Da wurde mal wieder ganz gute Arbeit abgeliefert.
Meine Erwartungen waren ja bei einer deutschen DTG-Strecke nicht allzu hoch, aber das zweite mitgelieferte Szenario (Bad Oldesloe-Hamburg HBf) hat schon ganz schön viele Fehler zu Tage gefördert:
Man fährt einen Dosto-Zug mit Steuerwagen voraus, eine 218 schiebt. Erstaunlicherweise lässt sich die Garnitur auf 160 Sachen beschleunigen.
Dabei kann die 218 doch offiziell nur 140 km/h!
Die PZB scheint allgemein kaputt zu sein: In dem Szenario kommt man an mindestens drei Vorsignalen vorbei, die eine Wachsam-Betätigung erfordern sollten (Halt erwarten oder Langsamfahrt erwarten).
Nicht ein einziges Mal interessiert sich die Kiste für mein braves Betätigen der Wachsam-Taste! Es findet keine Beeinflussung statt.
Dafür sind mir jede Menge PZB-Magnete aufgefallen, die einfach irgendwo auf offener Strecke herumliegen anstatt am zugehörigen Signal.
Und die Krönung ist am Ende, dass man in Hamburg die Türen nicht öffnen kann. Und ja, ich kann genau "einparken". Weder auf 70 Meter Entfernung zum Bahnsteigende noch bei 0 Meter gehen die Türen auf.
Wenn sich noch jemand die Szenarien angetan hat, wäre ich über Feedback dankbar.
Dieses zweite Szenario fuhr ich übrigens nach dem "tollen" Update.