Der russische ICE wurde für extremeres Wetter ausgelegt, aber die passen auch auf, wenns zu schlimm wird.
Nur die können Winter, da wundert sich keiner über Schnee und Eis und evtl. Einschränkungen.
Bei uns werden wir ja immer vom Winter überrascht. Drei Schneeflocken und totaler Stau auf den Strassen.
StS
Bahn reduziert Höchstgeschwindigkeit im Fernverkehr
- Tebe
- Geschlossen
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Dazu past das Video: Da liegt Schnee. Und die haben eine Oberleitung.
Und wahrscheinlich noch manuelle Weichenheizungen, nennt sich PERSONAL. -
Die Reduzierung der HG kann ich nach dem letzten Winter sehr gut verstehen.
War im ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt und ca 20km vor Mannheim hat es einen dermaßen lauten Schlag gegeben das alle an Board dachten das der Zug entgleisen würde.
Jedoch war es Schotter, der durch abfallendes Eis "aufgewirbelt" wurde und gegen den Unterboden und gegen ein Fenster geschlagen ist.
Das Resultat: Ab Mannheim bis Frankfurt Hbf nur mit HG 160 und da wurde der Zug am Bahnsteig untersucht. Der Unterboden am besagtem Wagen hatte mehrere größere Dellen und das Fenster wurde mit Fensterfolie geflickt.
Das Fenster hatte zwar kein Loch, aber man erkannte sehr gut die Risse ! -
Ob der ICE 3 in Russland bei Schnee auch langsamer fährt? Oder haben die da einen anderen Schnee?
Dazu past das Video: Da liegt Schnee. Und die haben eine Oberleitung.
Und wahrscheinlich noch manuelle Weichenheizungen, nennt sich PERSONAL.Es gibt da einen gigantischen unterschied zwischen verschiedenen Begebenheiten:
Schnee der liegt
Schnee der gerade fällt
und es kann Blitzeis geben.Bei dem Video fahren die übrigens auch nie schneller als 220.
Zu Sachen personal: Wer soll das Personal dafür bezahlen?
Ein Jahresüberschuss ist bei der DB Netzt nicht immer hoch, wenn überhaupt vorhanden. Und davon müssen auch noch Rücklagen gebildet werden, falls doch mal irgendwo dringend etwas gemacht werden muss.
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@Matze L Also hat ein Mehrsystem TGV Lyria aus dem Jahr 2005 und später weniger Technik als ein Einsystem ICE aus den 80ern? Jo, coole Logik...
Die ICE 1M die zu uns in die Schweiz fahren wurden bis zum letzten Fahrplanwechsel einfach EXTREM schlecht gewartet und waren seeehr häufig verschmutzt. Seit Dezember scheint es sich gebessert zu haben...
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Ein Jahresüberschuss ist bei der DB Netzt nicht immer hoch, wenn überhaupt vorhanden. Und davon müssen auch noch Rücklagen gebildet werden, falls doch mal irgendwo dringend etwas gemacht werden muss.
Ja, wie z.B. dieses Stuttgart 21, was im Nachhinein wahrscheinlich das mehrfache des geplanten kostet.
Von den immer wieder prophezeiten Problemen im Betrieb die dann vielleicht wirklich eintreten ganz abgesehen.
(Stichwort Kapazität, Steigungen und was sonst noch) -
Ab 14 Uhr wird die Begrenzung wieder aufgehoben
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@Matze L Also hat ein Mehrsystem TGV Lyria aus dem Jahr 2005 und später weniger Technik als ein Einsystem ICE aus den 80ern? Jo, coole Logik...
In Gegensatz zum Sicherungs System in Frankreich tut sich in DACH aber auch einiges. Die Einsystem ICE aus den 80gern haben die Technik aus den 80gern schon lange nicht mehr. Das fängt schon beim Wechsel der LZB Computer an, weil teile für die Original hardware schon länger nicht mehr verfügbar sind.
Und Mehrsystem würde ich nicht wirklich unter Technik zusammen fassen, mir geht es da eher um Computer Steuerung. Und da ist Mehrsystem eigentlich langweilig und nicht schwer um zu setzen. Braucht halt nen par Wandler mehr dafür.
@Berliner079 Früher hat das Personal aber auch der Steuerzahler bezahlt, und nicht eine Private Firma die Gewinn erzielen muss.
@Loco-Michel Bis auf Gleisplanung, und gleise legen hat DB Netz mit S21 nicht viel zu tun. Bezahlt und gemanagt wird das von ganz andrer Stelle. Die sind da auch nur Auftragnehmer.
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Früher hat das Personal aber auch der Steuerzahler bezahlt, und nicht eine Private Firma die Gewinn erzielen muss.
Und genau da liegt das Problem...
Die Aussage dass ein TGV weniger Technik hat die kaputt gehen kann als ein ICE 1 ist einfach falsch. Kann auch sein dass das nicht am ICE selber sondern an schlechter Wartung.
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In Gegensatz zum Sicherungs System in Frankreich tut sich in DACH aber auch einiges.
Dir ist aber schon bewusst das die in Frankreich auch ETCS haben?
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Dir ist aber schon bewusst das die in Frankreich auch ETCS haben?
Dir ist aber schon bewusst das gerade erst in Frankreich nur Teststrecken vorbereitet Werden um ETCS zu erproben?
Ansonsten heißt es da immer noch Crocodile, KVB und TVM.
Schau dir übrigens mal so eine TVM 430 Führerstandssignalisierung in einem ICE 3 an. Ein Kleines Kastel aus den 70gern in einem High-End Führerstand.
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Früher hat das Personal aber auch der Steuerzahler bezahlt, und nicht eine Private Firma die Gewinn erzielen muss.
Ach die müssen Gewinn erwirtschaften? Und warum werden die vom Staat immer noch mit Kohle zugeschüttet?
Also zahlt der Steuerzahler doch auch wieder, oder irre ich da? -
Ach die müssen Gewinn erwirtschaften? Und warum werden die vom Staat immer noch mit Kohle zugeschüttet?Also zahlt der Steuerzahler doch auch wieder, oder irre ich da?
Nein werden sie nicht. Es gibt nur bei Neubauten von Strecken etc Zuschüsse. Und dann auch nur bei Positivem Nutzenfaktor, so wie in jedem andren Land auch.
Bei Ausbauten kann es ebenfalls einen Zuschuss geben.Bisher aber nicht bei Fahrzeugen, Personal, oder Instandhaltung. (Im Nahverkehr ist es wiederum etwas anders, da werden Neuanschaffungen Teilweise Bezuschusst, wenn diese den nötig sind. Das entscheidet dann aber der Besteller der Leistung.)
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Bei Instandhaltung guckt so ziemlich jeder hier in der Republik bzgl. Zuschüssen vom Bund in die Röhre.
Für prestigeträchtige Neubauten Ost immer Geld wie heu da (siehe SFS Erfurt - Nürnberg), aber wenn's um die langjährige Instandhaltung geht, dann ist dunkel. (Siehe Schienennetz generell, oder die Stadtbahnen in NRW)
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1. der ICE 3 in Russland ist eine Weiterentwicklung
-Unterbodenschutz
-wichtige elektro und Steuerungstechnik wurden nach oben gelegt
-alles neu Isoliert für Temperaturen unter -30C2. Bei Unseren ICE s hatt man denn Zug neu erfunden
-ultra leicht Bau
-Schwerpunkt nach unten damit auch alle elektro und Steuerungstechnik
(somit sehr anfällig von unten . kaum Schutz viel technik)3. Alte Dampfloks (zb br 53 ) sind aus stahl viel stahl
wenn die mal wo gegen gefahren sind oder Schotter flug gab hatt das
nur denn Lack gestört . -
@[1247]DetPhelps
Yep, weil das gesetzt sagt da "Nö muss nicht" und dann ist bder Bund fein Raus. Sieht man ja auch in NRW an den ganzen U-Bahn Tunneln wie die verkommen, weil die Städte es sich nicht leisten können die zu Sanieren.Und bei Material für Güterzüge und Fernverkehr schaut man auch in die Röhre.
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-ultra leicht Bau
-Schwerpunkt nach unten damit auch alle elektro und Steuerungstechnik
(somit sehr anfällig von unten . kaum Schutz viel technik)Gibt's dafür auch Quellen oder sind das nur Stammtischparolen?
3. Alte Dampfloks (zb br 53 ) sind aus stahl viel stahl
wenn die mal wo gegen gefahren sind oder Schotter flug gab hatt das
nur denn Lack gestört .Dafür haben sie einen Wirkungsgrad von gut 10% - Pure Energieverschwendung.
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Zwecks der Information: Die ÖBB haben ihren Fernverkehr auf 160km/h, zwischen St.Pölten und Schwanenstadt.
Zitat:"
Wegen der Gefahr des Eisabwurfs ist zwischen St.Pölten Hbf und Schwanenstadt die Fahrplanhöchstgeschwindigkeit auf 160 Km/h herabgesetzt. Mit Verspätungen bis ca. 10 Minuten ist zu rechnen.17.01.16
19.01.16St.Pölten Hbf - Schwanenstadt Verkehrseinschränkung Zitat Ende.
Quelle: http://fahrplan.oebb.at/bin/help.exe/dn?tpl=showmap_external
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Du hast vergessen zu erwähnen, das sie nachdem die guten Alten Dampfloks wo dagegen gefahren sind oftmals verschrottet werden mussten, weil unrettbar beschädigt.
Ist bei Modernen Zügen aber auch noch so
@Mug1987
Wenn ich mir das Video oben Ansehe, sehe ich nirgends wo da die wichtige elektro und Steuerungstechnik auf dem Dach verbaut sein soll.Zudem widerspricht das auch der Offizielen Aussagen das die Steuerungstechnik unterflur verteilt ist.
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