[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

  • Wieso? Es gibt bereits Freeware-Projekte die viele Assets aus Konstanz - Villingen nutzen und veröffentlicht wurden. Da hat kein Hahn nach gekräht und die Downloads sind weiterhin verfügbar.


    Selbst der Autor (Rosenkill) schrieb in einem Thema dazu, dass man auf K-V warten solle, da dann eine Nutzung in Freeware-Projekten erlaubt ist. Wenn dem nicht so ist, können sich die Verantwortlichen gerne melden und den Sachverhalt klarstellen.

  • Ja, aber eben nicht die RLB-Oberleitung. Die wurde sowohl bei der Mosel als auch bei K-V geschützt, sodass diese keiner privat verwenden kann. Sowohl verständlich vom Preis her als auch von der Komplexität her, denn diese Ol kannste nunmal nicht von heute auf morgen einbauen...


    Das ist nunmal keine 0815 Oberleitung, sondern die Hochwertigste und die, die am meisten an das reale Vorbild rankommt, die im jetzigen TS existiert.
    Aber wenn du hier gerne mal eine vierstellige Summe auf den Tisch kloppst, diese Oberleitung dann auch noch einbaust und zusätzlich noch allerlei neue Objekte für die Überarbeitung erstellst, dann kannst du das Projekt gerne fortführen.

  • Und die TSC ist leider keine Option mehr...da der Konstrukteur ja wieder mal alles abgestellt hat...

    Und wenn: Wer solch einen Kindergarten dann noch supported, dem kann seine Strecke nicht wichtig sein.
    Kann ja dann kaum jemand benutzen die Strecke. :thumbup:

  • Du scheinst dann ja eine andere Geschichte gehört zu haben (Quelle?). Also warten wir auf eine offizielle Stellungnahme.


    Ist diese Oberleitung von TSC denn ähnlich realitätsnah? Wenn man es ganz genau nimmt, hat die von RLB ja auch die ein oder andere Abweichung vom Vorbild...

  • Wenn Sie Online ist kannst du Sie dir gerne angucken. Aba warte nicht solange damit dann. Man weiß nicht wielange Sie dann wieder Online ist bis se aus irgendnen Grund wieder futsch ist. ^^

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • @Gleismanufaktur Es ist seit der Mosel bereits kein Geheimnis mehr, dass eben alle Assets außer die Oberleitubg für private Streckenprojekte verwendbar sind. Dass man das nicht jedes Mal wieder mit anspricht ist doch wohl klar...
    Da braucht man auf keine Stellungnahme warten, es funktioniert schlicht und einfach nicht (was du übrigens auch selber probieren kannst ) ;) .

  • Frage zur Thematik Oberleitung, da es mich früher oder später selbst betrifft!


    TSC Oberleitung Verfügbarkeit unsicher! (leider!)
    RLB Oberleitung kann nicht verwendet werden!


    Alternative?
    Gibt es da außer DTG / KUJU noch eine Möglichkeit? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Alternative?

    Ich hätte da eine Idee:
    Dreht auf eurer Strecke die Zeit zurück, als noch keine Strippe hing. Wenn es dann mal vernünftiges und dauerhaft verfügbares gibt könnt Ihr sie immer noch nach Gegenwart umbauen.
    Und der Riesenvorteil an der Sache: Ich und einige andere kommen endlich an Strecken in den Epoche wir wir es uns wünschen! *lach*:ugly::thumbsup:

  • @Safter


    Da müsste ich aber relativ weit zurückdrehen! :whistling:


    Vorteil wäre aber das ich mir das "Grauen" des Oberleitung platzieren sparen würde. :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.