vR Personenwagen im Marketplace

  • Und du glaubst das wollen die Szenarioersteller nicht?

    :D


    Das hat auch immer etwas mit der persönlichen Einstellung zu tun.
    Natürlich, wenn man sich eher mit sich selbst beschäftigt und das Hobby lieb hat, kann ich mir vorstellen,
    dass der Hardcore-Fan sich nach einem Arbeitstag hinsetzt und Aufgaben/Strecken/Fahrzeuge baut.


    Aber die meisten Menschen haben neben der Arbeit und dem TS noch andere Hobbys, andere Spiele,
    Familie/Freunde/Freundinnen.
    Und da muss man eben die Prioritäten setzen.
    Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man 2 Stunden im TS ist und ein bis zwei Aufgaben fährt, oder
    ob man erst eine Aufgabe erstellt und dann fährt.
    Je nach Erfahrung/ Planung/ Struktur der Aufgabe kann dafür schon alleine ein ganzer Tag draufgehen, das Ding zu bauen.
    Bei Strecken oder Fahrzeugen noch ein Vielfaches mehr.


    Manch einer möchte diesen Zeitaufwand nicht betreiben und andere, die es betreiben sind eine Erweiterung, egal ob Free- oder Payware.

  • @Tattissi *dhoch*


    Ich habe auch Verständnis für jeden der einfach nur fahren möchte, allerdings sollte man sich dann keine Lok ohne Szenarien kaufen um anschließend über die fehlenden Szenarien zu meckern. Muss man halt in den sauren Apfel beißen und darf sich nur noch DTG Loks kaufen. Dort bekommt man dann ein paar 0815 Szenarien mitgeliefert und kann sich über Steam weitere Szenarien mit den schlechten Wagen von DTG herunterladen. Auch RW Tools sehe ich bei Szenarien nur als Notlösung. So wird man nämlich nie das volle Potenzial welches im TS steckt auskosten können, denn niemand als man selbst weis besser mit welcher Lok man auf welcher Strecke als nächstes fahren möchte.


    Der Szenarioeditor ist kein Hexenwerk und es lohnt sich dort man rein zu schauen. ;)

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • @Masterpiece


    Ich frage mich gerade Ernsthaft warum du dich für das Posting von @Tattissi bedankst.
    Den das liest sich eigentlich eher gegen dich.



    Gut aber ich glaube nun was das richtige für mich ist! Zum Großteil wenn nicht ganz aus dem Forum zurückziehen!
    Ich selber zähle mich zwar nicht zu denen ...
    Aber hier sind 08/15 User die nur mal ein schöne Szenario fahren wollen aber nicht selbst Handanlegen wollen oder können eher nicht erwünscht!


    Ich bin jetzt seit Juli 15 Krank geschrieben und habe in dieser Zeit ein größeres Szenario Paket erstellt.
    Vor allem mit vR Material, aber auch anderen.
    Welches ich in nächster Zeit hier hoch laden wollte. Dies werde ich nun nicht tun!
    Ich werde diese einigen direkt anbieten! Schreibe diese aber selbst an!
    PN an mich diesbezüglich wird ignoriert!



    Ich sehe einfach keinen Sinn mehr!



    *ohman*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Der Szenarioeditor ist kein Hexenwerk und es lohnt sich dort man rein zu schauen.

    Schauen Sie vorbei, heute zwei Störungen zum Preis von einer :P


    Ich stimme dir zu, man braucht keine Lok zu kaufen und dann meckern, dass es keine Aufgaben dazu gibt ;)


    @Loco-Michel


    Ich denke, dass Masterpiece sich deswegen bedankt hat, weil wir dies getan haben, was hier eigentlich stattfinden sollte,
    wir haben MITEINANDER kommuniziert.
    Wir sind auf gewissen Nennern einer Meinung aber nicht gänzlich.


    Ist doch nicht schlimm, oder?
    Ich finde das toll.
    Persönlich like ich auch Beiträge, wenn diese gegen mich sprechen, aber dazu beigetragen haben, dass ich meine Meinung ggf.
    um wenige Zentimeter verschoben habe (bildlich gesprochen). Ich finde das top.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Loco-Michel Ich gebe dir da gerne Recht.
    Was einige hier so machen, ist wirklich schon zu (hier kann sich jeder selbst was denken).
    Ich habe meine Meinung, und diese auch schon kund getan.
    Ich finde es gut, dass du diese Konsquenz gezogen hast. Ich denke auch schon seit einiger Zeit über sowas in etwa nach...(werde mich diesbezüglich net äußern).


    Aber kurzes OT, ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser. Man hatte ja deinen Abgang damals ja mitbekommen.
    (Hast du mal irgentwo geschrieben, glaube im OT Stammtisch oder so.)


    LG Fabian Nds

  • @ Loco-Michel a sad decision if I understand your post. Too oft over the years I have Followed this sim I haveseen popcorn discussions like this result in somebody Deciding not to share Their work or to withdraw it. Unfortunately this always Affects many who are not involved, a pity it is always nice to have the opportunity to appreciate another's work. Likewise I hope your health has recovered.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • @Loco-Michel


    Für mich, gegen mich ...ist mir total egal. Ich brauche das Internet nicht für mein Ego. Den Daumen nach oben bekommen gute Beiträge.


    Deine Reaktion finde ich auch etwas Kindisch. So ein Forum ist doch zum Meinungsaustausch da.
    Es war jedenfalls nicht meine Absicht als Neuling mit 52 Beiträgen den Forumsfrieden zu stören. ;)

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • *off* zwecks Info

    Aber kurzes OT, ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser.

    Ja, geht soweit wieder gut. Im März geht es noch zur Reha und wenn es dann seitens der Ärzte keine Einwände mehr gibt werde ich wohl danach so langsam wieder meinen Job aufnehmen.


    *off* Ende



    @Masterpiece
    Ja, ein Forum ist zu Meinungsaustausch da und auch für die Hilfestellung auch Neulingen gegenüber!
    Und sei es nur wenn man schlicht auf Aufgaben Quellen hinweist.
    Diese Hilfestellung sehe ich aber immer weniger.


    Ich sehe immer mehr Arroganz und und das Durchsetzen wollen von Meinungen!

    Und ob man meine Reaktion nun als Kindisch ansieht ist mir so was von Sch... Egal!



    Thema erledigt für mich!



    Tschüß!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Uh, dann alles gute. So wie es sich für mich anhört, war es wohl was schlimmeres.
    (Ja, ich habe diverses Fachwissen durch DRK DLRG etc.)
    Wenn du mal Rat oder so brauchst, kannst du gerne Fragen.


    LG Fabian Nds

  • Ich habe letztens 8 Stunden an einem Szenario rumgewerkelt, wo der Hannover Hbf voller realer Ki ist und diverse Güterzüge vorbeischauen. Ich werde es nicht veröffentlichen, weil mich jemand schief angeguckt hat. Eher nicht! Es läuft einfach nicht wie gewollt und deswegen ist es nur ein Spielerei für mich. Hat aber Spaß gemacht sich damit 8 Stunden rumzuschlagen. Im Szenarioeditor rumspielen macht einfach bock. Komplexe Szenarien mit 30 - 40 Ki Zügen, Güterzügen etc. sind sehr Nervenaufreibend zu erstellen. Alles weitere ist allerdings wirklich kein Hexenwerk.


    Zurück zum lächerlichen: Szenariopaket wird nicht veröffentlicht. Der Erbauer der Niederelbbahn macht hier auch düstere Andeutungen. Große Klasse.... bravo! Mich regt nichts mehr im Forum auf, als diese Nummern!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Um beim Thema zu bleiben. vR sollte mehr im Marketplace anbieten.

    @Ludmilla-Fan


    Ich verstehe, was du meinst. Ich kenne es auch noch:
    Damals waren 12-16 Stunden ARBEITS-Tage für mich nichts Ungewöhnliches.
    In Extremfällen sogar bis zu 20 Stunden am Stück, mit nur kürzeren Pausen.


    Da ist man froh, wenn man Heim kommt und sich entspannen kann.

    Das habe ich 11 Jahre gemacht Weltweit dazu körperlich schwere Arbeit im Maschinenbau.
    Ende vom Lied jetzt sitze ich zu Hause seid 2 Jahren mit BourOut.
    Alles gegeben im Beruf und an Ende verloren.
    Ist nicht so schlimm bekomme seid Januar Berufsunfähigkeitsrente nach 1 jährigen Kampf gegen den Behörden.


    Ich habe das nur geschrieben das ich damit sagen möchte das ich sehr viel Zeit habe.


    Und weil ich sehr viel Zeit habe werde ich trotzdem keine Szenarien bauen.
    Das schont mit Sicherheit die Nerven.
    Ich möchte einfach nur fahren, auch gerne Karriere Szenarien da wird man gefordert, was auch ganz gut klappt bei ca. 650 Goldmedallien.

  • Zurück zum lächerlichen: Szenariopaket wird nicht veröffentlicht. Der Erbauer der Niederelbbahn macht hier auch düstere Andeutungen. Große Klasse.... bravo! Mich regt nichts mehr im Forum auf, als diese Nummern!

    Die Niederelbebahn wird am 7.2.16 hier bei Rail-Sim veröffentlicht. Das hatte ich so festgelegt, und da wird sich auch nichts dran ändern.
    Wie es danach weitergeht weiß ich derzeit nicht. (Abschlussprüfungen und ab September TF Ausbildung!)
    Da wird nicht mehr sehr viel Zeit fürn TS bleiben.


    LG Fabian Nds

  • hier geht's nebenbei um die vR Personen Wagen auf steam! ;)


    Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, hat jemand beide Versionen und kann die INGAME miteinander vergleichen?


    Geschrieben unterscheiden die sich nämlich kaum bis garnicht, zumal meiner Meinung dass random skin fehlt, auf steam ist lediglich von einer Zufalls Zusammenstellung der Wagen die Rede.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass verschiedene Verschmutzungen wegfallen und deshalb unter anderem der Preis so niedrig angesetzt werden konnte.

  • Zufalllszusammenstellung klingt wie schlecht übersetztes Random Skin.


    Mich würde aber auch interessieren, wo die Unterschiede sind. Wenn es da keine nennenswerten gibt, dann kauf ich mir in Zukunft die Wagen von vR auch auf Steam.


    Edit: Habe aber gerade hier im Thread auf Seite 1 gelesen, dass es genau die gleichen Wagen sind, nur mit anderem Pfad.

  • Sorry,


    das wurde ja gründlich misverstanden, mit dem für doof halten.


    Ich habe die gemeint die sagen ,dass man die Wagen nicht verwenden kann weil sie in keinem Scenario verbaut sind.


    Ich denke vielmehr, dass die meisten wissen wie man mit RS Tool ein Fahrzeug austauschen kann.