virtual Railroads - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich weiß nicht wirklich, was daran verwerflich ist, sich im Nachhinein etwas zu wünschen, ich wäre auch ohne Geschenk ausgekomen, natürlich ist es schön ein qualitativ hochwertiges Addon zu bekommen, allerdings, sehe ich auch nicht alles, was kostenlos ist als gut an, es gibt auch kostenlose Dinge, für die ich, sagen wir mal, meine Hand nicht ins feuer halten würde. Aber jetzt mal ganz ehrlich, @Wolfgang Wagner es ist also laut dir nicht ok, das ich sagen was ich denke, na dann, prost, Mahlzeit!
    Vielleicht ist es bei dir daheim nicht so, aber bei uns wird auch an Dingen, die geklappt haben die Fehler gesucht, bei der Feuerwehr ist es sogar so, das man durchfallen kann, obwohl man die Grundaufgabe geschafft hat. Für mich ist es selbstverständlich, auch wenn ich etwas für meinen Freund mache, das ich es so erledige, dass ich mit reinem gewissen raus komme, auch wenn es ein Verlustgeschäft ist. Klar, ein Paywarehersteller hat andere Sorgen...
    "Dankbarkeit ist nicht gleich zu setzten mit Zufriedenheit! Ich kann dankbar sein, das der Krieg vorbei ist, muss aber nicht zufrieden sein, damit, was was zum Ende des Krieges geführt hat!" zumindest sagte das meine Uroma.
    Auch, auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, möchte ich sagen, das ich dankbar bin, aber nicht zufrieden, denn einem geschenkten Maul schaut man eben wohl ins Maul, um eben zu wissen, was man hat, denn was bringt ein Pferd, wenn es Zahnprobleme hat? - Richtig Ärger und Arbeit. Und somit sind wir bei einem weiteren Thema: Arbeit. Genauer, die der Freewareentwickler: denkt ihr wirklich, wir tun das, weil wir zu viel Zeit und Geld haben, nein, es ist ein Hobby, ein zeitintensives Hobby. Trotzdem wollen wir keinen Profit daraus schlagen, obwohl es arbeit ist. Und am Ende wird auch bei Freeware etwas erwartet, oder ist es anders?
    Ich erlaube mir jetzt mal die Arbeit von vR bei der BR111 LH mit der von Freewareherstellern zu vergleichen: würdet Ihr daran etwas zum aussetzten finden, ich glaube fast ja, und da ist es dann ok?


    ich zieh mich jetzt mal aus der Diskussion zurück, sonst platzt mir noch die Hutschnur!
    schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch


    Fabian Köhler

  • Ich wollte zu dem ganzen hier ja eigentlich überhaupt nichts schreiben!


    Aber ...

    Du verlangst für ein Geschenk ziemlich viel. *drunter*

    Wenn es da von den Texturen her einen besseren / aktuelleren Führerstand gibt?
    Was ich persönlich nicht weiß da ich in letzter Zeit eher nicht die 111er als Spielerzug verwendet habe.


    Dann könnte man schon die Frage stellen warum die LH 111 die ältere Version bekommen hat.
    Sei es nur um zu wissen ob gewollt oder nicht.
    Wenn dann die Antwort käme "ja so gewollt" dann wäre es halt so.


    Ab dem 01.01.16 wird das Pack ja dann für € 14,95 verkauft.
    Da könnte dann ein Kunde dem es auffällt das es da doch eine aktuellere Variante gibt ja auch mit dieser Frage daher kommen.


    So, mehr schreib ich zu der Thematik nicht, auch keine Antwort auf eine eventuelle Antwort hierzu.
    Dieses Posting als einen versehentlich ausgesprochenen Gedanken ansehen. ;)



    Gruß
    Michael
    (vR Kunde der fast alles "direkt" nach dem erscheinen erworben hat.)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Dieser Post hat mich dazu inspiriert und daran erinnert, dem Team von vR eine Weihnachtskarte zu schicken. Dafür bedanke ich mich bei den "Nörglern" recht herzlich. ;)


    Denn, es ist eine wahnsinnig gute Aktion, jedes Jahr vor Weihnachten auch die aktuellen Produkte zu je 7,50€ zu verkaufen. Ich bin Student und meine Freundin ist Krankenschwester und so reicht das Geld hinten und vorne nicht - wir haben gelernt uns an den Kleinigkeiten des Lebens zu erfreuen. Sie hat eine super Küchenmaschine per Amazon Sale bekommen, die auch nicht so perfekt ist. Und ich kann nicht mit Geld um mich schmeißen, als ob es kein morgen gäbe. Daher kann ich leider - und das bedauere ich auch sehr - nicht den vollen Kaufpreis bezahlen und freue mich umso mehr, dass es diese Aktion gibt und ich dadurch meinen Fuhrpark um einige Fahrzeuge erweitern konnte. Endlich habe ich die E10 mit dem F-Zug.


    Ich freue mich am meisten über die Überraschung am 24. Dezember und das jedes Jahr. 2013 über die verkehrsrote 103, 2014 über die E03 und dieses Jahr über die 111 mit dem Lufthansa Airport Express. Die einzigen Fahrzeuge bisher, die ich gleich bei Erscheinen gekauft habe waren die 103 er, da es meine absolute Lieblingslok ist, und die 111 er.


    Aber irgendwann ist auch diese Phase vorbei und man kann wieder zulangen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Welt nicht mehr, wenn ich diese Überheblichkeit und Arroganz hier lesen muss und ich schäme mich fremd. Anstatt dankbar zu sein, wird genöhlt bis zum geht nicht mehr. Haben eure Eltern euch Dankbarkeit nicht beigebracht oder sind sie immer mit eurer Wunschliste in den Shop um euch das neueste iPhone zu holen, damit man schön vor den Freunden angeben kann? Ich wünsche euch sehr, dass ihr mal lernen müsst wie es ist sich über Schnäppchen und Geschenke zu freuen, weil euer ganzes Geld gerade für die Miete, das Auto/die Fahrkarte und Lebensmittel reicht. Unfassbar. :(


    Liebe Grüße trotzdem und danke für die Inspiration mich zu bedanken. :)

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit folgender These - auch wenn DTG, GBE, vR und wie sie alle heißen das gleiche veranstalten würden wie vR zum 24. dann wäre die Reaktion die Selbe wie sie jetzt gerade ist. Warum? Dazu studiere man ein wenig die BWL und dann wird man recht schnell fest stellen, dass die Kundenmeinung ziemlich egal ist wenn am Ende die Zahlen stimmen!

  • ... Dazu studiere man ein wenig die BWL und dann wird man recht schnell fest stellen, dass die Kundenmeinung ziemlich egal ist wenn am Ende die Zahlen stimmen!

    Wenn man BWL an einer Baumschule studiert, mag das stimmen ja. *blöd*


    Nein, auch einem Geschenk darf man kritisch gegenüber stehen und bspw. auf krasse Fehler hinweisen.
    Aber mal eben so im Vorbeigehen einem neuen Führerstand fordern ist dann vielleicht etwas zu viel.


    Egal wie ich mir das hinlege, so eine Erwartungshaltung verstehe ich hinten und vorne nicht und bin Froh das die verantwortlichen Payware-Entwickler sich auf dieses alberne Niveau (noch) nicht herunterziehen lassen. Aber probierts ruhig weiter, zusammen schaffen wir das :thumbup:

  • Du verlangst für ein Geschenk ziemlich viel.

    Hier muss ich den @FabiaLP mal in Schutz nehmen:
    1. Es ist nur bis zum 31.12.2015 ein Geschenk
    2. Es gibt bereits einen verbesserten Führerstand, den man hätte nehmen können


    Ich halte jegliche Kritik für absolut berechtigt, auch wenn es das AddOn vorübergehend kostenlos gibt!
    _____________________________________________________________________________________________________


    *achtung* ganz persönliche Meinung, die nicht die Ansichten des Forums oder der Forenleitung allgemein wiederspiegelt *achtung*

  • Beweist DTG doch seit Jahren! Die breite Masse kauft ohne zu Murren und egal zu welchem Preis. Genauso sieht man es jetzt auch... die breite Masse bedankt sich artig und nimmt es gerne mit (also das Gratispaket und viele der herunter gesetzten Produkte) aber es gibt halt auch diejenigen die zu Recht Kritik vorbringen.


    Trotzdem wird vR am Ende auf die Zahlen schauen und fest stellen, dass wohl doch mehr Leute das Produkt herunter geladen haben und damit die Aktion ein Erfolg war. Solange die Absatzzahlen stimmen ist alles in Ordnung und dann kann man auch ohne Gefahr die Dauernörgler gekonnt ignorieren! Das ist Marktwirtschaft und die kennt halt erstmal nur Zahlen.

  • Eigentlich wollte ich hier zu nix schreiben, aber ich würde mal folgende Frage in die Runde werfen und hoffen man zerreist mich nicht gleich in der Luft deswegen:


    Was wäre eigentlich, wenn wir ich sage jetzt mal den alten FS bekommen haben und ab dem 1.01.2016 es aber mit dem neuen FS-Modell für 14,95€ verkauft wird?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Das klingt für mich recht weit hergeholt und äußerst unwahrscheinlich.
    Wenn dann integriert man den neuen Führerstand generell mit einem Update. Aber das bezweifle ich.


    Übrigens: Der Bundesbahn-Keks ist in punkto Texturen auch sehr weit hinter den Möglichkeiten von vR (und dem, was wir von ihnen gewohnt sein dürften). Nur um nochmal was anderes als den Führerstand ins Spiel zu bringen, was qualitativ hätte besser ausfallen können....

  • Da dies nun der offizielle vR-Diskussionsthread ist, möchte ich doch etwas Kritik an die Wand hängen. Es wird oft versucht, vR Vorschläge für nächste Projekte zu geben. Man macht dann aber doch lieber eigene Sachen. Das ist ein Punkt, der mich sehr nervt. Im Payware-Bereich ist vR wohl einer der beliebtesten Anbieter. Da würde es etwas helfen, wenn man die Vorschläge der Käufer entgegen nimmt und ernsthaft darüber nachdenkt, bevor man irgendetwas produziert, wonach keiner gebeten hat. Vielleicht liege ich in dieser Sache falsch, aber die E10, also die Kasten-E10, wollten glaube ich die wenigsten. So warte ich wohl noch Monate, vielleicht sogar Jahre, bis ich meinen Wittenberger Steuerwagen bekomme, wenn überhaupt. Gut, dass die BR 112 gewünscht war ist mir klar. Mir ist aber nicht klar, ob das eine Rolle dabei gespielt hat. Ich verstehe schon, dass man vielleicht nicht gerade darauf Lust hat, worauf die Menge Lust hat, aber etwas Rücksicht auf Käufer könnte man schon nehmen.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Bezüglich des Posts von @Baureihe 420:
    Da sehe ich im Übrigen auch einen Unterschied zwischen Freeware-Entwickler und kommerziellem Anbieter:
    Ersterer sollte sich wirklich auf das beschränken, was ER will, um die Motivation aufrecht zu erhalten.
    Der kommerzielle Anbieter dagegen will von seiner Arbeit leben. Also muss er darauf achten, was die Kundschaft überhaupt wünscht. Sonst erzielt er nicht genug Umsatz.


    Allerdings kann ich vR bei der Wahl des Rollmaterials keine Vorwürfe machen. Einheitsloks waren ganz sicher reichlich gewünscht - ebenso wie eine BR 112. Das hat vR dieses Jahr m.M.n. richtig gemacht! Dafür auch gerne ein Lob!

  • @'einMonster,


    bin auf andere Meinungen gespannt!Danke für deine!Ich habe mich aber auf jeden Fall schon für das Geschenk bedankt(im alten Thread!)Dann hätte ich gleich noch eine Frage, nein ich würde es eher einen gedanken nennen, warum hat man nicht etwas aus dem normalen sortiment genommen, anstatt etwas, was es schon gibt(eben Statt mit einer BR111, die BR103-LH)?


    Denke mal die Freude wäre dann sicher noch größer gewesen, wenn etwas davon genommen wäre als beispiel vielleicht die S-Bahnen?Und nein es geht hier nicht um mich oder meinen speziellen wünsche(die wurde schon erfüllt)sondern einfach als Gedanke oder überlegung von mir!


    An VR, kann ich mich nur noch sowohl für den ADVENTSKALENDER also auch für das Geschenk nochmals ganz herrzlich bedanken!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ohhman ... also noch ein Satz zur Thematik .... :whistling:

    Was wäre eigentlich, wenn wir ich sage jetzt mal den alten FS bekommen haben und ab dem 1.01.2016 es aber mit dem neuen FS-Modell für 14,95€ verkauft wird?

    Naja, dann lade ich mir das Ding in meinem Kunden Account einfach nochmal runter .....
    (Das war das Wort zum Sonntag)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Eins ist nach dieser elend langen und völlig unnötigen Diskussion mal sicher, im Dezember 2016 wäre vR mehr als blöd den Kunden nochmal irgendetwas umsonst zu geben...

  • Alter Führerstand & DB Keks hin oder her, interessiert mich keinen Meter, ich bin vR dankbar das sie es ermöglichen mit dem Kalender.


    Aber es muss ja immer Meckerköppe geben, die sich sogar bei Gratissachen noch beschweren*.
    Wenn euch die Fehler stören gibt es genau vier Möglichkeiten:


    1. selber den Führerstand & das Logo wechseln
    2. mit vR direkt in Kontakt treten und es ihnen mitteilen (auch wenn Ulf und Maik hier mitlesen, werden sie wohl kaum alles durchforsten)
    3. es Deinstallieren und die Setupdatei löschen
    4. selber bauen inkl. Script etc.


    Sicherlich darf man Kritik äußern, aber übertreiben sollte man es auch nicht (zumal: wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein).


    * ihr beschwert euch bestimmt auch bei z.B. einem Gewonnenen Auto das die Farbe falsch-, die Inneneinrichtung zu hell/dunkel-, die Marke die falsche ist etc.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eins ist nach dieser elend langen und völlig unnötigen Diskussion mal sicher, im Dezember 2016 wäre vR mehr als blöd den Kunden nochmal irgendetwas umsonst zu geben...


    Sehe ich nicht so denn wie Ulf bereits geschrieben hat: Besonders das hervorgehobene! (Die Diskussion da bin ich bei dir "Unnötig")

    des weiteren, sind es wenige % die hier maulen! Klar, dass man nicht alles fressen muss, was einem vorgesetzt wird steht außer frage!


    ABER Leute hattet ihr über Weihnachten nichts besseres zu tun? .... Gammel-Fleisch gegessen oder so?



    Es ist mir wirklich mehr als Rätselhaft wie Ihr euch gerade zu diesen Tagen (Weihnachten) dermaßen das Maul zerreißen könnt .... für ein kostenloses Add-On? Ja ab Januar kostet es vielleicht knapp 15€, na und was kümmert es euch denn? Ihr habt es kostenlos bekommen!


    In ein paar Wochen kräht eh kein Hahn mehr danach welcher Führerstand jetzt besser gewesen wäre oder welcher Farbeimer benutzt wurde!


    Ferner wird auch keiner Gezwungen sich sämtliche farbliche Variationen eines Produkts zu kaufen .... Oder habt ihr alle "Nike-Air" Schuhe in allen Varianten?


    Es ist auch mehr als Legitim für die anderen Farben das gleiche Geld zu verlangen, denn würdest du dass nicht machen wäre dass Geschrei noch größer denn ....



    Sagen wir mal vR bringt Lok-XY vRot für 19,95€ raus .... einige warten ggf. auf die Olivgrüne oder Blaue Version .... warum sollten die denn einen geringeren Preis zahlen ... nur weil es in Augen derer die Lok-XY vRot bereits gekauft haben Repaints sind .... Dann wäre das Gemaule, welche nur die vRote haben wollen groß, dass diejenigen welche andere Farben favorisieren dann weniger Zahlen als als man selbst! Und wie würde man es nennen .... Diskriminierung/Bevorteiligung etc.? (Die einzigen die dabei gut weg kommen würden wären die die alles haben wollen)


    Vielleicht erfordert diese Denkweise auch zu viele Gedankengänge ... mach mal hat man echt das Gefühl, dass man mit seiner Intelligenz alleine da steht! (Allgemein gesehen)


    Wenn einem für die "Repaints" der erneute Kaufpreis zu teuer ist wartet man wie z.Bsp: beim Kalender auf nen Schnäppchen!



    @FabiaLP + die die anderen "Maultaschen"
    Gerne kannst mich im Anschluss via PN anschreiben .... aber den Knall noch gehört?


    Statt sich Seitenweise über mehrere Postings hinweg darüber aus zu lassen ... schreibt vR freundlich an fragt ob es ggf. bei nem Update berücksichtigt werden könnte etc. mehr als Nein können sie auch nicht sagen! Die reißen keinem den Kopf ab wenn man auch mal was Kritisiert, wenn man freundlich ist bekommt man meist sogar noch Informationen!


    Zitat

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.


    Sokrates, griechischer Philosoph


    PS:
    Lasst, dass mal in ruhe Sacken und ggf. auch mehrmals Lesen ... ich bin bei der Diskussion raus und werde mich hier auch nicht weiter dazu äußern! Bitte respektiert dies und schreibt mich via PN an ... denn hier werde ich nix mehr schreiben auch nach Zitaten nicht!


    Und bitte es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen! ;)



    MfG


    NessaRevane



    Nachtrag:
    Hab mit @einMonster via PN ausgemacht die von ihm als kritisch anzusehende Aussage/Wort gegen etwas harmloseres zu tauschen! ;)