Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: Leerkessel im Schwarzwald (Hausauch-Konstanz)

  • Münster-Bremen war ich sogar was am Basteln, nur hat mir da der Dispatcher nen fetten Strich durch die Rechnung gemacht... Das müsste ich nochmal neu aufbauen, und da fehlt mir die Motivation zu. Mal gucken ob ich das noch verfolge, ansonsten - ja warum nicht, Seddin hab ich noch nie angerührt, das wäre echt mal ne Idee... ^^

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • @curt2244 Du hast ja das einzige wirklich hochwertige ICN/Talgo-Szenario erstellt, was mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht könntest du mit diesem Zug noch ein weiteres erstellen? Ich weiß, die Strecken, wo dieser Zug in Realität gefahren ist, sind rar, Berlin - Leipzig wäre vielleicht noch möglich, ansonsten vielleicht eine Überführungsfahrt oder eben die Rückleistung Köln - Bonn. Gerne bei Tageslicht (in den frühen Sommermorgenstunden), damit man ein wenig mehr sieht.


    Ansonsten bin ich allgemein ein Fan von Szenarien aus den 90ern. Aber freue mich auch über jegliches andere Szenario von dir.

  • Danke für die netten Worte ^^


    Mit dem Talgo hätte ich tatsächlich auf Köln-Koblenz V2 gewartet, dann wäre das definitiv eine Option. Ansonsten habe ich für Hausach-Konstanz noch ein paar Ideen, die ich umsetzen möchte. Mal gucken ;)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Kleiner Aufruf zwischendurch, ich bin im Moment an einem Szenario zu Gange und würde dafür Sprecher für Tf-Fdl-Konversationen benötigen. Wer Erfahrung mit sowas hat und Lust hat, mir seine Stimme zu "schenken", der möge sich bitte per Privatnachricht bei mir melden, danke! :thumbup:

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Eigentlich hatte ich schon länger ein Szenario für den 3DZug Nightjet auf der Allgäubahn in der Bastelecke, es war eigentlich auch schon fertig, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen es hier zu veröffentlichen...


    Kein großes Projekt, das echte Allgäu kann ja auch nicht mit hoher Zugdichte prahlen. Aber für eine entspannte Fahrt mit zwei 218ern, ohne große Vorkommnisse, auf der wunderschönen Strecke von Amisia geht es hier entlang ^^


    Ansonsten bin ich wieder an mehreren Ecken und Enden am Basteln, ich habe sogar eine Hand voll Szenarien so gut wie fertig, hier fehlt es nur noch an Audiodateien. Der Aufruf gilt daher noch immer, wer Bock hat ein paar kurze Zeilen einzusprechen und vllt. das Szenario im Voraus einmal kurz zu testen, ob der TS wieder irgendwelche komischen Bugs produziert, der möge sich bitte bei mir melden, Danke! :thumbup:

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Mal wieder was Neues, was ebenfalls viel zu lange auf meiner Platte lag: Eine entspannte Fahrt mit der 189 von Feucht nach Regensburg. Das Szenario ist hier erhältlich.


    Außerdem wurde der Link in die Übersicht im 1. Beitrag eingepflegt.


    Ansonsten, kurzes Wort aus der Bastelstube:
    Auch wenn die Ausbildung zur Zeit nicht allzu viel meiner Freizeit in Anspruch nimmt, schaffe ich es trotzdem nicht wirklich, Riesen Fortschritte zu machen, auch weil mir oft einfach die Lust fehlt. Für Köln-Koblenz V2 werde ich im Voraus zwei, drei Szenarien basteln (das erste davon ist auch schon fertig, das hab ich im Screenshot-Thread ja schonmal angeteasert), diese werden dann kurz nach Streckenrelease veröffentlicht.
    Ansonsten habe ich auf dem Bahnknoten Seddin angefangen zu basteln, nachdem der TS durch seine komischen Bugs aber zweimal eine komplette Neuauflage des Szenarios erforderlich machte, fehlt mir etwas die Motivation den zweiten Teil anzufangen. Der erste ist bis auf die Audiodateien aber fertig.
    Münster-Bremen habe ich auch nochmal angefangen was zu basteln... Ein Szenario hatte ich sogar schon fertig, aber auch hier muss ich das Szenario komplett neu auflegen, da der Dispatcher komische Bugs verursacht und einen KI-Zug an einem Lichtsperrsignal stehen lässt, was unweigerlich zur Kollision führt. Und wenn ich den KI-Zug lösche, dann bleibt ein anderer irgendwo stehen, und so weiter... Wie das denn immer so ist ^^
    Und für die Allgäubahn habe ich ein bisschen was angefangen was ich noch zu Ende bringen muss, da habe ich nur etwas die Übersicht verloren. Muss ich mich mal in Ruhe reinfuchsen an einem ruhigen Nachmittag.


    In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und bleibt gesund! ;)


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • curt2244

    Hat den Titel des Themas von „Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: Leergut für Tschechien (Nürnberg-Regensburg Railuxe)“ zu „Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: HKX 1804 (Münster-Bremen)“ geändert.
  • Moin,

    nach fast drei Monaten mal wieder n kleiner Zwischenstand, heute habe ich ein Projekt fertig gebastelt, was schon ewig auf meiner Platte lag, der HKX 1804 (Klick!)


    Ansonsten hat sich hier und da mal was getan, wirklich fertig habe ich im Moment noch keine weiteren Szenarien, leider, da der Dispatcher mir gerne nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber im Moment habe ich wieder mehr Motivation, aktiv was zu machen, mal schauen wie lange der Motivationsschub diesmal hält ^^

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • curt2244

    Hat den Titel des Themas von „Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: HKX 1804 (Münster-Bremen)“ zu „Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: EC 194 (Allgäubahn Regenerated)“ geändert.
  • Moin miteinander,


    in letzter Zeit ists wieder etwas ruhiger geworden - hatte mir ja vorgenommen, mal wieder ein bisschen aktiver zu werden was Szenarios angeht, aber dieser Motivationsschub ging relativ schnell wieder vorbei. Trotzdem gab es seit meinem letzten Post hier drei neue Szenarien, die ich vergessen habe hier in die Liste einzupflegen und nun ergänzt habe:

    RE 21446 - Sprinter nach Kiel (vR BR 218 vRot ExpertLine, Kiel-Lübeck Deluxe)

    Mit Walter nach Wanne (K-Trains BR 186, Berlin-Leipzig Remastered)

    EC 194 - Halbe Kraft voraus (vR BR 218 vRot EL, Allgäubahn Regenerated)


    Viel Spaß beim Fahren!

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • curt2244

    Hat den Titel des Themas von „Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: EC 194 (Allgäubahn Regenerated)“ zu „Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: Leerkessel im Schwarzwald (Hausauch-Konstanz)“ geändert.
  • Moin zusammen,


    ist es schon zu spät ein Frohes Neues Jahr zu wünschen? Ich habe hier dieses Jahr noch gar nichts geschrieben, obwohl ich sogar schon etwas veröffentlicht habe.. Shame on me ^^


    Wie dem auch sei, gerade ist nochmal ein Szenario von mir online gegangen und ich habe die Liste im 1. Beitrag stets aktuell gehalten, aber trotzdem hier nochmal alles was seit dem letzten Beitrag neu ist:

    Mit alex in den Morgen (RSSLO ER20, Allgäubahn Regenerated)

    DGS 41856 nach Eifeltor (vR BR 185.2 EL, München-Rosenheim v2)

    RE 4672 - Morgens nach München (vR BR 111 mit Bnrdzf 2020 EL, Teil 1 auf der Mittenwaldbahn, Teil 2 auf München-Garmisch Deluxe)

    Mit Millionen in den Abend (vR BR 181.2 blau EL, Projekt Roter Knopf)

    Leerkessel im Schwarzwald (vR BR 185.2 EL, Hausach-Konstanz)


    Und auch wenn ich zugegeben zur Zeit sehr inaktiv bin, im Hintergrund tut sich dann doch ab und zu mal was an Szenarien, die seit Ewigkeiten auf der Platte liegen... So kam es dann auch, dass ich heute endlich das Szenario für Hausach-Konstanz veröffentlicht habe. Angefangen habe ich das damals, als die Strecke raus kam.. Ist also schon etwas her ^^


    Was ich im Moment noch in Arbeit habe:

    Ein Dreiteiler für Berlin-Leipzig Remastered und Schwere Fracht für Seddin mit der 156 von vR.. Das Szenario ist an sich fertig, mir fehlt nur die Lust Seddin richtig auszugestalten und Audiomaterialtecnisch werde ich den ein oder anderen Kompromiss eingehen müssen, das wird sich nicht so ganz umsetzen lassen wie ich es geplant habe. Falls sich hierfür aber noch Freiwillige finden, die gerne die Stimme eines Fahrdienstleiters einsprechen würden - meine DMs sind offen für euch, würde mich freuen :)


    Für die Allgäubahn Regenerated hab ich noch drei unfertige Szenarien auf der Platte - denen fehlt allen nicht mehr viel, denke da könnte ich mich die Tage zu berappeln.


    Ein Flixtrain-Szenario für Berlin-Leipzig Remastered hab ich ja auch noch angefangen seh ich grade - das ist wsl. was für die Zukunft, wenn von K-Trains jetzt doch noch der Vectron kommt.


    Für Bremerhaven-Bremen hätte ich einige Ideen, aber noch nichts angefasst - ist ja quasi meine Hausstrecke, daher freut es mich auch dass sie ihren Weg in den TS gefunden hat.


    Kommen wir zu Freiburg-Basel - oh boi, da seh ich noch 5 Szenarien, alle irgendwie halbfertig hingeklatscht, aber alle irgendwie auch interessant... Mal schauen wann ich mich dazu berappeln kann, hätte ich aber schon Lust zu noch weiterzumachen.


    Für Hagen-Siegen V3 hatte ich auch mal ein Szenario um die 2003 angefangen, aber irgendwie fehlt mir da die richtige Motivation zu - und stellenweise das richtige Rollmaterial bzw. ein passender Kompromiss.


    Hamburg-Hannover Deluxe gibt es auch noch zwei halbfertige Szenarien für... Genauso für die Moselstrecke Koblenz-Trier reloaded, ein Szenario davon ist meine ich sogar fertig (auch mit der 185), das habe ich damals zum Erscheinen der Res676 von TTB angefangen - muss ich bei Gelegenheit mal fahren, das sollte aber soweit durch sein. Für Köln-Koblenz V2 habe ich auch noch zwei kurze, aber quasi fertige Szenarien, hier fehlt mir nur noch Audiomaterial, auch hier sind freiwillige Stimmen gerne in meinen DMs willkommen.


    Bei Münster-Bremen gibt es noch einiges zu tun... Ein Szenario mit der Sunrail-140 002 ist auch komplett fertig ausgestaltet und hat fertigen KI-Verkehr, allerdings gab es dort immer einen KI-Zug der an einem Hp1 wie festgeankert stehen bleibt und eine Kollision verursacht. Für den muss ich mir noch was einfallen lassen, und da hatte ich bis jetzt keine Lust zu. Ansonsten habe ich für die Strecke noch den Betonteile-Zug mit der 189 von WLE, da fehlt noch der letzte Schliff - nehm ich mir dieses Wochenende vor.


    Für das Projekt Freiberg hatte ich auch mal was angefangen, mit der RSSLO-285 eine Überführung von Twindexx-Triebzügen... Da weiß ich nichtmal mehr den letzten Stand, könnte aber sogar fertig sein. Für die Strecke hatte ich auch noch was mit der V100 Ost in Arbeit - hätte ich auch Lust zu, mal wieder daran weiterzubauen.


    Und abschließend sei noch ein Szenario für Nürnberg-Regensburg Deluxe genannt, Mitte der 2000er fuhren dort Erzzüge zu Voestalpine nach Linz bespannt mit den AK-151ern, finde ich durchaus interessant, ist aber quasi noch nicht angefangen.


    Das war eine lange Wall of Text, aber vllt. interessiert es ja jemanden was ich szenariomäßig so treibe... Ich bin ja schon lange nicht mehr so aktiv wie ich es gerne wäre, habe hier und da mal wieder was fertig gebastelt, möchte aber meine ganzen angefangenen Projekte auch mal zu Ende bringen.

    A pro pos zu Ende bringen, seit dem 22.01. bin ich jetzt auch offiziell Triebfahrzeugführer, meine 2 1/2-jährige Ausbildung nahm ein Ende und konnte mit ganz akzeptablen 89 Prozent bestanden werden. Von demher werde ich wsl. trotzdem genauso viel (bzw. halt wenig) Zeit wie vorher in den TS stecken, da ich jetzt auch vollumfänglich durch die echte Eisenbahn eingespannt bin... Nur damit jetzt keiner Erwartungen an Szenarien hat, warumauchimmer man das sowieso haben sollte.


    Viele Grüße,

    Fabi

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Glückwunsch auch von meiner Seite! Du konntest wohl ein wenig von den Erfahrungen und Kenntnissen aus dem Simulator profitieren? :D Dann beginnt ja jetzt ein neues Kapitel, viel Erfolg und ich hoffe du verlierst trotz der Rumfahrerei im echten Leben nicht dauerhaft das Interesse am Simulator ;) Deine Szenarien gefallen mir nämlich immer sehr gut! :thumbsup:


    Ein Dreiteiler für Berlin-Leipzig Remastered und Schwere Fracht für Seddin mit der 156 von vR.

    Darauf freue ich mich auf jeden Fall sehr! Audio ist nicht so mein Ding, aber wenn du da mal anderweitig einen Beta-Tester brauchst, bin ich gerne dabei.

  • Danke, freut mich zu hören ^^


    Werde sowieso vmtl. auf reinen Text umstellen... Mal schauen wann ich da Lust zu habe, bin jetzt aktuell wieder im Allgäu unterwegs. Aber werde auf dein Angebot zurückkommen ^^

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Werde sowieso vmtl. auf reinen Text umstellen

    Oh oh...ich lese jetzt schon die Kritiken..."schlechtes Szenario, da keine Audio";). Nur das man auch ohne diesen ganzen Firlefanz dennoch gute Szenarien basteln kann, interessiert kaum jemanden.

    Ich persönlich finde es gut, das du auch ohne diesem bla bla, was baust:thumbsup:.

    Achja....von mir auch noch Glückwunsch zur bestandenen. Wünsche dir immer Gute und Unfallfreie Fahrten und das die Begeisterung für den Job lange anhält.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB