[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

  • Nicht nur müsste lieber neubauen, die muss komplett neugebaut werden bei den ganzen Fehlern, man kann höchstend Gebäude, Objekte (Statuen etc.) & Brücken wiederverwerten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Außer Köln Hbf, Messe/Deutz und Düsseldorf Hbf hat die Strecke mit der Realität wirklich nichts zu tun. Und eigentlich müssten die Skischanzensteigungen selbst Casual-Spielern auffallen. Man fährt mit 80 in eine Kurve und muss beten, nicht rauszufliegen. Mit den ganzen Signalfehlern nahezu unspielbar geworden, damals mit der Kuju 101 und Konsorten war das kein Problem.

    Ich hatte auch mal versucht, Köln-Düsseldorf in Angriff zu nehmen (wenngleich ich die Strecke via Dormagen und Neuss bevorzuge) - aber diese 40 Kilometer haben es wirklich in sich. Es gab ja bereits auch anderweitige Neubauversuche, wo bereits Gleise fertig waren (ich hab testen dürfen), aber da ist es dann anderweitig gescheitert - leider.

  • Es wäre super wenn die mal aufgebessert werden würde. Schön wäre auch, wenn es auch die Version wäre, welche man sich vom Entwickler kauft, der einen gewissen Prozentsatz an die Community hier dann abdrückt, welche die Arbeit umgesetzt hat, um weitere Projekte zu unterstützen. Denn andere Simulatoren im Bahn Bereich können Train Simulator nicht das Wasser reichen. Hier stimmt einfach das, was muss. Hier geb ich gerne mehr Geld aus als einmalig.

  • Wie schon erwähnt wurde, es darf sich gerne jeder daran versuchen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es wäre super wenn die mal aufgebessert werden würde.

    Da was zu machen, ist ein Neubau. Einfach mal was so zu verbessern ist nicht drinnen bei dieser Strecke. Da würde sich eher ein Neubau lohnen.

    Versuch doch mal da was zu verbessern. Die Strecke stammt noch aus den Anfängen vom TS. Da war noch nicht alles so wie jetzt. Am besten Haken dran und gut ist.

  • Besteht wirklich noch ein so großes Interesse an einer Update-/Neubauversion dieser Strecke?

    Letztendlich gibt es die Strecke in ZuSi 3 bereits in einer sehr guten Umsetzung. Dadurch halte ich es durchaus für unwahrscheinlich, das sich da noch einmal jemand ran setzt.

    Aber mir egal ich finde die Strecke langweilig.

    Das geht mir genauso. Trotzdem fahre ich die Strecke in ZuSi wirklich gerne. Kurz, knackig, Ordentlich was los und bietet gleichzeitig unglaublich viele Möglichkeiten für Szenarien auf den knapp 40 Kilometern.

    Die Strecke geht zwar viel geradeaus, bietet aus meiner Sicht dennoch einen gewissen Reiz.

    Das Interesse scheint mir einfach nicht groß genug, das sich ein Neubau lohnen würde.

  • Letztendlich gibt es die Strecke in ZuSi 3

    Nicht jeder möchte einen realistischen Zugsimulator. Manche wollen auch einfach nur mal ihre Heimatstrecke abfahren in einem Spiel, und wenn das dann totale Laien sind können die mit so einem Zugsim wie Zusi nichts anfangen. Auch will sicher nicht jeder 60€ für ein Spiel ausgeben, was ich total nachvollziehen kann. Der TS+K-D ist da schon leichter im Geldbeutel.

    Aber im Punkt "Die Strecke macht in Zusi Spaß" gebe ich dir recht. ;)

  • Köln - Düsseldorf wäre eine wichtige Magistrale, wenn man weiter in Richtung Norden (-> Ruhrgebiet) bauen möchte. Wir haben ja bereits die gesamte Rheinachse Köln-Koblenz-Mainz-Frankfurt-Mannheim-Karlsruhe (Karlsruhe-Freiburg via Offenburg wäre natürlich der ideale Lückenschluss gen Basel), es gibt sehr viele Zugläufe sowohl im GV als auch PV die eben diese nutzen, um ins Ruhrgebiet (und weiter Richtung Norden) zu gelangen.

    Insoweit wäre die Strecke sehr wohl für den TS reizvoll, vor allem über Köln-Mülheim - Leverkusen Mitte. Ich persönlich finde Köln - Düsseldorf via Dormagen - Neuss interessanter, wäre auch weiterhin gereizt, diese Strecke zu bauen, aber da ist ist eben nicht so viel los.

  • BlackyTrains

    Selbst wenn man nur mit TS und Köln Düsseldorf den TS füttern würde, sind 60€ doch nicht teuer und alles was man dazu bekommt gratis?! Also Zusi wäre da doch eindeutig günstiger. Alleine die Grafik ist eher das Manko, der Rest ist in allen Dingen weit besser. Zudem kann man die PZB und Sifa ja auch dort ausschalten ;)

    Also im TS willst du nicht wissen, wie viel die 60€ rein passen würden, was ich bisher dafür gezahlt habe.

  • Besteht wirklich noch ein so großes Interesse an einer Update-/Neubauversion dieser Strecke?


    Nunja, man könnte sie mit K - KO verknüpfen im geupgradedeten zustand und dann von D nach KO düsen, was Szenariotechnisch wieder neue möglichkeiten eröffnen würde.

    Allerdings würde sich diese Arbeit niemand Antun, da es halt ein kompletter Neubau wäre.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Allerdings würde sich diese Arbeit niemand Antun, da es halt ein kompletter Neubau wäre.

    Ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass die Strecke schon mal komplett neu gebaut wurde, inkl zu 70% fertiger Signalisierung. Seitdem liegt sie bei irgendjemandem auf dem PC rum und verschimmelt. Falls das also jemand fertig machen möchte, muss er denjenigen nur finden. *hi*

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hmm... die Verknüpfung mit Köln-Koblenz-Frankfurt-Karlsruhe ist schon ein schlagfertiges Argument.


    Gehe man jetzt von einem "Neubau" aus: den Gleisbau würde ich übernehmen, Signale, PZB & LZB auch. Das macht mir einfach am meisten Spaß im Editor.

    Objekte kann man für den Raum Köln von DTG hernehmen (Kö-Kobl), da diese besser sind als die alten Aerosoft Objekte.

    Für den Raum Düsseldorf ist man natürlich auf die bereits existierenden Objekte von Aerosoft angewiesen.

    Ausgestaltungstechnisch könnte man auf Freeware und die Objekte aus Münster-Bremen bauen, da man Mü-Bre für die LZB Gleise definitiv mit reinnehmen sollte.

    Wenn sich ein paar Leute finden, die sich um die Oberleitung/Szenerie kümmern, bin ich dabei.


    Das sind 40km Strecke, für die kein/kaum Objektbau nötig wäre. Wenn ein Streckenprojekt ohne eigenen Objektbau erfolgreich sein soll, dann hätte diese Strecke wohl das beste Potenzial dafür.


    Ich bin mir allerdings unsicher, ob man eine Kopie von Köln-Koblenz für den Kölner Raum als Basis nehmen könnte, oder ob man alles händisch selber für eine Veröffentlichung setzen muss.

    Wenn ich das richtig sehe, wurde bei K-Koblenz V2 einfach eine bearbeitete Kopie der DTG Strecke veröffentlicht. Darf man das so machen?

    Als Direkte Erweiterung für K-Koblenz V2 wäre das sicherlich etwas schwierig. Die Tracks.bin ist dort mit 9,2 MB schon ziemlich fett. Da dauert das Speichern bald ziemlich lange.


    Einzige Bedingung meinerseits für solch ein Projekt wäre ein gutes Ausgestaltungsniveau (z.B. RosenH-München, Köln Koblenz V2, ...). Sonst lohnt sich zeitaufwendiger Gleisbau mit Überhöhungen kaum.

    Ich fange nichts an, bevor nicht sicher ist, das auch von anderen in solch einem Projekt Engagement gezeigt wird.


    Grüße,

    HN.


    Nachtrag

    Seitdem liegt sie bei irgendjemandem auf dem PC rum und verschimmelt.

    Irgendjemand? Wie wo wann? Gibt es davon Bilder/Beiträge, wenn ja verlinke die bitte.