[DTG] Hamburg - Lübeck

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Überhöhungen werden normal auf freien Strecken fast immer verbaut, wo es möglich ist. Das hat nicht nur etwas mit dem minimalen Radius zu tun und damit, dass höhere Geschwindigkeiten gefahren werden können, es wird auch erreicht, dass sich die Spurkränze der Fahrzeuge nicht so stark abnützen, da sie in überhöhten Bögen nicht an der Schiene "entlang schleifen".

Schade, dass ich hier wieder die ganze Diskussion verpasst habe, ich find das immer sehr amüsant :D

• Stichwort Kurvenüberhöhung.

Gar keine vorhanden ist nicht korrekt.
    Sie ist vorhanden!
    In gewissen "Grenzen"!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Hallo.

Ich habe mal jetzt eine Frage, ich habe gerade ein paar Szenarien abgespielt, alles OK soweit.

Hier und auch bei Facebook wird ziemlich auf der BR145 mit IC-Wagons rumgehackt (Unrealistisch war noch liebevoll).

Ich habe aber keine Aufgabe gefunden, wo die 145 mit einen IC fährt.

• Fakt ist das die 145 durchaus im Intercity Verkehr zum Einsatz kam!
    Selbst mal 2007(?) gesehen.

Die meisten Bilder mit 145er mit ICs die ich kenne sind so 2005 bis 2007 herum.

Aber dennoch eine eher unglückliche Wahl seitens DTG.

InterCity 143 wurde z.B. mit einer 145er gefahren.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Das ist mir auch bekannt, habe ich auch gesehen.

Ich finde nur kein Szenario, wo die 145 mit IC-Wagons fährt (Jetzt in dieser Strecke), nur das Bild auf den Startbildschirm,
    wo man ja schon aus einer Zuglänge entfernung sieht,
    das dies eine Photoshop-Montage ist und kein Screenshot aus dem Spiel.

Nur eine Güterzugaufgabe.

Kann ja auch folgendes Szenario sein:(Vielleicht sieht es ja ein Szenariobauer)

Die BR101 mit einem IC aus Hannover (IC von München) nach Lübeck (Der Steuerwagen fiel schon in München aus, daher ist schon eine Rangiertätigkeit in HH)
    hat einen Lager-Heißläufer in Hamburg und schafft es nicht mehr nach Lübeck, damit der Zug weiter fahren kann,
    bleibt die BR101 in Hamburg und es wurde eine BR145 vorgespannt, die gerade verfügbar war.
    Also, Lok abhängen, raus aus den Bahnhof, rüber in die 145, am Zug vorbei, vorne ran un d ab nach Lübeck.

Wäre doch ein Szenario von Hannover nach Hamburg und als Teil 2, mit der entsprechenden Rangier und wechseltätigkeit in Hamburg dann weiter nach Lübeck.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Fakt ist das die 145 durchaus im Intercity Verkehr zum Einsatz kam!
    Selbst mal 2007(?) gesehen.

Jetzt ist es mir wieder eingefallen!
    Bin 2005 von Nürnberg nach Chemnitz mit einem InterCity mit einer 145 bespannt gefahren!

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Mal eine Mängelliste von mir..

(Aus meiner Sicht, ich bin auf der Strecke schließlich streckenkundig und fahre sie beruflich rauf und runter.)

Knotenpunkt Hamburg bis Ahrensburg:
    - Die Szenerie ist fiktiv. Entlang der Strecke bis Berliner Tor sind lediglich die IBM Türme dem Vorbild entsprechend. Die anderen Häuser existieren nicht!
    Und warum zum Henker steht ein Blockspeicher aus der Speicherstadt direkt am HBF?
    - Keine SV-Signale .. DTG hat uuuuuralte Kujusignale benutzt, die Masten teilweise abgehackt und dann SV-Beleuchtung drangeklebt. Sehr authentisch. nicht.
    - Die verwendeten Signale entlang der Strecke sind falsch. Es sind 1. uralte Kujusignale, zudem stehen dort inzwischen KS-Signale.
    - Überhöhte Kurven gibt es nicht.
    - Die Oberleitung ist uralte Kujuoberleitung
    - Die verwendeten Brücken gibt es so nicht. Auch diese sind fiktiv.
    ...

Ließe sich fortführen ..

Rollmaterial:
    Die Dostos haben Anzeigefehler, sowie technische Fehler. Die 218 ist technisch auch ein Witz und allenfalls als Gratisgimmick ganz nett.

Und nun mein Lieblingsobjekt *hust*.
    DTG 474.3

Wer hat den eigentlich dahingerotzt?
    Hier kann ich eine endlos lange Fehlerliste erstellen.
    - Die Schaku entspricht nicht dem Vorbild.
    - Die Beleuchtung ist falsch, bzw. die Blenden der Schweinwerfer. Eine Rotblende hat er nicht.
    - Es gibt keinen Richtungswender, sondern 2 Drucktaster V und R.
    - Die übrigen Taster sind allesamt nicht beschriftet, was falsch ist.
    - Der rechte Hebel ist die Notsteuerung, also das Fbv, die indirekte Bremse. Dieser Hebel ist abgesperrt, sofern der Fahrbremshebel nicht gestört ist. Ihn zum Bremsen benutzen zu können ist also unrealistisch.
    - Der Zugfunk leuchtet nicht grünblau.
    - In der Mitte, wo nun einfach 2 schwarze Löcher sind, ist in Wirklichkeit eine Klemme als Fahrplanhalterung.
    - Der 474.3 hat keine PZB90 Zugart O, sondern die S-Bahn PZB Zugart M mit LM65, sowie PZB90 Zugart M mit LM70.
    - Das PZB Layout ist anders.
    - Der Sound ist ein Witz, mal wieder.
    - Die Außenbeschriftungen stimmen nicht. U.a ist das S-Bahn Hamburg Logo weiß und nicht schwarz.
    - Der 474 hat keine Sandstreueinrichtung. Der DTG 474 hat aber eine verbaut.
    - Es fehlen die Schienenstromabnehmer an den Drehgestellen.
    - Unter dem Mittelwagen gibt es keine Bodenwanne, noch befinden sich dort Drehgestelle mit Treibrädern. Die Mittelwägen haben 8xx Nummern, da sie poplige Wägen sind. Sie sind nicht gebremst und nicht angetrieben! Lediglich eine Achse weist Merkmale eines Treibrades auf, da diese zusätzliche Achse beim 474.3 gebremst ist. ACHTUNG: Die 474.0 und .2 haben diese zusätzlich gebremste Achse NICHT!
    Unter dem Mittelwagen befinden sich nur ein Trafo für den 15Kv Betrieb, sowie der Luftpresser. Ansonsten ist er unten drunter nackt.
    - Die Inneneinrichtung entspricht nach allem was ich bisher sah nicht dem echten 474.3.
    Dieser ist in den Endwagen ausgestattet wie der 474.2, im Mittelwagen jedoch nochmal anders, durch die Dachabsenkung für den Panto und die Luftbehälter.
    - Woher haben die die Bremsdaten? Der bremst ja mal fast gar nicht .. So schlimm ist es real nichtmal, wenn der Zug brechend voll ist. Das weiß ich ja nun aus eigener Erfahrung, ich fuhr die Kisten ja über 2 Jahre.
    .......

So viel erstmal von mir dazu.
    Das AddOn, bzw. die AddOns ist/sind nur etwas für Hobbybahner, die vom realen Betrieb keine Ahnung haben und auch keinerlei Wert auf eine realistische Simulation legen. Denn das bietet dieses AddOn garantiert nicht.
    Es ist zum größten Teil fiktiv und nicht dem Vorbild entsprechend.

Hier noch Bilder vom realen 474:

• Sorry.

*achtung* Aber langsam nervt dieser ewige vergleich mit der Realität, gerade von denen, die die Strecke Beruflich kennen usw. *dumm*

ES IST EINE SIMULATION und DA IST KÜNSTLERISCHE FREIHEIT ERLAUBT.

Wem die Strecke nicht gefällt, der kann sie innerhalb von 2 Stunden zurück geben (Bei den kurzen Aufgaben fair und machbar
    )

JA; Es ist was für Hobbybahner, und für die, die trotz guten Schulabschluss, aus Gesundheitlichen Gründen oder was weiß ich, nicht das
    Glück haben, die RICHTIGE BAHN in der REALITÄT zu fahren.

Oder diejenigen, die es heute noch könnten, nicht die Chance erhalten, obwohl ja so ein Mangel besteht,
    weil Sie aufgrund ihrer Qualifikation, die sie durch den Ausbildungsstop der Bahn ende der 90ger, woanderst erworben haben, nicht lange genug arbeitslos sind,
    um eine Umschulung bezahlt zu bekommen, oder die 30.000€ für die Ausblidung nicht haben.

Last doch mal endlich die vergleiche mit der Realität, oder beteiligt euch bei den Freeware-Entwicklern, die sicher schon dabei sind, die Strecke aufzuhübschen.

Es ist ein Unterschied, ob ich die Bremse mit + und - oder mit einem Kombihebel betätige, da müssen dann auch mal abstiche gemacht werden.

ES IST UND BLEIBT EIN COMPUTERSPIEL!!!!!!Was sich aber seit MSTS wohl deutlich verbessert hat.

Ich fahre es gerne, und ich habe meinen TS bis auf 3CCR und Semmering ausgemistet und nur die deutschen Routen/Aufgaben und Fahrzeuge.
    (Isle of wight wegen dem Knotenpunkt, einer tollen Strecke mit vielen KM Fahrmöglichkeit und guten Support)
    Danke dafür an @schotterman

Und ich habe nirgendwo gelesen, das sich DTG auf irgendein Jahr festgelegt bzgl der Signale hat, aber das Update für die Signale ist bestim mt auch schon in Arbeit.

Es zwingt niemand, das Produkt zu kaufen oder den Simulator zu nutzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• - Die Oberleitung ist uralte Kujuoberleitung

Stimmt so nicht, verbreitet keine Unwahrheiten über die Strecke. ;)

ES IST EINE SIMULATION und DA IST KÜNSTLERISCHE FREIHEIT ERLAUBT.

Nein, gerade in einer richtigen Simulation gäbe es sowas nicht, denn da wird die Realität simuliert!

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Ja doch .. ist aber so. ;) Auf Hagen - Siegen ohne Patches (Originalstrecke von Kuju) findest du die Gleiche. Einfach komplett veraltet.
    Sie hätten die von Hamburg - Hannover, also die RSC Oberleitung nehmen sollen.

• Sehe ich genau so wenn ich es real möchte, wäre ich Lokführer, Busfahrer oder was auch immer geworden!Das ist immer noch ein Simulator und mit so was kann mann mit sicherheit keinen Zug, Lok was auch immer 1:1 nachspielen, solche vergleiche nerven nur noch!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Sehe ich genau so wenn ich es real möchte, wäre ich Lokführer, Busfahrer oder was auch immer geworden!Das ist immer noch ein Simulator und mit so was kann mann mit sicherheit keinen Zug, Lok was auch immer 1:1 nachspielen, solche vergleiche nerven nur noch!

Dann sollte DTG ausdrücklich schreiben, dass ihre Ware nur angelehnt an das Original ist, diesem jedoch nicht entspricht. :) Alles andere ist Täuschung und in Deutschland strafbar.

• Ja doch .. ist aber so. Auf Hagen - Siegen ohne Patches (Originalstrecke von Kuju) findest du die Gleiche. Einfach komplett veraltet.
    Sie hätten die von Hamburg - Hannover, also die RSC Oberleitung nehmen sollen.

Nein ist nicht so! Das ist die gleiche Oberleitung wie sie auf M-Gap oder K-K etc hängt. Das kann jeder auf twitch nachschauen in dem aufgezeichneten Stream den DTG gemacht hat.

PS: RSC = DTG. ;)

Das ist immer noch ein Simulator

Ja genau! Ein Simulator! Und ein Simulator soll simulieren! Wie soll er simulieren? Na möglichst genau die Realität/das Vorbild. Nach deiner Logik müsste das Spiel nicht "Train Simulator" sondern "Train Game" heißen. ;)

Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Wenn es dir nicht gefällt, dann gebe es doch zurück aber las es einfach hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen, das man Strecken für knapp 30€ nicht eins zu eins umsetzten kann sollte auch dir klar sein!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

• Hier gibt es das Ganze dann noch in real .. ;)

Vergleicht das doch ab Hasselbrook mal. Euch wird auffallen, wie fiktiv DTG alles gebaut hat. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und wieder ein Vergleich aus der realität mit einem PC-SPIEL. *dumm*
    Freu dich, wenn du da morgen oder wann auch immer wieder vorbei fährst.

• Aber langsam nervt dieser ewige vergleich mit der Realität, gerade von denen, die die Strecke Beruflich kennen usw.

Wieso sollte ich die Strecke nicht mit der Realität vergleichen? Schliesslich hat das Produkt den Anspruch die Realität wiederzugeben, und dazu gehören auch korrekte Weichenradien, Signale, etc.

ES IST UND BLEIBT EIN COMPUTERSPIEL!!!!!!

Ja, und zwar eins das extrem teuer ist, und für diese Preise darf man vernünftigen Gleisbau und richtige Signale erwarten.

Ja, der TS ist ein arcade PC Spiel für Sonntgasfahrer, der sich zu unrecht Simulator nennt, und extrem horende Preise hat, für das was man geboten kriegt ( jedenfalls von DTG). Nur liegt das offenbar daran dass DTG selbst nicht den Anspruch hat die Realität exakt wiederzugeben, und man sich mit zu engen Weichenradien und falschen Sounds von Fahrzeugen zufrieden gibt.

Es zwingt niemand, das Produkt zu kaufen oder den Simulator zu nutzen.

Es zwingt dich auch keiner die (durchaus berechtigte) Kritik hier zu lesen.

• Vergleicht das doch ab Hasselbrook mal. Euch wird auffallen, wie fiktiv DTG alles gebaut hat.

DTG verkauft seine Add-Ons nicht mit der Bewerbung "entspricht genau dem Original", auch nicht mit "entspricht dem Original", sie erwähnen gar nicht wie detailliert die Strecke umgesetzt ist. Somit täuschen sie auch keinen. ;)

Quality-Pöbel since 2011