[DTG] Hamburg - Lübeck

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich behalte mir vor zu schreiben und lasse mir den Mund nicht verbieten.

Wo habe ich das? *ohman*

Man merkt aber bei einigen - nicht bei allen - wie schön die Strecke ist und wie sehr sie sich freuen. Ich freue mich auch schon auf diese und weitere Strecken. Der Hamburger Hauptbahnhof schaut wirklich authentisch aus und die Gleispläne ebenso.

Das ist die Fraktion die, wie erwähnt, eben nicht die von mir angesprochenen "gesteigerten Realitätsansprüche" an eine Strecke hat, und das ist auch vollkommen berechtigt, und kreidet auch niemand an. *teetrink*

• Lieber DetPhelps.

Dann gibt's nur eines: ZuSi3 holen und dem TS201X den Rücken kehren. Jeder hat was davon. *teetrink*

Im Übrigen werde ich jetzt mein Mittagessen und danach eine Friedenspfeiffe genießen. :prost:

Liebe Grüße.

• Die Stecke ist OK, sie läuft ohne DUMP (Zumindests bei mir), und darauf kommt es an, es ist eine Simulation.

Es kommt auch mal ein Zug entgegen, ohne das es sich dann in eine DIA-Show verwandelt.

Was habe ich gelesen? Die DD-Wagons haben einen Anzeigenfehler? Hat das Original auch öfters.

Da habe ich schon schlechteres erlebt.

Und, es ist ja nur eine frage der Zeit, bis die Freewareszene und comunity-mitglieder die "verbesserungen" entwickeln und raus bringen.
    (Dafür ein Danke von mir, ich schätze diese Arbeits sehr)

-Sei es die überarbeitung der gesamten Strecke z.b. duch Trainworks (würde mich freuen)
    -Die anpassung der Tastaturbelegung der Fahrzeuge zum VR-Standard
    -Austausch der Signale z.b. durch Schuster
    -Sound-updates und/oder gebäudeupdates.

Gebäude aus der Speicherstadt am Bahnhof? Nenne ich künstleriche Freiheit, hat den Vorteil, man ist schneller im MiWuLa.

Sicher, könnte DTG auch viel originaler machen, wie hier auch schon beschrieben, aber das würde die Preise dann auch in die höhe treiben.

Es wird niemand gezwungen, und bei Steam gibt es ja auch die rückgabeoption. Testen, wems nicht gefällt, zurück geben.

Wems zu teuer ist, auf den nächsten Sale warten (Warscheinlich Ostern)

Und alle anderen, freuen, das es eine Strecke ist, die funktioniert.

Und Zusi3? Habe ich gerade mal gegoogelt (Hab ich noch nie von gehört) ist wohl was für die, die nur die Lok bedienen wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• nicht wunderschön wenn DTG aus dem Add On Geschäft zurück zöge? Dann gäbe es nur noch Vizzart und einen weiteren Hersteller.

Weil? Der Rest mit unter geht?

Wehe der Hamburger Hauptbahnhof hat eine Strebe zuviel

Lieber Sonnenkönig, nur weil ein Bahnhof falsch umgesetzt ist (das 3D Modell) nörgelt hier keiner (oder nicht so viele). Aber wenn man eine dermaßen langweilige Strecke rausbringt und diese auch noch nicht gescheit baut dann ist das ein bisschen zu viel des guten.

Fahren auf der Strecke wirklich nur noch Doppelstockwagen im Nahverkehr?

Fast! Ansonsten ist auf der Strecke auch nicht viel möglich, zumindest in Railworks. Da weder eine S-Bahn noch Güterverkehr möglich ist. (Ausnahme ist rangieren in Lübeck).

Hammerbrook ist nicht dabei. Man hat sich auf das Nötigste beschränkt...

Das sehe ich nicht so, nötige wäre ein bisschen mehr gewesen, zumindest die Güterumgehungsbahn hätten sie bauen sollen damit man halbwegs was damit anfangen kann.

Die Stecke ist OK, sie läuft ohne DUMP (Zumindests bei mir), und darauf kommt es an, es ist eine Simulation.

Eben? Und in einer Simulation kommt es für mich nicht nur auf die Performance an.

Sicher, könnte DTG auch viel originaler machen, wie hier auch schon beschrieben, aber das würde die Preise dann auch in die höhe treiben.

So wie bei Justtrains bei der 3CCR, Aerosoft bei der Moselbahn und bei Berlin-Leipzig?

Und alle anderen, freuen, das es eine Strecke ist, die funktioniert.

SIe funktioniert aber nicht, ein Beispiel wäre hier zum Beispiel das QuickDrive und die Signalisierung.

Und Zusi3? Habe ich gerade mal gegoogelt (Hab ich noch nie von gehört) ist wohl was für die, die nur die Lok bedienen wollen.

Du kannst zumindest auch die Bremsstellung der Wagen bedienen, im TS nicht möglich. Aber was möchtest du denn sonst machen?

• Ich habe mir jetzt mal die letzten seiten Durchgelesen seit meinem Letzten beitrag und muss sagen. Hier sollte mal Aufgeräumt werden von den Moderatoren und alles gelöscht werden was sinnlos ist und nicht unbedingt hier her gehört was das alles ist überlasse ich den Moderatoren, aber ich Persönlich finde es ist hier soviel rein geschrieben worden was nicht unbedingt zur Kritik gehört und das macht es unübersichtlich mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ausser das viele hier anscheinent vergessen haben das es hier nicht um ein Reales leben geht das gibt es draussen sondern " nur um ein Spiel" mehr nicht ich persönlich finds traurig wie hier mit einander umgegangen wird. Klar es sollte Laufen und Funktionieren und dazu sollte Produktive Kritik gehören mehr aber auch nicht. Mehr muss ich auch dazu nicht sagen.

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

• ich weis dennoch finde ich es muss nicht sein es geht hier immerhin immer noch um ein Spiel. Mir reicht was DTG gebaut und ich komme damit zu recht und wenn mich was stört gibt es immer noch die Supper tollen Freeware bastler, vielen dank dafür an dieser Stelle das Ihr da seit.

Edith:

ja ich weis und bei denen ist Hopfen und Malz verloren

Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

3 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

• Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Nicht jede Kurve ist überhöht, vor allem in Rangier- und Weichenbereichen, aber mindestens auf der freien Strecke und auf Haupt-/Durchfahrgleisen hat die EBO da ganz klare Vorgaben. Auch da oben im Norden.Dass dir nichts "aufgefallen" ist, spricht eher dafür, dass da Überhöhungen sind, deren Fehlen dir sehr wohl auffallen würde.

Nun, auf der Strecke Hamburg - Berlin merkt man in welche Kurve Überhöhung ist und in welcher nicht, da kann man es deutlich unterscheiden ;) Nicht nur um Sinne von man spürt seitliche G-Kräfte wenn keine da ist, sondern man merkt auch wie der Wagen kippt wenn eine da ist.