virtual Railroads - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kann es vielleicht sein, dass dieser ganze Konflikt hier durch ein Missverständnis ausgelöst wurde?


    @FabiaLP: Dankbarkeit ist nicht gleichzusetzen mit Zufriedenheit.
    Diese Empfindung ist in meinen Augen aber subjektiv. Jeder denkt da ein Stück weit anders. Für die einen ist Dankbarkeit mit Zufriedenheit gleichzusetzen, für andere wiederum nicht.


    Die auslösende Äußerung von alexFan183 war vielleicht ganz anders gemeint, als sie bei anderen angekommen ist.
    Ich möchte hier auf das Vier-Seiten- bzw. Vier-Ohren-Modell hinweisen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Ansichten.
    Die Ursachen dieser Diskussion könnten sich nämlich darauf begründen.


    Zum Thema Ansichten habe ich dazu im Falle dieses Threads eine Grafik erstellt, um meine Gedanken zu verdeutlichen.

  • Machst du aber vorher auch so ein Fass auf wie einige hier oder verkaufst du es einfach?

    Hier macht niemand ein Fass auf. Hier sind nur manche Leute richtige Mimoserl und heulen bei jedem kleinen Gegenwind und jeder Meinung die nicht ihrer schönen, tollen und rosagefärbten entspricht schon rum. Das ist auch der Grund, wieso es hier immer wieder zu Reibereien kommt. Im speziellen Fall auch wieder hier.


    Ich erlaube mir jetzt kein Urteil über die 111 LH, da ich sie noch nicht ausprobiert habe, aber es ist wohl so eine 111 wie ich sie bereits aus dem Regio Paket kenne. Manche haben erwartet, dass vR da noch etwas verbessert und nicht einfach "nur" eine neue Farbversion rausbringt. Ja und? Ist da jetzt was schlimmes dabei? Nein... Andererseits, was haben die Leute erwartet? Wieder eine komplett neue Lok? Ja, gibts eben nicht, findet euch damit ab. vR muss gar nichts verschenken und muss an einem 24. Dez. auch keine neue Lok rausbringen. Hier im Forum haben manche eine sehr eigenartige Erwartungshaltung, aber da hat sich vR bzw Ulf selbst eine Grube gegraben, mit seinen Fahrzeug Schenkungen in den letzten Jahren.


    Mit Kritik an Fahrzeugen/Add-Ons ist das hier in diesem Forum ein riesengroßes Problem. Wehe es kritisiert jemand den Lieblingshersteller, die Lieblingslok oder die Lieblingsstrecke von User XY. Die zwei Fronten sah man damals beim RWA RJ schon schön. Die, die immer alles toll und schön finden und die, die sich auch mal die Details anschauen und aufzeigen, wo es faulende Ecken gibt. Will man seine Ruhe haben und will man nicht, dass einen das halbe Forum hasst, dann sollte man immer seine Fresse halten und zu solchen Themen nie was schreiben.
    Beim RWA RJ sind manche Texturen so schlecht bearbeitet und verarbeitet, da rollen sich einem die Fußnägel hoch. Ich durfte mir diese Kritik damals nicht erlauben, weil ich angeblich nichts vorzuweisen habe, sowieso öffentlich erhängt gehöre und auch noch wegen angeblicher Unsachlichkeit (was übrigens in den Forenregeln nie erwähnt wird) verwarnt wurde. Ja, tolles Forum sag ich da nur...
    Aber was solls, über solche Dämlichkeiten der User die sich hier durchaus angesprochen fühlen dürfen, kann ich hinwegsehen. Das sollten hier einige auch mal probieren. ;)


    vR Threads enden eh immer gleich: Geheule über den Preis, Gehule über die schlechten Texturen (obwohl die Texturen wie sie vR hat deutlich professioneller sind als die Fototexturen anderer Produkte), Geheule über angebliche Repaints.
    Vielleicht sollte vR einfach auch so übergroße Pakete wie beim RJ machen und dafür dann 80 - 200€ pro Paket verlangen, je nachdem was drin ist. Beim RJ hat sich ja kaum einer über die ganzen Repaints gestört die er vielleicht gar nie fahren wird.


    PS: Anfeindungen, Morddrohungen, wüste Beschimpfungen und alles was sonst noch in den Sinn kommt bei dem oben geschriebenen, kann gerne an kontakt@rw-ac.de geschickt werden. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Mensch Leute, regt euch doch mal ab.
    Muss den immer sowas ausarten?


    Jeder von uns hat andere Ansichten was ein TS Modell haben sollte oder wie es funktionieren sollte, darüber kann man diskutieren. Aber so wie es gerade abgeht, verliert man die Lust am diskutieren.


    In diesem Sinne, wünsche ich dem gesamten Forum noch ein schönes restliches Jahr und natürlich noch ein frohes neues Jahr.

  • Herzlichen Dank an alle diejenigen, die den Adcentskalender mit ihrer "konstruktiven Kritik" in diesem Jahr wirklich verhindert haben. High five und seid stolz auf euch - die dankbaren Kunden dürfen wegen euch in die Röhre schauen. :(


    Liebe Grüße.


    PS. Hierher geantwortet, damit man wieder weiß warum vR dieses Jahr nichts macht durch Auffrischung per erneutem Durchlesen.

  • Es ist nicht vR ihre Pflicht so etwas an zu bieten. Wenn sie nichts anbieten in der Adventszeit, dann eben nicht. Wer unbedingt einen Adventskalender haben will, sollte sich beeilen, die im Supermarkt sind bestimmt bald alle.
    (Generell is der Weihnachtskram in den Supermärkten schon bald alle, stehen ja schon seit 2 Monaten dort.)


    Übrigens: Das größte deutsche TS Forum (dieses hier) hats auch nicht geschafft einen Adventskalender auf die Beine zu stellen, das deutlich kleinere railsimulator.net Forum schon. Ist deshalb hier jetzt auch jeder auf rail-sim.de böse?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich erwarte meinerseits nix von vR, die Beiden sind alt genug, zu entscheiden, was sie machen und was nicht, klar ist es schade, und klar habe ich gehofft und ja, ich habe es fast schon erwartet, aber man muss mit klar kommen.
    Ist echt schön für das .net Forum, das sie sowas geschafft haben, aber ich bin eher ein mensch der hinter dem Föderalismus steht, sprich ich mach meinen eigenen Kalender, zwar hat der "nur" 6 Türchen, aber wenn ich mich umsehe, was hier sonst noch alles released wird, sind wir im Rail-Sim Forum weiß Gott nicht schlecht bestellt.
    mfg
    FabiaLP

  • Herzlichen Dank an alle diejenigen, die den Adventskalender mit ihrer "konstruktiven Kritik" in diesem Jahr wirklich verhindert haben.

    Immer wieder gerne :prost:


    Aber im Ernst, ich weiß nicht, warum vR den Adventskalender abgeschafft hat. Sollte es tatsächlich aufgrund der manchmal auftretenden, meistens dann aber auch sachlichen und berechtigten Kritik sein, dann tut es mir leid, dass sie sich aufführen wie im Kindergarten. Erwachsene sollten aber damit klarkommen, wenn einzelne Kritik ausüben, und sich weiterhin professionell gegenüber allen Kunden verhalten.
    Ich gehe aber in gutem Glaube davon aus, dass das Abschaffen des Adventskalenders einen anderen Grund hat.

  • meistens dann aber auch sachlichen und berechtigten Kritik sein

    Weißt Du um was es geht? Es wurde letztes Jahr, mal wieder, eine Lok verschenkt, kein Rapaint, eine ganze EL Lok und manchen war die nicht gut genug. Da man, wenn auch nur für sich privat, aus dieser Lok alle anderen Lackvarianten selber für sich machen kann, habe ich durchaus Verständnis dafür, wenn für diese verschenkte Lok nicht der allerneueste Entwicklungsstand verwendet wird. Stell Dir vor, Porsche schenkt Dir ein Auto zu Weihnachten und du beschwerst Dich, weil es den Motor in diesem Fahrzeug auch schon eine Entwicklungsstufe weiter auf dem Markt gibt.