Irgendwo hatte ich gelesen, dass dies auch sehr hilfreich sein soll für TS.
Mal was anderes. Kann man auch Gleislücken miteinander verbinden?
Ich habe schon das Forum durchsuchen lassen, aber keine verlässlichen Informationen bekommen.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass dies auch sehr hilfreich sein soll für TS.
Mal was anderes. Kann man auch Gleislücken miteinander verbinden?
Ich habe schon das Forum durchsuchen lassen, aber keine verlässlichen Informationen bekommen.
Was meinst du mit "Kann man auch Gleislücken miteinander verbinden?"? Was ist für dich eine Gleislücke?
Irgendwann werden die Anfänger im TS mal lernen müssen ihre Fragen ordentlich zu stellen und sich nicht immer alles aus der Nase ziehen zu lassen... Das nervt auf Dauer nur noch.
Wenn du also Hilfe erwartest, dann bist du zuerst am Zug! Beschreibe dein Problem ausführlich und verständlich am besten mit Unterstützung von Bildern. Ansonsten haben die Leute die sich im TS auskennen schon mal gar keine Lust dir weiter zu helfen, da es zu mühselig wird...
Vor allem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Man muss halt relativ viel Probieren, bevor man ernsthaft eine Strecke bauen kann.
LG Fabian Nds
Wenn man zwei Lücken miteinander verbindet, hat man dann eine größere Lücke?
Also.
Ich meinte dies so: Ich habe ein Gleisende. Damit ich bei jedem Versuch irgendwann keine Schlangenlinie bekomme z.B., setze ich etwas weiter versetzt ein Gleis alleine, das ich nach Vorlage (Google Maps Overlay) ausrichte.
Damit ich diese Lücke schließen kann, würde ich gerne wissen, wie man dies tun kann, und ob man dies überhaupt tun kann.
Und sorry, wenn ich manchmal blöde Fragen stelle.
Man kann die Lücke natürlich schließen.
LG Fabian Nds
Gleisbau ist reine Geometrie. Wer da in der Schule nicht aufgepaßt hat, hat halt Pech gehabt.
Nur bei den Übergangsbögen ist der TS etwas, sagen wir mal: undurchsichtig.
Kris
Die Aussage "Gleisbau ist reine Geometrie" ist sowas von falsch. Aber gut, für den Laien mag das so aussehen.
Na wenn die Berechnung von Gleislagen nichts mit Mathe, Geometrie oder Physik zu tun hat. Warum gibts den z.B.: das?
http://gleisbau-welt.de/grafix…mmlung_gleisgeometrie.pdf
StS
Unnützer Kram.
Moin.
Ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Wie nennt man dieses Symbol im angehängten Bild?
Und wie setz ich das?
Wollte das von seiner alten Stelle weg nehmen und neu setzen.
Welches Bild, welches Symbol?
Habs vergessen ein zu fügen. Aber jetzt ist es da.
Das ist ein Szenariomarker, du setzt ihn gar nicht, sondern den setzt der TS beim anlegen eines neuen Szenarios.
Ich bastle gerade an einer neuen Strecke. Dieser Marker sitzt ziemlich weit weg von meiner Baustelle.
Wenn du ihn nicht verschoben hast, dann ist das der Startpunkt deiner Strecke.
Wenn du ihn verschieben willst, kannst du ihn anklicken, und wie jedes andere Objekt bewegen.
Würde ich aber net machen.
LG Fabian Nds
Hi.
Hätte zugleich eine neue Frage.
Wie kann ich Gleise, die ohne Grund eine Steigung aufweisen, wieder begradiegen?
Habe dazu schon jägliche Tutorials rund um Gleisbau gelesen und geschaut, aber keine Hilfe gefunden.