[DTG] Hamburg - Lübeck

  • Also wenn die VR besser sein soll dann natürlich dort ist ja klar. ich dachte nur vielleicht gibt es wie bei der BR111 eine Abgespeckte version von der VR Version auch bei Steam den mit der EL Version komme ich manchmal nicht klar und auch mein Rechner nicht mit so viel VR Material:-( was ich ja so schön finde sind die Typischen Quitsch geräusche:-) von, mir fehlt gerade der ersteller nicht ein der macht aber auch Payware damit irgend was mit RW, lach ist noch zu früh:-)


    Zu meinen Projekt ich bin eigentlich fährtig aber nur eigentlich. Hatte gestern abend noch eine Probefahrt gemacht bzw mir es im TS angeschaut, leider ist es Sch. geworden und man kann es noch nicht mal Beta statium nennen. Ich versuch naher oder morgen mal bilder hoch zu laden vielleicht hat der ein oder andere einen tipp was ich falsch mache:-) und wie ich das ändern kann:-)


    LG HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • So wie versprochen hier mal ein paar bilder von meiner misslungenen Arbeit von Gestern


    das die Schrift zu klein ist ist schon bekannt und wird noch geändert dafür muss aber der lange name von Travemünde weichen bzw verkürzt werden wie weis ich noch nicht.
    Benutzt habe ich die Schrift Brick-LED7 die Schrift sieht auch wenn es Größer ist deutlich besser aus aber der Hintergrund gefällt mir so garnicht.
    Steveb6664 vielleicht kannst du mir einen rat geben was ich falsch mache deine Anzeigen sehen viel besser aus und auch Originäler wie machst du das das es noch nach Matrix aussieht, muss ich eventuell wieder was zusätzlich runderladen und installieren damit ich diesen Look bekomme? Finde einfach in meinem Paint.net Programm keine einstellung die es erlaubt das es so aussieht wie im Original:-(


    LG HVV1982


    Ps. Jannik also der Jannik der sich ausskent:-) kannst du dich mal per PN oder hier im Thread melden kann dich nicht finden unter den Mitkliedern bzw. es sind mehrere Janniks zu sehen:-)


    [anmerkung]KEINE Exteren Bilderhoster, hier Dateianhang verwenden[/anmerkung]

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • @HVV1982 ... also wenn du mich so direkt fragst, dann muss ich sagen, dass ich meine Arbeitsweise als eher amateurhaft empfinde da ich nur mit "Copy and Paste" gerabetet habe. Mit einer Ausnahme, das "L" in Lübeck habe ich selbst kreiert, aber das sind im Prinzip nur 2 Balken.


    Ich mach als erstes ein BackUp vom Original dann konvertiere die jeweils originale "TgPcDx" Datei mit dem RSBinTool (hier aus dem Downloadbereich) zu einer "DDS" Datei und bearbeite dann diese mit Photoshop (mit dem NVIDIA Photoshop Plug-inn). Mit Gimp würde es natürlich auch gehen, denn auch dafür gibt es entsprechende Plug-Ins. Ich komm halt mit Photoshop besser klar weil ich das schon sehr viel länger benutze. Wie gesagt alles nur mit "Copy and Paste", so zu sagen hin und her kopiert. Anschließend dann wieder den umgekehrten Weg mit RSBinTool. Was ein bissen mehr Arbeit erfordert hatte waren die "8" und die "0". Das ist in beiden Fällen mal ein "B" gewesen welches ich mit Zeichen- und Radierwerkzeugen zur entsprechenden Zahl umgeformt habe.


    Das war mein erster Versuch sowas zu machen. Du hast mich da ein bissel angefixt. Es hatte mich einfach gereizt herauszufinden wie es geht.


    Vielleicht kann ich dir aber doch irgendwie helfen. Wenn du also noch wissen willst, dann frag einfach ... dafür sind wir ja hier.

  • Braureie 101: danke dir mit ihm bin ich schon im Regenausstausch:-) lach


    Steve6664: danke dir für deine Hilfe ich werde die Tage mal umsteigen auf Photoshop, habe gerade den hinweis bekommen das man im Photoshop mit PSD dateityp arbeiten sollten:-)



    schönen abend euch allen, werde die Tage einen neu versuch starten in Photoshop sorry das ihr so lange warten müsst:-) danke für eure gedult:-) :thumbsup:

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Sooo, eine Info zu dem ZZA Update. Wegen eines Scriptfehler seitens DTG musste ich leider ein wenig umbauen. Im kommenden Paket werden für jeden Wagen nun abgeänderte GeoPcDx Dateien enthalten sein (natürlich mit Genehmigung von DTG). Das lässt leider auch die Größe des Downloads ansteigen. Im Script wurde festgelegt, dass ein Wagen nicht mehr als 6 Ziele zeigen kann. Wer ein Siebtes hinzufügt, bekommt fehlerhafte Texturen raus.


    Das Paket ist so aufgebaut, dass, wenn man das Add-On HH-HL nicht besitzt, meine Wagen im Spiel nicht erscheinen, da ja alle Quelldateien fehlen. Da dies mit DTG abgesprochen wurde (sehr freundlich im Kundenkontakt - Lob an DTG an dieser Stelle), steht der Veröffentlichung kaum noch etwas im Wege. Ein/zwei Texturen (so um den Dreh ;) ) müssen noch gemacht/verbessert werden, aber mit der Veröffentlichung rechne ich spätestens am Wochenende.


    EDIT: ein paar Bilde zur Vorfreude :ugly:

  • okay sorry dafür, weche seite könnt ihr den empfehlen ich benutze derzeit die seite http://www.abload.de weis aber nie welchen von den diversen links ich dann benutzen muss:-(


    LG HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • So ich habe gestern mal an einer für mich würdigeren Beta gearbeitet, aber wie schon gesagt nur Beta und ich habe erst mal nur die Dosto Variante fertig, es ist nicht perfekt. Leider weis ich immer noch nicht wie das mit den Verschieden Eben geht auf Photoshop und ich habe nur das Handbuch zu CS6 und nicht zu CS2 da aber ich bleibe drann:-) nächste woche habe ich Urlaub und dann habe ich Zeit:-)
    Ich lade euch mal einpaar bilder hoch von meinem Werk von gestern für die Beta version. Der Hintergrund ist schwarz und man sieht keine Matrix anzeige, nur die Schrift hat Matrix look, Aber keine Angst mein Plan ist entweder das schwarze auch in Matrix look zu bekommen aber noch viel besser würde ich es finden wenn ich es so hin bekommen wie das Original vom Steam aussieht. Wenn es euch gefällt mache ich die Lok auch noch also die BR111 und lade erst mal die Beta hoch. Vielleicht dann schon am Wochenende:-)


    LG HVV1982



    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Okay dann werde ich jetzt die Lok machen und dann mal sehen was ihr dann sagt:-) danke dir für dein Kompliment:-) Steveb6664


    Ps bei DTG muss ich nicht nach erlaubniss fragen oder?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • Ich denke eher nicht. Du darfst nur nicht die Modeldatei mitliefern. Die muss der User am ende selbst kopieren.
    So ist es zu mindestens bei Repaints. Ob es bei einem ZZA Update auch so ist, weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif.


    LG Fabian Nds

  • OKay danke euch, also wenn ich das Richtig verstehe dürfte es kein Problem sein die datein
    BR111_ZZA_VRot_Ziel.TgPcDx
    BR111_ZZA_VRot_Ziel_Dostos.TgPcDx
    ZZA_Ziele.TgPcDx
    und die dazu gehörigen Scriptes (ZZA.txt) mit zu liefern?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!