Diskussion zur vR Preispolitik

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wir sind alle dankbar für die tollen Freeware Sachen und diese Dankbarkeit wird auch oft geäussert. Dennoch, finde ich, kann man sie nicht einfordern. Ist wie wenn du erwartest dass dein Kind dir dankt dafür dass du wegen ihm auf soviel verzichtet hast. Geht nicht. Es kann nix dafür dass du es auf die Welt gebracht hast. Ehrlich, nicht bös gemeint, aber meine Meinung.

Gruß

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• Ist das neu, siehe Anhang, ich meine den Rabatt wenn man schon eine Version der 110 oder 140 besitzt?

Bis Mitte des letzten Jahres bekam man eine extra Mail wenn man bereits ein Lok der jeweiligen Baureihe hatte.
    Seit dem Juli 15 erkennt der Shop es automatisch.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber ich finde die Preiserhöhung völlig i. O. Jeder muss schauen, wo er bleibt, vor allem, wenn er davon leben muss.
    Wer weiß, vielleicht brauchen die Herren ja noch etwas Geld für ein neues Auto - ein Porsche kostet eben :ugly: Aber Spaß bei Seite, wird schon seinen Grund haben. Allen notorischen Nörglern kann ich nur sagen: Man sollte halt gut überlegen, ob ich wirklich alle Fahrzeuge, Loks und Wagen brauche, die vR herstellt *teetrink*

Gutes Beispiel: BR 140 vRot vs. BR 140 vRot + Falns.
    Brauch ich wirklich beide? Nun hätte ich gewusst, dass die BR 140 mit den Falns so zeitig kommt, hätte ich die Finger von der einfachen BR 140 gelassen, aber gut... So bleibt halt die BR 140 mit den Falns auf der Strecke, weil doppel und dreifach brauch ich die Lok nicht - auch wenn sie Doppeltraktionsfähig usw ist.

• Schön zu sehen, wie eine Diskussion so ausrudern kann. Ich für meinen Teil freue mich. Endlich kann ich die EL Einheitslokserie noch mehr würdigen, auch wenn ich wie Andere hier einen knapp bemessenen Geldbeutel hab, denn ich bin noch Schüler. Und trotzdem freue ich mich, da ich weiß, dass ich von vR immer höchste Qualität erwarten kann. Und lieber 2 Euro mehr zahlen, als 5 oder 10 Euro mehr, was diese Addons in meinen Augen auf jeden Fall wert sind. Ich selbst würde, wenn es meine Eltern erlauben würden Addons sogar für 40 Euro kaufen, sofern die Qualität stimmt, und sie stimmt bei vR.

Entgegen anderer Aussagen finde ich, dass die Moderation einen super Job macht.
    :ilikeit:

Grüße,
    Marc

• Jetzt hab ich dich @TrailDogRunner1909 :lolx2: , woher der plötzliche Widerspruch? :)

Ne,

ist ansich kein Widerspruch, obwohl mir auch klar war, das durch die Art der Formulierung sowas aufkommen würde.

Bin nach wie vor der Meinung, das für Leute die z.B im HarzIV Bezug stehen, 2 Euro über eine Tüte Nudeln zum Monatsende entscheiden können ( auch wenn es bei mir um Kaviar gehen würde :ugly: ).
    Deshalb habe ich volles Verständnis für diejenigen, die sagen, mein Limit ist erreicht.

Ändert aber nichts an der Sache, das hier ein Aufstand ohne Ende gemacht wird, aber die Freewareszene als gegeben hingenommen wird.
    Was hat man sich nicht bei der BR111 persönlich bedankt, weil man Angst hat, dass es nächstes Jahr nichts mehr gibt.

Gerade Leute am unteren finanziellen Limit sollten vielleicht mal da mehr Aufstand machen.

Aber es ist ja eh für Umme!

Mit ist es egal, mein Konto ist nicht auf Freeware angwiesen.

Gruss Schmiddi

• Sicherlich, dafür habe ich auch Verständnis.
    Ich muss auch mit meinem Lehrlingsgehalt sehen, wofür ich nun Geld ausgebe. Vollkommen klar. Aber wenn ich am Ende wegen einer Preiserhöhung von 2€ jeden Cent dreimal umdrehen muss, dann hab ich doch schon vorher gewaltig was falsch gemacht. Dazu fällt mir nur folgendes Bild ein. ^^

• Info: Bei mir funktioniert der Rabatt!

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Nabend,
    irgendwie ist doch alles zum Jahreswechsel teurer geworden. Versicherungen, etc. Bald muss man für sein Geld auf der Bank auch noch zahlen statt Zinsen zu kassieren. Da sollte man sich also mal an anderer Stelle beschweren als bei vR.
    Zu vR kann ich nur so viel sagen, die haben ihr kaufmännisches Handwerk ganz gut drauf.

Wer hier nich dreimal kaufen will muss halt mitdenken und geduldig sein. Dass die 140 der 8. Serie als Zugpackung mit irgendwelchen Güterwagen daher kommt war absehbar.
    Die Weihnachtsaktion war für mich nicht absehbar, leider... sonst hätt ich ein paar Sachen später gekauft. Is ärgerlich für den Ein oder Anderen aber wenn das alles bekannt wäre verdienen sie nicht mehr so viel, wie gesagt das Kaufmännische..

Über die viele einzelnen teuren Versionen einer Lok könnt ich mich auch ärgern, aber dann kauf ich halt weniger, da hat vR am Ende auch weniger von.

Eine Diskussion über die Angemessenheit eines Preises ist auch völlig sinnfrei, das richtet sich nach so vielen Faktoren. Kleiner Markt, großer Preis.

Und diejenigen die meinen, diese Diskussion sei überflüssig, die sollten dann hier auch nicht antworten.

Gruß Obstler *lok*

• @Obstler

Die Weihnachtsaktion war nicht vorhersehbar? Finde ich schon!
    Ich habe mit dem TS13 angefangen und im selben Jahr gab es auch nen Adventskalender wenn mich nicht alles täuscht…2014 und 2015
    gab es diese Aktionen auch…Ich kaufe im Monat Dezember nichts mehr dort wo ich weiß dass es Rabatte um Weihnachten gibt...
    Was ich dann billiger bekommen wird gekauft und der Rest eben nach Weihnachten, rennt ja schließlich nicht davon…Abwarten heißt
    das Zauberwort, gerade in der Weihnachtszeit wo es fast überall Aktionen gibt.

Beim letzten Satz gebe ich dir allerdings vollkommen recht!
    Verstehe sowas auch nicht…

• Ich werde mir halt auch künftig genau überlegen, welches Rollmaterial mir "am Herzen" liegt und welches nicht - wenn es das tut, gebe ich für gute Loks und auch Waggons auch 2 Euro mehr aus.

Rollmaterial "wie Kastanien" zu sammeln, war bisher schon verdammt teuer....

Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

Einmal editiert, zuletzt von luckygod () aus folgendem Grund: Rechtschreibgestammel beseitigt

• Ich bin auch Sozialgeld Empfänger, und Verdiene mir noch was dazu mit Putzen. (Ohne das Putzen gäbe es bei mir auch nichts was Luxus ist)

Und da sag ich das mal so: TS ist wie ein Smartphone, Urlaub, nen Fernseher, vR EL, ein Luxusgut.

Wenn ich von Harz IV lebe und dann rum heule das vR so teuer ist, dann lass ich es bleiben mit vR. Es gibt nun weitaus wichtigere dinge wie z.b. Essen.

Und vR ist nicht verpflichtet Verlust zu machen, nur damit ein harz IV oder Sozialgeld Empfänger sich etwas Leisten kann von ihnen.

Ich geh ja auch nicht hin und meckere bei Samsung weil ich mir als Sozialhilfeempfänger kein 2000 Euro Fernseher leisten kann.

• Oh ja, allerdings.
    Ein guter Tipp ist auch zu schauen, für was es die meisten Szenarien gibt.

LG Fabian Nds