2. Installation TS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schönen guten Tag Allerseits,


    ich hab da mal ne Frage. Ist es möglich den TS auf einer weiteren internen Festplatte ein zweites mal zu installieren?
    So könnte ich auf Laufwerk 1 nur deutsche Strecken, au fLaufwerk 2 z.B. Nur englische Strecken installieren um das Ganze etwasübersichtlicher zu machen.


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogibär ()

  • Probier es doch einfach mal aus.
    Stelle bei Steam ein anderes Verzeichnis ein und dann Installiere das mal dort.

  • O.k., so weit, so klar.....


    Ich habe so für mich gedacht, wenn ich den TS ein 2. mal über Steam installiere, bei der zweite Installation nur die Häkchen bei bei den englischen Strecken und Rollmaterial zu setzen....

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • ich mache das so, in dem ich die Assets und Content Ordner innerhalb einer Installation kopiert habe und die dann bei Bedarf umbenenne. Die Ordner heissen bei mir Asset-GB Asset-US usw. mit Content genauso.


    Je nach dem was ich spielen will, wird dann der Ordner in Assets Content umgenannt. Der Kuju Odner muss aber immer vorhanden sein sonst läuft es nicht. Innerhalb der Ordner kann man dann nach Themen sich den TS zusammenstellen. Hat auch den Vorteil, das im TS nur ein Bruchteil von allem was man hat geladen wird.
    *lok*

  • @Jogibär du kannst mehrere TS-Installationen anlegen, indem du den TS (den ganzen Railworks-Ordner) irgendwo anders hin kopierst. Steam verwaltet aber immer nur die "richtige" Installation, das heißt nur die zählt für Updates, die DLC-Haken, Start über Steam usw.
    Die anderen Installationen kannst du nur durch direkten Start der jeweiligen railworks.exe (bzw. der anderen Hilfsprogramme wie Blueprint-Editor oder Utilities) benutzen.
    Auch wenn Steam die Kopien nicht verwaltet, musst du in Steam eingeloggt sein, um sie zu benutzen. Workshop-Abos werden in alle Kopien runtergeladen.

  • *staub wegwisch*


    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema nochmals hervorgraben. Der Grund ist halt der das ich meine TS-Installation sauber halten möchte. Also habe ich den Railworks Ordner auf eine andere Position kopiert und das ganze tschechische und rumänische Material in die bekannten Ordner kopiert.


    Ich kann die Installation auch starten und komme ins Menü. Nur hält der TS es nicht lange aus und beendet sich selbst nach ca.30Sek. Ohne CrashDumb oder sonstiges.


    Habt ihr eine Idee was dort schief gelaufen sein könnte?


    Beste Grüße,


    Hallenser

  • Ohne Kuju im Assetsordner geht nichts.

    Kuju Ordner ist mit drin.



    Wurde die Registry korrigiert. Das geschieht am besten mit RegDetectandFix.exe.

    habe ich nochmal drüber laufen lassen. Kein Erfolg.


    Irgendwas scheint ihm nicht zu gefallen. Jetzt friert auch der Startbildschirm mal ein und lässt sich nicht schließen. Egal was ich mache. Nur ein Neustart des Rechners hilft...

  • Nein der komplette Railworks Ordner reicht, nur sollten die Provider der "Grundinstallation" des TS enthalten sein im Assets und Content Ordner. Wie angesprochen sollte der Kuju und RSC Ordner im Assets Ordner sein ist halt mit der "Urschleim" von Railworks/RailSimulator wie unser TS auch schon hieß. ;) Ich habe so auch einen "TS Bau" als getrennte "Installation" für meinen Streckenbau und Experimente, habe von der "Railworks64.exe" dort eine Verknüpfung in die Taskleiste bei mir liegen und kann von dort meinen Bau TS direkt starten, was wunderbar funktioniert.