Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin
-
-
Hallo Jan,
was passiert jetz eigentlich mit den Standardszenarien die seid dem Update teilweise nicht mehr funktionieren wenn man direkt die neue Version neu installiert und nicht von der "alten" drüberbügelt ?
Das ganze wurde hier schonmal angesprochen und auch bestätigt, seiddem war nix mehr deinerseits hier zu hören zu dem Thema......Achso was mir noch aufgefallen ist wenn es regnet sollten ja die Bahnsteige so schön spiegeln, sind bei mir immer noch furztrocken.
Kommt da noch was oder still ruht der See ?
-
Die Szenarien die bei der aktuellen Version mitgeliefert werden funktionieren doch. Von daher verstehe ich das eigentliche Problem jetzt nicht so wirklich. Was Szenarien betrifft die hier aus dem Downloadbereich stammen und auf Basis der ersten Version erstellt wurden muss man dann eventuell Abstriche machen. Das ist aber eher ein Problem des jeweiligen Erstellers und nicht das von bahnjan.
Mit den nassen Bahnsteigen funktioniert jedenfalls bei einem Szenario. Welches das genau war hat Jan aber hier schon mal geschrieben.
-
Kann ich nicht bestätigen, bekomme bei diversen Standardszenarios die Fehlermeldung das was mit der Tracks.bin nicht stimmt.
Wie gesagt ich hab direkt die neue Version frisch neu installiert und kein Update von der alten Version durchgeführt. -
bei diversen Standardszenarios die Fehlermeldung das was mit der Tracks.bin nicht stimmt.
die Strecke hat doch gar keine Standardszenarios, sondern "nur" Karriereszenarios
Aber vielleicht meinst du ja "Szenarios mit Standard (=Kuju) Material" ...
hast du vielleicht was an dem im Szenario benutzten Rollmaterial geändert? (z.B. BR101 <-- TTB Pluspack)
Dann ist die Meldung verständlich, da kann Bahnjan aber nichts dran ändern
Entweder du änderst das Rollmaterial nicht, oder du lebst mit der Meldung, dass es geändert ist (etwas anderes ist die "tracks.bin"-Meldung ja nicht) -
-
Genau ich meinte die Karriereszenarios, geändert habe ich da nix.
Das Pluspack Vol 1 ist zwar installiert, aber ich denke mal damit hat das nix zu tun zumal es davor ja noch ging mit der alten Version. -
Tracks.bin Fehler gibts immer bei Karriere, wenn irgendwas am Szenario anders ist, als von DTG geliefert. Strecke, Szenario, Rollmaterial, da recht ein Patch um die Sicht aus dem Führerstand zu verbessern.
STRG+Q, Beenden Nein, Fahren.
StS -
-
Hallo auch ich habe das Problem das in Jüterbog auch die Oberleitung an der selben stelle so wie bei TSDB182 die Oberleitung fehlen , und noch dazu kommt von Ludwigsfelde aus Richtung Berlin Schönefeld Strecken Kilometer 270 nach Diedersdorfer Gleise von 1-4 in den Bereich wo man den Hauptschalter um legen muss auf der Seite wo man nach Ludwigsfelde fährt , fehlen auch die Oberleitung , siehe Bild .
-
-
-
Version 1.03?
-
Ich habe mir jetzt die letzten Seiten nicht noch einmal komplett durchgelesen also entschuldigt wenn es schon benannt wurde, aber werden noch zwei grundlegende Fehler in der Schieneninfrastruktur behoben, sowie ein kleiner Oberleitungsfehler in Lichterfelde Ost und hinter der Elbebrücke in Richtung Leipzig? (Ich versuche mal schnell die besagten Kilometernummern herauszufinden)
Bild 1: Schienenfehler kurz vor Bitterfeld km 131,8
Bild 2+3: Schienenfehler kurz hinter Südkreuz ri. LuWi (ganz rechtes Gleis) km 8,2
Bild 4: Oberleitungsfehler hinter LuWi ri Leipzig linkes Gleis km 97,0
Bild 5: Falsche Verknüpfung der Oberleitung km 8,7Der Fehler mit dem Hektometerschild km 8,4 besteht auch unter Version 1.03
-
Version 1.03?
Jawohl.
-
-
Hi,
mir ist eine fehlende Weiche aufgefallen in Lutherstadt Wittenberg.
Gleis: Lutherstadt Wittenberg Gleis 10 ist die Ausfahrt Richtung Norden nicht möglich. Signalisierung ist dort ein Asig in ein Abstell- / RangiergleisAnbei: Bei Berlin - Wittenberg war diese Weiche verbaut.
Grüße
-
-
@Cotten Eye Joe Ist aber vollkommen richtig, wenn du dir die Gleisanlage mal auf Google Earth anschaust, oder auf auf http://www.openrailwaymap.org/
Auf Gleis 10 kommst du nur von Süden von der Strecke, über die du rüber fährst, bzw von Norden.
Wenn du bei Google Earth die Zeitlinie aktivierst, scheint dieses Gleis zwischen 2007 und 2013 zurück gebaut worden zu sein. -
@Berliner079, die Mühe hatte ich mir nicht gemacht - danke dir dafür . Gab es denn dort mal eine Weiche zur Ausfahrt?
OK! Wäre eine Möglichkeit an die ich auch gedacht hatte, deswegen auch mein Verweis an die Signalisierung mit dem Asig.
So eine Sache mit der Zeitlinie, dann müsste auch das Hauptgebäude in die Tonne, denn das hat die DB in die Grube gehauen - dafür steht dort jetzt so ein total schicker Allerweltsglaskasten dumm blöduid in der Gegend rum.Grüße
-
Ja, manchmal ist es gut, das die Zeitlinie nicht so umgesetzt wurde.
Bzgl Weiche, nach den Bildern und der Streckenkarte, nach norden kommst/ kamst du wohl nie direkt raus.Laut Streckenkarte ist es auch stillgelegt.
Evt war Gleis 10 nur für den südwärts gehenden verkehr, da müssten aber Leute gefragt werden, die das damals erlebt ahben.
-
@Berliner079
Ich habe bei weitem nicht seeeehr genau hingeschaut. Das alles fällt einem sofort auf, wenn man aufmerksam fährt, gerade was die Gleisfehler betrifft. Das Interessante an den beiden Fehlern im Schienensystem ist, dass diese vor der Version 1.03 nicht vorhanden waren. Ich könnte noch ein paar Fehler im Gleissystem nennen, aber das wäre deiner Ansicht dann übergenau.Gruß,
BR480 -
When i drive a train from Belin Main Station and then passes Berlin Seudkreutz track 3 my speed is always reduced from 120Km/h to 70Km/h. Is there a way to solve this so i can drive 120Km/h when i pass Berlin Seudkreutz track 3? I have tried different combinations but none has worked.
In the Berlin - Wittenberg route i could pass Berlin Seudkreutz track 3 at 120Km/h when driving at the same tracks.
-