[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

  • sondern somit ein kommerzielles.

    Nein nicht kommerziell, geplant war mit Unterstützung von AS (also den damaligen Machern der Strecke) im Sinne von richtige Bahnhöfe bei den S-Bahn Haltestellen und vorhandene Bahnhöfe an den nun korrekten Gleisverlauf anpassen.
    Kommerziell ist auch nicht möglich, da bereits beigesteuerte Assets und Arbeit von anderen immer nur auf Basis "Freeware" beigesteuert wurden und nicht im Sinne von "wird später verkauft".

    nach Registrierung.

    Und warum? Datensammelmaschine oder wieso muss ich mich zum Download da anmelden?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • da ich selber Administrator vom Railsim-Forum bin, kann ich versichern dass bei der TSC OL nichts unsicher ist und sie weiter zuhaben ist, nach Registrierung [...]

    Problem ist nur, dass ein offensichtlich unfähiger Admin die Seite alle paar Tage oder Wochen gegen die Wand fährt. Wenn man halt keine Ahnung davon hat, sollte man lieber die Finger von lassen :rolleyes: .
    Damit ist TSC als Assetpool für Strecken bzw. Streckenupgrades eben keine Alternative mehr, denn allein diesen Zwang sich dort für Downloads registrieren zu müssen, ist ein Umstand, dem ich keinem der Nutzer einer Streckenüberarbeitung antun will.

  • @Norman: Also ich kann problemlos die bei Konstanz - Villingen mitgelieferte RLB-Oberleitung verwenden:


    Moselstrecke müsste ich jetzt ausprobieren, aber wieso soll das nicht gehen?
    Mit der Aussage vom Autor ist eine Verwendung bei Freeware-Projekten also möglich, außer der Autor oder vR sieht das auf einmal anders.

  • Hier mal eine schnelle Liste an Bauteilen:

    • modulare Quertragwerke mit Seitenhaltern für Re75, Re100, Re160 und Ausfädelungen
    • Ausleger verschiedener Längen (2.2-5.0 m) für Re75, Re100, Re160 und Re200
    • Bogenabzüge, Festpunkte, Doppelausleger, Tunnelausleger, Ausleger für Brücken
    • Beton-, Gitterflach-, Peine- und Turmmasten
    • ein paar Bauteile für Speiseleitungen

    Es gibt anscheinend für Re75 und Re160 einen Bausatz für Ausleger beliebiger Längen. Wie das genau geht, konnte ich so schnell nicht auseinandernehmen, aber ich habe schon eine Stelle auf K-V gefunden, wo der Bausatz in einer Nachspannung verwendet wurde. Die Isolatoren sind als Child-Objekte in den XML-Dateien eingetragen, wahrscheinlich kann man die Bauform und Position ändern.


    So ein Dreifachausleger ist mit den einzelnen Auslegern zusammenbastelbar. Weitere Bauteile kann man sich zur Not auch schnell in Blender zusammenfummeln, die Maße findet man sicher irgendwo.

  • Problem ist nur, dass ein offensichtlich unfähiger Admin die Seite alle paar Tage oder Wochen gegen die Wand fährt. Wenn man halt keine Ahnung davon hat, sollte man lieber die Finger von lassen

    Hallo,


    da sag ich mal wer keine Ahnung vom genauen Background hat, sollte ebenfalls die Finger von der Tastatur lassen, ebenso wer nur wilde Spekulationen über TSC &Co ablassen kann und nicht weiß worum es geht. Zudem muß ich mich hier bestimmt nicht rechtfertigen, zu mal ich das Forum konfiguriert habe und gemeisam mit Andreas einen Serverumzug gemacht habe.


    Da Andreas und Kai ja nun hier nicht mehr im Forum sind fällt es ja einigen leichter über sie zu lästern, für mein Teil hat Andreas wesentlichen mehr im Kopf als dass was manche hier so über die Tastatur loslassen. Wer sonst als er hat sich die Mühe gemacht den Leuten in der Community zu helfen und sie an den Strecken- und Scenariobau heranzuführen? - mir fällt sonst kein Herausstechener ein. Wer hat die Community mit Freeware aus freien Stücken versorgt? - er hat Spaß am Bauen in Blender und anderen daran teilhaben lassen, aber wenn man dann sieht dass dies als letztlich als Selbstverständlichkeit angesehen wird und sogar noch Ansprüche gestellt werden, dann wird es schon dreist.


    Jeder Freeware Ersteller baut in erster Stelle für sich und nicht für die Community, wer es wirklich umgekehrt tut, der muß dies natürlich für sich entscheiden. Fakt ist jedoch das der Ersteller seine Freeware teilen kann, es aber nicht muss - dass verlieren meiner Meinung viele anscheinend aus den Augen.


    Jeder hat beurteilt wie sich Andreas verhalten hat und was dementsprechend die Situation im Forum und mit den Downloads war, aber hat sich nur einer mal bemüht sich in Andreas seine Lage zu versetzen? Ich meine nein - nicht wirklich es wurde nur gebasht und gehetzt dass seine Downloads nicht verfügbar waren. Letztendlich hat sich Andreas so verhalten wie die Masse es von ihm erwartete und sich einen Spaß daraus gemacht, damit der Gesprächsstoff nicht ausgeht ( was ohnehin nicht passiert wäre) also immer drauf auf ihn.


    Ich halte nicht nur viel von Andreas weil ich ihn näher kenne, sondern eben für dass was er geleistet hat für die Community und das Know - How was dahinter steckt und eben nicht nur größe Sprüche und heiße Luft, wie sie von manchen hier kommt.


    Dass mußte ich mal loswerden, wenn ich damit bei Vielen in Unknade falle, kann ich wohl damit leben - ich kann zumindest auch meine Strecken bauen und Content erstellen.


    Tante Edith meint:


    was die Registrierung angeht, möchte Andreas dies so - Punkt - wer dies nicht möchte hat halt Pech und kommt nicht an die Freeware. Es steht ja jedem frei sich selbst eine deutsche Oberleitung zubauen z.B. - jeder kann bei Andreas und Jakob (Rosenkill) anfragen, was für eine Arbeit dass ist.

  • LZB, Nils und ich hatte vor Ewigkeiten mal was angefangen OL mäßig.

    Also im Einsatz ist diese Ol schon. :whistling: Z.b. bei mir auf der Filstalbahn / Voralbbahn. Hab mir damals das O.K. von euch drein geholt. Ist nur schade, dass ihr die Entwicklung eingestellt habt. -Naja, für die oben genannte Strecke reicht diese völlig aus.

  • hallo,


    @SÜWEX


    was daran findest Du daran wenig vertrauenswürdig? Das eventuell die ständige Verfügbarkeit des Downloads nicht vorhanden sein könnte? Das kann niemand garantieren, nicht mal Andreas selbst. Siehe die tschechischen Downlads, teilweise nur noch schwer dran zu kommen, außer durch Streckendownloads - da macht keiner ein riesen Faß auf.


    Nur weil ein Ersteller mal einen Download seiner Objekte bereit hat, besteht noch lange keine Pflicht eine ständige Verfügbarkeit zu garantieren und wenn er meint diese aus dem Netz zu nehmen, muß man dies respektieren und fertig.


    Schon sind wir dann wieder bei Selbstverständlichkeit und Anspruch - der aber keine Substanz hat gegenüber Freeware.

  • Ich halte nicht nur viel von Andreas weil ich ihn näher kenne, sondern eben für dass was er geleistet hat für die Community und das Know - How was dahinter steckt und eben nicht nur größe Sprüche und heiße Luft, wie sie von manchen hier kommt.

    Ich hielt mal viel von ihm. Aber im laufe der letzten Monate hat sich da extrem viel Arroganz angesammelt, und dementsprechend ist meine Meinung über ihn auch kontinuierlich gesunken.


    Ich musste vor einigen Wochen sogar Feststellen das man mit ihm fast gar nicht mehr Kommunizieren kann, ohne das man sich so vorkommt das man für ihn ein niederes Wesen ist. Und da möchte ich sogar sagen: ich bin ja schon gelegentlich (oft) mal ein A..... Das hatte ich zudem Zeitpunkt dann aber so abgehakt, und wäre auch nicht mehr auf ihn zugegangen, weil er mir quasi egal wurde.


    Dann kam von ihm mal wieder das Verhalten hier, mimimi ich lösche mich und alles weil der eine war böse zu mir und die Community ist ja eh bla! Und MasterDune hat den Vogel dann ganz abgeschossen. Was mich dann eher zu dem Punkt bringt das ich ihn, stand momentan, einfach nicht mag und eine sehr niedrige negative Meinung über ihn habe. Und er mir eben durch dieses auftreten im Forum und auf Facebook nicht mehr egal ist.


    Das darfst du auch gerne so weiter geben. (Wenn die beiden das hier nicht eh selber Lesen) Er sollte mal in sich gehen und drüber nachdenken und sich selbst Reflektieren.



    Selbes gilt auch für MasterDune, von dem ich früher auch viel gehalten haben. Aber hier genau das selbe Problem wie bei TSC.
    Und das ganze gipfelte dann in einer Drohung von MasterDune gegenüber einer anderen person, die er auf Facebook raus gehauen hat, mit dem motto "pass bloß auf!" Und auch TSCs verhalten auf Facebook, und natürlich das verhalten beider hier im Forum, was mich zu der hier getätigten aussage bringt. Vor einigen Wochen sah meine Meinung über die beiden noch ganz andersd aus.


    Und das ist ehrlich gesagt ziemlich schade das die zwei sich so verändert haben.



    Im Grunde ist es dann eigentlich auch so, das die beiden selber, den gigantischen Großteil der Community gegen sich aufgebracht haben. Das bashen war ja nicht einfach von heute auf morgen da, sondern kam von der Verhaltensweise. Und wenn man mit einer handvoll Leute die Forderungen etc stellen nicht klar kommt, ist das sicher nicht das problem der gesamten Community. Solche Leute gibt es nämlich immer und überall.



    Und ja, TSC hat viel für die Community geleistet, das bestreitet hier glaube ich auch niemand, das ist aber noch kein Freifahrschein für solch ein benehmen.



    Das problem ist da ja auch noch, das man sich nicht entschuldigt für gemachte Aussagen. (oder zumindest habe ich nirgendwo was davon gesehen) Kann ja sein das die beiden ne schlechte Woche hatten oder einen schlechten Tag, hätten einige vielleicht Verständnis für. (Bei schlechter Laune macht man aussagen welche man eigentlich sonst nicht machen würde, vor allem wenn man dann auch noch sauer ist. Kennt sicher jeder hier) Aber momentan ist es eher so das TSC und MasterDune das Auto gegen die wand gefahren haben, und das wrack einfach stehen lassen, anstatt sie versuchen es zu bergen oder zu Reparieren.


    Es ist eben kein funken vertrauen oder Verständnis für die beiden beim Großteil der Community vorhanden. Und daran sind die beiden selber schuld.


    Und ganz ehrlich: Ich selbst möchte den beiden sicherlich nichts böses, aber das ist wie ich es mittlerweile bei den beiden sehe. Und ich hoffe ehrlich gesagt das der text seinen weg zu den beiden findet, und vielleicht ändert meine Ehrlichkeit was ich über sie denke ja was, vielleicht auch nicht. Es kann ihnen ja auch ganz egal sein was ich mittlerweile von ihnen denke und halte, hätte ich auch kein problem mit, dann ist es eben so.


    Und dabei sei auch noch angefügt: Eine Veränderung in der eigenen Verhaltensweise muss man nicht unbedingt selber wahrnehmen. Und die Leute im engsten Umkreis mit denen man täglich Arbeitet oder zusammenhängt redet etc, merken es auch nicht immer.




    Und wenn ich mir hier die Wand an text anschaue den ich fabriziert habe, dann liegt mir vielleicht doch noch etwas an den beiden.



    @Steinchen Ja ist auch gut wenn die jemand verwendet. xD lzb Benutzt sie ja auch selber auf einer Strecke. ^^


    Das problem ist das eine Umfangreiche OL eine Heiden Arbeit ist. Das ist wirklich nicht ohne das ganze.

  • Muss jetzt in jedem zweiten Thread in diesem Forum das Thema TSC ausgegraben werden ???


    JEdesmal kommt einer seiner Untertanen und rollt alles wider auf... der Typ ist selbst schuld und fertig...

  • Hallo, können wir die Diskussion über Andreas' Einstellung nicht verlagern? Die hat in diesem Thread absolut nichts zu suchen!


    Das man auf der Suche nach einer passenden Oberleitung ganz plötzlich vom Thema abweicht und persönlich werden muss.


    Und wie gesagt, die OL ist über das neue Forum nach Registrierung frei zugänglich.


    @AbsolutesChaoz, dir wünsche ich weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen. Auf der Suche nach der passenden Oberleitung wirst du hoffentlich fündig.


    Ich muss aber nochmal fragen, denn du hast erwähnt, dass die Überarbeitung einen neuen Streckenordner mit sich bringt. Warum ist es dann nicht möglich das ganze kommerziell zu vertreiben?


    Mag sein das ich ein paar Dinge überlesen habe, liegt aber daran das man ständig vom Thema abweichen muss um den Thread vollzumüllen.


    Grüße Marcel


    Edit:


    Beitrag mit Gründen für Freeware gefunden. Schade drum.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • @AbsolutesChaoz, dir wünsche ich weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen. Auf der Suche nach der passenden Oberleitung wirst du hoffentlich fündig.

    Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber ich suche gar nichts. ^^
    Aus dem Projekt bin ich seit Anfang des Jahres raus, da mich ewiger Stillstand und leere Heißluftblasen von anderen ärgern und ich möchte mich nicht ärgern. Unterm Strich siehts leider so aus, dass ich der Einzige bin, der zumindest etwas an dem Projekt beigetragen hat.
    Wie gesagt, kommerziell geht so in der Form nicht, da von allen Leuten die Assets zur Verfügung gestellt haben, das auf Basis eines Freeware-Projekts getan haben (und somit außer einem Danke nichts dafür bekommen haben). Auch ich habe meine Arbeit die ich eingebracht habe auf Basis "Freeware" eingebracht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AbsolutesChaoz, danke für die Info. Bittere Sache. Ist aber in der Regel normal. Man macht und tut, aber gedankt wird es keinem. Ich hoffe das die Strecke bei jemanden liegt, der sich gut darum kümmert.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @AbsolutesChaoz Also das aufräumen der alten Assets war jetzt nicht gerade wenig Arbeit. :P (kein vergleich zur Arbeit die du geleistet hast, keine frage) Und da das noch bei einer älteren Version passiert ist muss ich das ganze, sollt ich noch am Projekt mit Arbeiten und eine OL finden, ja bei der neusten Version nochmal machen. :P


    Ursprünglich sollte die TSC OL zum Einsatz kommen, das ist nun mal das beste was wir neben der RBL haben im TS.
    Aber nach den Vorfällen der Vergangenheit habe ich da durchaus sehr gemischte Gefühle was das ganze angeht, wie ja auch schon von einigen beschrieben, die genau ins schwarze getroffen haben mit den gründen.


    Ich denke allerdings schon, das man drüber nachdenken kann ob man es Leute zumuten kann sich auf einer Seite nochmal extra anmelden zu müssen um es Runterladen zu können.


    Das problem für mich besteht eher darin das ich mir nicht sicher sein kann, das die komplette OL in Zukunft noch zum Download verfügbar sein wird. Das vertrauen ist momentan einfach nicht vorhanden.
    Das muss man sich erst wieder erarbeiten. Und eine alternative zur TSC OL ist momentan auch nicht in Sicht.