Ich weiß nicht wirklich, was daran verwerflich ist, sich im Nachhinein etwas zu wünschen, ich wäre auch ohne Geschenk ausgekomen, natürlich ist es schön ein qualitativ hochwertiges Addon zu bekommen, allerdings, sehe ich auch nicht alles, was kostenlos ist als gut an, es gibt auch kostenlose Dinge, für die ich, sagen wir mal, meine Hand nicht ins feuer halten würde. Aber jetzt mal ganz ehrlich, @Wolfgang Wagner es ist also laut dir nicht ok, das ich sagen was ich denke, na dann, prost, Mahlzeit!
Vielleicht ist es bei dir daheim nicht so, aber bei uns wird auch an Dingen, die geklappt haben die Fehler gesucht, bei der Feuerwehr ist es sogar so, das man durchfallen kann, obwohl man die Grundaufgabe geschafft hat. Für mich ist es selbstverständlich, auch wenn ich etwas für meinen Freund mache, das ich es so erledige, dass ich mit reinem gewissen raus komme, auch wenn es ein Verlustgeschäft ist. Klar, ein Paywarehersteller hat andere Sorgen...
"Dankbarkeit ist nicht gleich zu setzten mit Zufriedenheit! Ich kann dankbar sein, das der Krieg vorbei ist, muss aber nicht zufrieden sein, damit, was was zum Ende des Krieges geführt hat!" zumindest sagte das meine Uroma.
Auch, auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, möchte ich sagen, das ich dankbar bin, aber nicht zufrieden, denn einem geschenkten Maul schaut man eben wohl ins Maul, um eben zu wissen, was man hat, denn was bringt ein Pferd, wenn es Zahnprobleme hat? - Richtig Ärger und Arbeit. Und somit sind wir bei einem weiteren Thema: Arbeit. Genauer, die der Freewareentwickler: denkt ihr wirklich, wir tun das, weil wir zu viel Zeit und Geld haben, nein, es ist ein Hobby, ein zeitintensives Hobby. Trotzdem wollen wir keinen Profit daraus schlagen, obwohl es arbeit ist. Und am Ende wird auch bei Freeware etwas erwartet, oder ist es anders?
Ich erlaube mir jetzt mal die Arbeit von vR bei der BR111 LH mit der von Freewareherstellern zu vergleichen: würdet Ihr daran etwas zum aussetzten finden, ich glaube fast ja, und da ist es dann ok?
ich zieh mich jetzt mal aus der Diskussion zurück, sonst platzt mir noch die Hutschnur!
schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch
Fabian Köhler