[DTG] Hamburg - Lübeck

  • Das wäre bei DTG mal was ganz Neues.

    Es hat halt jeder seine Ansprüche... *teetrink*
    Die DTGsche-1-Trackrule-Bauerei und 1-A-Gleisbau schließen sich doch gegenseitig schon von vornherein aus.


    PS: Zu 1-A-Gleisbau gehört übrigens, dass nicht immer alles exakt nach Gleisplan verbaut ist, weil im TS noch lange nicht alles möglich ist, was auch bei der echten Bahn möglich ist. *teetrink*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Nun, es gibt durchaus stellen im Schienennetz wo es in der tat wenig bis gar keine Überhöhung gibt.


    Es gibt eben auf Stellen wo es durch geringe Geschwindigkeiten nicht nötig ist. Oder weil der Radius so weit ist, das es auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht von Nöten ist.

    Ja, ich hab mir bei einigen Stellen bei mir in der Gegend schon öfters gedacht wie die wohl im TS 201x mit Kurvenüberhöhung dargestellt würden.
    Da gibt es bei mir hier einige Stellen mit mehr oder weniger engen Kurven wo wenig bis gar keine Überhöhung (im Verhältnis wie ähnliche Kurven im TS dargestellt sind) vorhanden ist.
    Zwei Stellen wo ich mir das ganz besonders dachte werden mit 70 km/h bzw. 100 km/h durchfahren.


    Was jetzt nicht bedeutet das ich der Meinung bin man bräuchte im TS keine Kurvenüberhöhung!
    Ganz im Gegenteil!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Bist du dir sicher, dass sie das tut? Schau dir doch die Dateien der Kuju 294 an, dann siehst du sofort ob da gestern was nach der Installation der Strecke was verändert wurde oder nicht. Nicht irgendwelche Vermutungen streuen, sondern Fakten auf den Tisch! ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • An der 294 im Kuju Ordner wurde definitiv nichts geändert.


    Als ich mir gestern Hamburg - Lübeck gekauft habe schaute ich während des Downlodas ich in den Ordner \SteamApps\downloading was da jetzt mitkommt / installiert wird.


    Ein Kuju Ordner war da nicht zu sehen

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nicht irgendwelche Vermutungen streuen

    Hi,


    in meinem Szenario ist definitiv die KUJU 294 verbaut, weil es schon älter ist, also zu einer Zeit gebaut wurde, als es noch keine andere gab. Ich streue keine Vermutungen, sondern habe das Szenario gefahren, festgestellt dass der Sound und das Cab sich verändert haben. Daraufhin habe ich mein TTB 294 Pack neu installiert, was zur Folge hatte, dass die BR 294 jetzt praktisch unbrauchbar ist. Man erhält nach wenigen Metern eine Zwangsbremsung, aus der man sich nicht befreien kann. Ich habe vor ca 9 Monaten sechs Szenarios mit der BR294 auf der Strecke Knotenpunkt Seddin erstellt, die ich alle noch einmal testgefahren habe. Mit dem TTB Pack sind die Szenarios nicht mehr fahrbar, deinstalliert man das Pack fährt man eine relativ andere BR294.


    Edgar

  • Steigungen gibts kaum auf der Strecke und die wenigen die es gibt sollten so stimmen.

    Es geht nicht darum, ob sie stimmen, sondern darum, wie sie gebaut wurden.
    Selbst da oben im Flachland wird es Unter-/Überführungen geben, die einen Steigungswechsel bedingen, und wenn dort nur das Steigungswerkzeug benutzt wurde, hat man lediglich 10 Abstufungen, die zu einem merklichen, und damit unrealistischen und störenden Auf-/Abschaukeln des Führerstands führen.
    Diese 10 Abstufungen mögen ausreichen bei einem Steigungswechsel bis ca. 5‰, aber für alles Steilere darüber hinaus ist dieses Werkzeug unbrauchbar.


    Kurvenüberhöhung gibts keine, wie auch in der Realität, zumindest ist mir nie eine aufgefallen.

    Entschuldigung, aber das ist Blödsinn. Nicht jede Kurve ist überhöht, vor allem in Rangier- und Weichenbereichen, aber mindestens auf der freien Strecke und auf Haupt-/Durchfahrgleisen hat die EBO da ganz klare Vorgaben. Auch da oben im Norden.
    Dass dir nichts "aufgefallen" ist, spricht eher dafür, dass da Überhöhungen sind, deren Fehlen dir sehr wohl auffallen würde.


    Auch diese Strecke wird wieder einmal Null-Acht-Fuffzehn-DTG-Standard sein,... wie immer.
    Mit komischen Weichenhebeln, englischen Polizeiautos und strunzdummen Signalen fiktiven Aussehens.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Edgar114
    Bei Gott und DTG ist nichts unmöglich.
    Schau bitte mal mit Rw-Tools was Du da wirklich drin hast. In der Szenario-Auswahl erwischt man gerne mal ne andere, weil die gerne völlig gleich benamst werden. Nach Murphy gewinnt da immer die falsche, wenn man mehrere Provider freigeschaltet hat.
    Auch im KUJU-Ordner schauen, welches Datum die Dateien haben, meine sind von 2014! und ich hatte gestern auch das Update der 361 .
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Edgar114


    Und was hat nun eine gegebenenfalls geänderte Kuju 294 mit Hamburg - Lübeck zu tun? *denk*


    Die Dateien der 294 im Ordner ...
    \Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294
    ... haben bei mir allesamt das Datum 02.08.15.


    Die 294er von Hamburg - Lübeck ist von den Dateien her in Teilen (mehr/weniger/andere Größe) anders und jüngeren Datums.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Auch diese Strecke wird wieder einmal Null-Acht-Fuffzehn-DTG-Standard sein,... wie immer.


    Irgendwie wundere ich mich immer mehr, dass so viele Leute hier, die zumindest aktiv schreiben und vermutlich auch TS spielen, noch dabei sind. Wenn ich die TS-Qualität als so schlecht empfinden würde, wie immer wieder hier geschrieben wurde, hätte ich den TS schon längst gelöscht.
    Was für tolle Strecken DTG baut bezw. veröffentlicht wurde in den letzten beiden Jahren sichtbar. London-Ipswich, London-Peterborough, South-London-Network, North-London-Line, da gibt es schöne Gebäude, Bahnhöfe, Großstadt Skyline ohne Ende. Wenn man diese Strecken nicht kennt, sollte man sich über den DTG-Standard nicht äußern.

  • Sollte man dann lieber vom deutschen DTG Standard sprechen? Deine genannten Beispiele sind ja alle nicht in Deutschland...
    Zudem sind die DTG Gleisanlagen nichts besonderes und voll mit Fehlern, das ist nichts neues. Das hat sich nie geändert und wird sich auch nie ändern.
    Bestes Beispiel mal wieder Köln-Koblenz. Bei meinem letzten Szenario musste ich mir wieder was ausm Kreuz leiern, nur weil DTG so toll ist und über ihre 200 Meter Weichen ne Geschwindigkeit von 100 kmh legt... Sorry, das ist alles, aber nicht toll....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @kiter Ich stimme dir voll und ganz zu, nur ich persönlich will nicht auf der Insel fahren, auch wenn da Spaniens Blüten in den schönsten Farben blühen. Ich will hier in Deutschland fahren, in dem Eisenbahnsystem das ich in und auswendig kenne, dass ich mag und mich mit auseinandersetzen kann, das in meiner Muttersprache Rechlinien hat und und und. Und vor allem weil es meine Heimat ist. Die Insel juckt mich nicht die Bohne.


    Ich bin im Grunde nur wegen der Mosel und Hagen Siegen 3 dabei, alles andere fahre ich nicht, bin mir auch bewusst, dass es da viel mehr noch gibt, aber mir reichen diese zwei sehr gut gemachten Strecken voll und ganz :)

  • @kiter:
    Ich muss dir schon Recht geben. Die britischen Strecken sind zum Teil toll! Vor allem auch die Historischen.
    Aber genau da liegt der Knackpunkt. Warum gibt es keine solche deutsche Strecke? Weil DTG keinen Bock drauf hat! Immer das selbe. Ist aber so... Es liegt offensichtlich nicht am fehlenden Können!


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Irgendwie wundere ich mich immer mehr, dass so viele Leute hier, die zumindest aktiv schreiben und vermutlich auch TS spielen, noch dabei sind. Wenn ich die TS-Qualität als so schlecht empfinden würde, wie immer wieder hier geschrieben wurde, hätte ich den TS schon längst gelöscht.

    Da ist auch immer ein Teil dabei, die garnicht im Besitz der Addons sind. 8o
    Wundert mich auch das die Folgschaft zum TS aufrecht erhalten wird, trotz Zusi- und Tane Schlager. ^^

  • Zusi 3 ist noch gar nicht draußen und von TANE habe ich seit Monaten nichts mehr gehört...

    Für T:ANE kam doch erst das SP1 wenn ich mich nicht irre.
    Aber genug OT

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eine komplette Fahrt von Hamburg nach Lübeck


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.