienung von Windows und damit kommt hier doch scheinbar auch jeder klar.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Wenn du mit mir persönliche Differenzen hast, dann schreibe mir eine PN (die ich wieder nicht beantworten werde, vermutlich nicht mal lesen werde, weil Leute wie du mir zu blöd sind) aber unterlasse es, deine dämlichen und haltlosen Unterstellungen zum wiederholten Male im Forum breit zu treten!
    Du solltest dich weniger um das was ich schreibe kümmern und mehr um deine 100+ Payware-Szenarios die du gebaut hast. Sowie um die 100+ die du sicher noch bauen wirst, am besten mit dem vR Fahrzeugen, die sich hier die 10 unzufriedenen Leute wünschen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • hat es einfach noch nicht wirklich versucht

    oder keine Zeit dafür ;)


    Wenn du mit mir persönliche Differenzen hast, dann schreibe mir eine PN

    Wenn du die doch sowieso nicht liest, warum dann die vergebene Mühe?
    Ohh ich bin dir zu blöd, wie nett. Danke. Freue ich mich immer, wenn mir das jemand sagt :lolx2:
    Gute Besserung ;)

  • Hallo zusammen


    Zum einem besteht nach meiner Meinung gerade heftigst die Gefahr dass das Thema vom eigentlichen Thema wegkommt.


    Zum anderen .....

    Wer sich keine Szenarien bauen kann, hat es einfach noch nicht wirklich versucht.

    Jedes mal wenn ich den Satz oder einen ähnliche lese. *boah*
    Leute es gibt eben Leute die Schlicht und Einfach mal eine Runde im TS drehen wollen.


    Manchmal könnte man echt meinen das man als TS User bei manchen hier im Forum nur eine Daseinsberechtigung hat wenn man mindesten ein mal alles versucht hat.
    Vom Szenario erstellen übers Strecken bauen zum Fahrzeug / Objekt Bau. *ohman*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Oh man mit der Rechtschreibung habe ich es heute ja überhaupt nicht!!!

  • @Loco-Michel, da hast du Recht.


    Ich persönlich finde es schön, dass nun auch Wagen auf Steam sind, ich finde es wirklich nur schade, dass diese nicht kompatibel sein sollen.
    Hat eigentlich schon jemand direkte Vergleiche ziehen können?


    Bei Steam-Loks sind ja die Funktionen mitunter leicht anders, als bei den vR-Produkten...
    Bei den Wagen auch oder fehlt da nur ggf so etwas Vergleichbares, wie die Funktion, dass die Türen manuell geschlossen werden müssen?