[DTG] Hamburg - Lübeck

  • @Stellwerker
    Also ich habe auch beide Trainworks-Updates installiert.
    Habe heute die beiden QD-Möglichkeiten Hannover-Hamburg und Hamburg-Lübeck in 3 Stunden ohne Probleme abgefahren.
    leider gibt es im QD nicht die möglichkeit, das es reicht, einfach nur den Führerstanbd zu wechseln.


    Fahrzeug ist die VR-EL 120 mit 7 Wagons und Steuerwagen (Hannover-HH 120 vorne, HH-HL Steuerwagen vorne)


    Der Größe nach ist es eine eigenständige Strecke, die zwar auf die Assets zugreift, jedoch habe ich keine Probleme gehabt.


    Was genau hast du denn für Fehler entdeckt und wo?

  • Also seit der ersten Minute im MSTS und das ist seit Anfang an, genauso wie im Rail Simulator mache ich immer ein Backup! Besonders wenn man an Strecken arbeitet.
    Ist also kein Problem alles auf den letzten Stand zurück zu setzen. Hamburg-Hannover oder Hamburg-Lübeck ohne TrainWorks Updaten? Ohne mich!
    Ok, Hamburg-Lübeck fahre ich eh lieber auf meiner eigenen Version.


    @Berliner079 Das ist wohl immer dann wenn der fließender Übergang von Beton auf Holzschwelle kommt.


    Ausfahrt Hamburg in Richtung Hannover links die Abstellgleise und das andere ist auch kurz nachdem man in Hamburg ausgefahren ist.

  • Moin,


    sorry, falls schon bekannt...
    Bin Grad von Bad Oldesloe nach Hamburg Hbf gefahren und über vieles verwundert:


    -BR 218 obwohl elektrifiziert ? Ausserdem kann die BR218, soweit ich weiß, keine 160 kmH fahren
    -Um Ahrensburg stand ein LKW auf den Schienen, zum Glück passierte aber nix beim Durchfahren ;)
    -Die Signale beeinflussteen nie die PZB ! Ganz am Anfang kam das Startprogramm. Das war alles von der PZB
    -Warum beginnt die Fahrt nicht in Lübeck ?


    Anzumerken ist, das es stets ein leichtes Ruckeln gab. Naja, mein PC ist nicht mehr der Neuste....

  • Welches Szenario?


    -Warum sollte da keine BR218 fahren, nur weil da ne Leitung hängt?
    Vielleicht soll die Strecke die Zeit darstellen, wo die Leitung zwar schon hing, jedoch noch nicht aktiv war ;-),
    ist ja kein Datum angegeben.


    -Fahrzeuge, die am BÜ einfach rüber fahren kommen in der realität auch vor :ugly:


    -PZB und TS ist wie Feuer und Wasser, unser system ist halt zu komplex für die insulaner, im vergleich zum GB-System.


    -Die Fahrt beginnt in Lübeck, bis Oldesloe, und dann Teil 2, oldesloe bis Hamburg.
    #
    So hat DTG 2 Szenarien mitgeliefert, statt nur eins, und ist so dem gemeckere umgangen, das zu wenig szenarien mitgeliefert werden.
    Freewareszenarien zeigen ja, das man diese strecke am stück fahren kann.

  • Ich habe probeweise ein Standartszenario erstellt von Lüneburg nach Lübeck mit Halt in Winsen, Harburg, Hamburg, Bad Oldesloe. Gefahren wurde mit dem Motonom Steuerwagen bis Hamburg und dann weiter nach Lübeck in der Lok. Szenario hat 75 min gedauert. Ruckler gab es vorwiegend kurz vor Hamburg. Ansonsten bin ich gut durchgekommen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • kein Problem, ich werde heute abend noch einige KI Züge tauschen, dann werde ich ich das mit wenigen zusätzlichen Assets reinsetzen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Ausserdem kann die BR218, soweit ich weiß, keine 160 kmH fahren

    Kann sie durchaus, ist/war aber auf 218 430, 431, 432, 433 & 434, sowie 218 456, 457, 458, 459, 460, 461 & 462 beschränkt, weil sie verstärkte Gelenkwellen bekamen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • So, habe das Szenario von @Spanky auch erfolgreich abgeschlossen auf der verbundenen Strecke von Hamburg to Lubeck and Hannover, von Lüneburg mit dem Metronom nach Lübeck, ein guter Test.


    Hatte beim wechsel der schwellen auch diese balken.


    Habe den Autor auf die nutzung der DB-Tracks und der Trainworks-upgrades hingewiesen, er will es sich anschauen (Er kommt auch von der Insel)


    Auch habe ich mal Trainworks angeschrieben, die wollen Sich das auch mal anscheuen (Anscheinend kennt die Strecke noch kaum jemand, weil die ja auch falsch geschrieben wird)


    Solange geht die aber erst mal wieder ins backup, auch, weil ja keine Szenarien da sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • *klatschen* :ugly:
    Seit paar Tagen habe ich ja jetzt auch HH-L.
    Hab noch nicht reingeguckt, weil die eh nichts für mich ist. Das hat aber nichts mit der Strecke selbst zu tun, sondern weil sie von DTG ist.


    Aber ich schweife ab...
    ich hab hier mal ein Bildchen angehängt, das zeigt, wie schlampig man dort arbeitet.
    man sieht die Strecke als Gleisnetz.



    Jedes graue Quadrat ist eine Geländekachel von 1024x1024m Größe, die jeweils mit 65689 Bytes zu Buche schlägt und jeweils 68 kB auf der Platte kostet (bei NTFS).
    So kann man die Strecke auch künstlich fetter machen und den Leuten die Festplatte zumüllen.
    Selbst 2 Kacheln mit Gleisen gibt es dort, wo Hannover sein müsste und ein vergessenes Loft irgendwo weit ab in der "Walachei". Aber gut, sowas passiert... Aber hunderte von unnötigen Geländekacheln?
    DTG: Shame on you! *hauen*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Da die Strecke sich in einem AP-Archiv befindet, ist das sinnlos, weil bei der nächsten Steam-Dateiprüfung (oder Neuinstallation) alles wieder wäre wie vorher.


    Wer es trotzdem machen möchte, müsste die betreffenden Kacheln im Content-Ordner der Strecke im "Terrain"-Ordner manuell löschen.


    Viel Spaß dabei, denn das wird viel Arbeit, weil man die nicht entsprechend sortiert bekommt.
    Am optimalsten wäre das Erstellen einer Batchdatei für Jedermann hier als Upload, aber dazu hab ich keine Lust. Tut mir leid.


    Welche Kacheln das genau sind kann man mit dem tollen Tool "RWInfo" von @tomy herausfinden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @ice
    Der witz war gut.
    @Prelli
    Ich habe keine einzige AP-Datei mehr im TS, alle entpackt (Läuft prima), um mich vor den verschlimmerungsupdates zu schützen,
    wie zuletzt beim Semmering.


    Die liegen für den Fall aller Fälle im Backup auf nen anderen LW.


    Praktisch wäre zu wissen, wie man die Kacheln ermittelt, dann würde ich mich da mal ran wagen, natürlich vorher mit backup ;)

  • Praktisch wäre zu wissen, wie man die Kacheln ermittelt, dann würde ich mich da mal ran wagen, natürlich vorher mit backup ;)

    Steht im letzten Satz meines Bitrags #413.
    Den Namen der betreffenden Kachel findet man in RWInfo unten in der Statuszeile, wenn man mit der Maus über die jeweilige Kachel "fährt".
    Alternativ -aber weitaus unkomfortabler- ist die Benutzung des TS_Strecken-/Welt-Editors zum Auffinden der Kacheln.


    Falls jemand denkt, es würde genügen, die betreffenden Gebiete im TS-Editor zu planieren, der täuscht sich. Man kann einmal importiertes Gelände im Editor nicht so löschen, dass die Kacheln von der Festplatte verschwinden.


    @Madison
    Wirklich unglaublich... aber dann bei Drittanbietern jeden Furz bemängeln, ja sogar fehlende Kommas im Handbuch, wenn sie Addons bei Steam anbieten wollen, was nur möglich ist über den Umweg über die DTG-"Qualitätssicherung" :ugly:
    Saftladen²!!!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bin restlos begeistert! Oder so ähnlich - Update eben auf die HD geschoben bekommen - Bad Oldesloe Zug hingestellt - und dann Bahnsteigkante geschätzter 1m Abstand zum Zug. Sims rennen ungeniert auf den Gleiskörper herum, Super!


    Anbei ein Suchbild - finde die Fehler innerhalb von 1ner Sekunde.


    Grüße