MSTS to Railworks Marker Converter

  • Bist Du nach der Hilfe von RW-Tools vorgegangen? Ab Seite 22 .
    Andererseits kannst Du auch die Daten auslesen und dann ein .csv zu Fuss erzeugen. Ich hoffe die mkr. Datei ist mit einem Editor (z.B: notepad++) lesbar.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Versuchs mal ob es geht, das stammt noch aus Railsimulatorzeiten. (UR-Vorgänger des TS)
    eigentlich müsste das RW-Tools können. lt. Hilfe ab Punkt Simplifying this Marker Business
    ggf. Rw-tools auf englisch umstellen um die genanten Menüpunkte zu finden.
    Du hast schon entsprechende eigene Strecken-Assets-Ordner angelegt?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die blueprint.exe ist ein Tool das etliche Blueprints auf Lager hat, die alle exakt mit Daten gefüllt werden wollen.
    RW-Tools baut das für Dich gleich richtig auf. (sollte) .Damit Du dich nicht mit der Blueprint.exe rumschlagen musst.
    Die alte Beschreibung ist, wenn ich mich recht erinnere, der Weg über die Blueprint.exe.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Für die Namen, was steht in der RWT-Hilfe?


    Wenn in Deinem Assets-Ordner nach der Erzeugung die entsprechenden Dateien liegen und in der Strecke dieser Pfad freigeschaltet ist, oben im Kompass ist rechts über dem Dreieck ein Steuerrad (Windrose?) da drauf klicken, rechts das Fenster.
    Ansonsten es gibt noch eine gute Beschreibung: im Download das Editor-Lesebuch.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Für den Namen steht nur, dass man "_named" anhängen soll. Das habe ich auch gemacht.
    Ich habe die *.csv, die RWTools erzeugt hat, in meinen Asset-Ordner und dort weiter in den Ordner RouteMarkers von der Strecke kopiert. Dann bin ich in den Editor gegangen, habe bei der Autorenauswahl das Häkchen gemacht, aber es werden mir keine Marker angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?

  • Du musst den Erstellungsprozess entweder mit dem Blueprint-Editor wie im Editor-Handbuch, bzw , mit RW-Tools , wie in der Hilfe dort beschrieben durchführen. Die brauchen die csv im Source-Ordner, daraus wird im Assets-ordner eine .bin und mindest eine .dcsv. Tipp: Im assets-Ordner nach RouteMarkers suchen und schauen welche Dateien da drin liegen.
    Du hast doch selbst den Tipp mit der alten Beschreibung gegeben. Da stehts doch drin was zu tun ist und wie die csv für Named marker auszusehen hat.
    Ich würde jetzt einfach mal danach handeln. Genug Beschreibungen gibts ja, wenn man hängt, schauen was woanders für diesen Schritt drinsteht.
    ggf. alle ausdrucken, Schritt für Schritt vergleichen und abhaken.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • hallo @TS2600 es gibt zwei Sorten von Markern. Die eine: "Named GPS Marker". Das ist das, was du vermutlich jetzt hast, wo man auch zu einzelnen Orten hinfliegen kann.
    Die andere: "Series marker". Die haben keine Namen, die in einem Menu auftauchen und zu denen man hinfliegen kann, die werden aber in einstellbarer Farbe als Linie im TS-Editor angezeigt (benutze ich ständig). Solche Marker kann RWTools nicht richtig erzeugen, dazu musst du dich mal mit dem Blueprint-Editor beschäftigen.

  • Anfrage wäre es möglich gebäude von S-Bahn Berlin MSTS zu Railworks zu bringen?

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*