Wie fügt man im Editor Google-Maps-Karten ein?

  • Hallo Freunde,



    ich habe ein kleines Projekt in Planung und sogar schon angefangen,
    jedoch möchte ich noch keine Bilder veröffentlichen, da es wirklich noch
    ganz wenig ist und ich um weiter zu bauen etwas Hilfe und eventuell
    Projektbeteiliger benötige, aber dazu in einem anderen Eintrag mehr



    Folgendes:



    Ich habe in mehreren Foreneinträgen jetzt schon Screenshots von Editoren
    gesehen, wo jemand eine Strecke gebaut hat und auf dem Boden des
    Editors, wo derjenige/diejenige dann gebaut hatten, waren dann Bilder
    von Google-Maps zu sehen. Jetzt wäre meine Frage:



    Wie kann man diese Karten denn im Editor einfügen? Es wäre für mein Vorhaben wirklich wichtig.



    Mit freundlichen Grüßen



    Michael H./DerEisenbahnerxD

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Hier ein Video was helfen sollte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Musst dir einen API Key holen, den in den Ts einfügen und im Editor das Overlay aktivieren.
    Wast du verlinkt hast, ist was anderes.
    Und wie @StS schon schrieb, Wiki studieren, Videoanleitungen schauen.


    LG Fabian Nds


    EDIT: TS2600 war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds () aus folgendem Grund: EDIT

  • [anmerkung]Bitte keine Komplettzitate![/anmerkung]

    Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!


    Hoffendlich funktioniert es :)

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Er braucht ja die Geologie (Berge und Co) und Decals als Overlays, damits was wird.
    StS

    Also soll ich nicht das Video verwenden?

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Kommt drauf an, was du genau damit machen willst. Orginale Landschaft-> DEM Gelände importieren; Gleise nach Orginalem Laufweg -> Overlay benutzen.
    Steht aber alles im Wiki. Man muss es halt auch durcharbeiten, und nicht nur stumpf lesen ;)


    LG Fabian Nds

  • Kommt drauf an, was du genau damit machen willst. Orginale Landschaft-> DEM Gelände importieren; Gleise nach Orginalem Laufweg -> Overlay benutzen.
    Steht aber alles im Wiki. Man muss es halt auch durcharbeiten, und nicht nur stumpf lesen ;)


    LG Fabian Nds

    Ich lese nicht nur Stumpf alles ab sondern arbeite das alles schon seit heute morgen durch aber ich raff das alles leider nicht ^^

    Meine Empfehlung: "MH_001 RE57193 nach München Hbf" (Neues Szenarien-Pack in Arbeit) Schaut doch auch mal bei https://www.simliveradio.net/ vorbei wink.png
    Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zuverlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.

  • Für eine reale Strecke solltest du reale Höhendaten (SRTM-Höhendaten) importieren. Damit du dann die Gleise nach Vorbild verlegen kannst, brauchst du entweder das Google Maps Overlay oder das Programm RWDecal.

    Schau mal einen Post über deinem :D


    Ich lese nicht nur Stumpf alles ab sondern arbeite das alles schon seit heute morgen durch aber ich raff das alles leider nicht ^^

    Streckenbau ist nicht einfach mal eben so gemacht. Deswegen probieren geht über studieren.


    LG Fabia Nds

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()