Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Berliner079 Keiner will was hin- und herschieben und für doof verkaufen auch nicht. Ich kann das beschriebene Problem einfach nicht nachvollziehen, auch nicht, dass die 120 bei 40kN schon rutscht. Ich fahre das selbe Szenraio, das selbe Material und bei mir geht das. Irgendwo ne Handbremse gezogen? Ich fahre sie mit 110 bis 140 kN an - mehr geht nicht, weil der Zug schwer ist - aber in dem Bereich habe ich keine Not. Kann das jemand anders nachvollziehen? GGf. muss ich den Steuerwagen aus dem Szenario entfernen, TTB-Steuerwagen und vR-Loks zusammen machen gerne Probleme. Versuch es doch bitte mal, indem du den Steuerwagen abkuppelst (ja, ich weiß, 500 Minus-Punkte), aber ob du damit fahren kannst. Dann ändere ich das Szenario.


    VG, Jan

  • Tja das mit dem Radschlupf habe ich aber auch. Ich werde mal morgen ein Video machen das sagt mehr als tausend Worte. Komisch ist allerdings das man bei Abfahrt Gesundbrunnen volle Leistung aufschalten kann ohne das man Radschlupf hat. Erst bei Berlin HBF treten die Probleme dann auf.

  • @Madison
    Danke, damit nimmst du mir das ab.


    Ja, der Radschlupf tritt erst beim HBF auf.


    @SÜWEX Wie mein vorredner schon sagte, der radschlupf tritt erst nach dem HBF auf.


    Freue mich auf das Video.

  • Also, es gibt von Bahnfreak ein letsPlay zum
    GZ 50316, der warnt auch davor, hat die Info direkt von VS, das die LZB nach wie vor verbuggt ist.


    ich freue mich aber, das es sich anscheinend bewahrheitet, das da was faul ist an der Strecke.


    Ich dachte, DTG hat da so sehr getestet? Von intensiven tests war die rede.


    @Ludmilla-Fan, willkommen im Club, nun sind wir schon zu dritt, bin auf das video gespannt.
    .

  • @nobsi
    Das ich mich darüber freue liegt daran, weil beide (VS und VT) abgestritten haben, das der Fehler jeweils bei Ihnen liegt.
    Als ergebnis sollte der Fehler bei mir liegen (Falsche Bedienung also)


    Deswegen die freude, das es nicht an mir liegt.


    Aber soviel zum Thema intensive tests durch DTG.
    Hätte lieber Leute aus der Comunity nehmen sollen.

  • @Ludmilla-Fan


    Die größten Erfolge, also das meiste Fortkommen habe ich geschafft, wenn Szen-Quali und Sichtw. auf Stufe 1 von 3 gestellt sind.
    Und, dyn.Flora aus.


    Erfahrung aus manchen tests.


    Aber ja, manche crash sind nicht einmal dem RAM geschuldet, sondern kommen schon 1GB vor der Grenze.

  • @Berliner079


    Ich speicher alle 10 Km ab da geht es auch.
    Bin auch schon die Strecke im ganzen Durchgefahren ohne Probleme mit den selben Einstellungen.
    Beim nächsten Szenario stürzt man wieder ab .
    Bin die Strecke die letzten 4 Tage hoch und runter gefahren mehrmals am Tag.
    Da hatte ich insgesamt 5 Abstürze nicht einen einzigen Dump.

  • Hallo zusammen,


    @Berliner079 ich bin gestern auch das Szenario Herbstlaub mit der VR BR101 EL abgefahren. SIFA, PZB, LZB zbd AFB aktiviert. (Höchstgeschwindigkeit soll ja 160 sein)
    Ich habe gestern keine Ausfälle der AFB/LZB gehabt.
    Die Strecke habe ich direkt vom Steam-Server (also kein Update von einer alten Version)


    Bei mir ist nur kurz vor Leipzig die "Lok" abgestürzt, alle Regler haben sich zwar bewegen lassen, nur es wurde keine Leistung aufgeschaltet oder gebremst....


    Vielleicht liegt Dein Problem ja um Update der STrecke?


    Philipp

    *eiei* Hab nix zu sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Flippo ()

  • Ja, wenn man sich an die "In der Aufgabe angegebene Höchstgeschwindigkeit V/max 160 KM/h" hält, hat man auch keine Probleme.


    Da haben sich die Erbauer/DTG schön abgesichert.


    Ich lehne mich mal aus dem Lokfenster, und sage mal, die Anzeige der LZB ist höher zu bewerten als die im EBULA,
    es sei denn, es ist eine Baustelle vermerkt.
    Oder sehe ich das falsch, @Ludmilla-Fan, du als erfahrener TF?


    Fahre das Szenario doch mal mit der in der LZB angegebenen Geschwindigkeit, und dann kannst du ja das Ergebnis teilen.

  • Das Problem hatte ich auch kurz vor Leipzig Hbf und ich habe ein Strecken Update, daran kann es nicht liegen.
    Bin dann mit 40 Kmh in den Bhf. gerollt fahren konnte ich auch nicht mehr.


    @Berliner079 Wenn die Strecke frei ist und es die Signalisierung her gibt warum soll ich da nicht 200 Kmh fahren können.

  • Deswegen die freude, das es nicht an mir liegt.

    ok, wenn du das so meinst, versteh ich das.
    Nur die Folgerung "... faul an der Strecke ist" kann ich so nicht akzeptieren, weil die das DIng ist, das am wenigsten Einfluss drauf hat. In der Realität hätte es natürlich Einfluss, ob neben den Gleisen Laubbäume stehen oder nicht. Im TS nicht.
    Für Radschlupf im TS ist (neben der Bedienung) die Lok (Parameter in den Blueprints, Skript), das Szenario (Wetter, Anhängelast, Geschwindigkeiten) und natürlich der TS selbst (verschiedene Seltsamkeiten) zuständig. In den Bereichen wird man suchen müssen.


    Da hier schon Geschwindigkeiten diskutiert wurden: im TS hat die Geschwindigkeit erfahrungsgemäß großen Einfluss auf den Schlupf. Kann durchaus sein, dass bei 160 alles ok ist, aber bei 200 ständig Schlupf - selbst wenn man "eigentlich" nicht beschleunigt. Ist wohl weder in der Form weder realistisch noch nachvollziehbar, aber so isser halt, der TS. :ugly:

  • Wenn ich auf der Strecke ein Quick drive spiele ist so bald ich die Türen öffne das der zug nicht losfährt getestet von Wittenberg nach Berlin Gesundbrunnen

  • Ich kann das beschriebene Problem einfach nicht nachvollziehen, auch nicht, dass die 120 bei 40kN schon rutscht. Ich fahre das selbe Szenraio, das selbe Material und bei mir geht das. Irgendwo ne Handbremse gezogen? Ich fahre sie mit 110 bis 140 kN an - mehr geht nicht, weil der Zug schwer ist - aber in dem Bereich habe ich keine Not. Kann das jemand anders nachvollziehen?

    Ja in dem Bereich ist das machbar aber dauert dann halt ewig bis man ordentlich auf Geschwindigkeit kommt. Mit der vR101 habe ich aber keinen Schlupf das ist nur bei der BR120 die ordentlich am Zicken ist.
    Wie ich schon geschrieben habe ist es nur merkwürdig das man anfangs volle Leistung aufschalten kann aber bei Anfahrt aus HBF sieht es eher mau aus.


    Was die Geschwindigkeit angeht ist maßgebend was bei Scenariostart geschrieben steht und nicht was die LZB anzeigt. Der Fahrplan ist für 160km/h ausgelegt und nicht anders. Fährt man schneller ist man zur falschen Zeit am falschen Ort und dann braucht man sich nicht wundern wenn möglicherweise Fehler durch KI Züge auftreten. Die "Problemstelle" bei Großbeeren bin ich sowohl mit 160 als auch mit 200 km/h durchgefahren ohne das die LZB getickt hat. Ich könnte mir allerdings vorstellen das durch vorausfahrende KI Züge da irgendwas mit der LZB schief läuft.


    Auf Berlin Wittenberg gibt es ja mehrere Stellen wo die LZB völlig austickt weil die LZB die Geschwindigkeiten nicht richtig auslesen kann. Sollte hier aber eigentlich nicht sein jedenfalls habe ich das so gelesen das die LZB Probleme behoben wurden.


    So jetzt noch das kleine Video was heute mal wieder länger gedauert hat da Youtube der Meinung war das da was mit der Video und Audio Spur nicht in Ordnung wäre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.