[GBE] Trier-Gerolstein


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von prelli


    Auf die verwirrten 10 Leute könnt ihr ja dann bestimmt getrost verzichten. Damit würdet ihr den 10 Leuten einen Gefallen tun, die Mods & Admins hätten weniger zu tun und ihr müsstet euch nicht beständig
    irgendwelcher Kritik aussetzen:

    Ihr? Also ich wüsste nicht was ich mit GBE und Railworks im Kontext zu tun haben sollte?


    Und mit Verlaub Prelli Du und manche andere sind die einzigen bei GBE sowie VR wo man merkt hier findet eine Meinungsbildung statt, leider kommen dann immer wieder manche Personen um die Ecke welche sowas kaputt machen. Ich meine ist "eure" Sache es euch gefallen zu lassen bzw. die Qualität dieses Forum durch sowas fallen zu sehen. Ich für meinen Teil finde es stellenweise dann doch recht unterhaltsam. Und unter uns: Dir müsste auch auffallen, dass die Mods & Admins meistens den üblichen unsachlichen Flame löschen müssen, wäre mal was hier die Ursache zu suchen und nicht beim Hersteller, du bist doch kein Mensch welcher mit zweierlei Maß mist oder doch?



    Zitat von Engelbert

    Ich habe keine Argumente von euch gelesen...

    Ach Engelbert, sowas geht doch besser, oder möchtest du dich ernsthaft den ganzen Stammtischparolen hier anschl.? Ich gehe davon aus, du wirst deinen Beitrag noch entsprechenden anpassen, denn so wie er jetzt rüberkommt stellt er schlichtweg einen falschen Kontext her!

  • Ihr? Also ich wüsste nicht was ich mit GBE und Railworks im Kontext zu tun haben sollte?
    ......

    Wieso bist Du ihr? ?(

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • So ich habe mal etwas durchgefegt, wenn ich noch mehr fegen muss, rutscht mir die Punktekanne noch zwei oder drei Mal aus!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hallo,


    ich kann einfach nicht verstehen, wieso Ihr Euch immernoch an den Baustil von GBE hochzieht. *denk*
    Ihr wißt doch wie das Unternehmen in der Beziehung tickt, laßt Sie einfach machen und gut.
    Ich sehe dass inzwischen so wie bei der Modellbahn ne GBE Strecke ist für mich ne Anfangspackung von Märklin Gleisoval mit Zug :D hat aber noch enorm Erweiterungspotenial.


    Ich hatte mir die Marschbahn auch für 6 Euronen geholt (Preis- /Leistung paßte) und habe hier eine Basis zum Ausbau. Was die Ansprüche mancher angeht, ich meine gehobenen Anspruch kann man nur erwarten, wenn man selber bereit ist dafür Leistung zuerbringen und nicht ständig nur fordern, also auf die 4 Buchstaben setzen das Wiki abarbeiten und man glaubt nicht was aus einer Paywarestrecke werden kann - Trainworks hats vorgemacht *dhoch*


    Bei Trier - Gerolstein wirds vermutlich nicht anders sein, was hält einen davon ab bis Köln Hbf zu verlängern? für den privaten Gebrauch - Niemand. Da warte ich auch das Release ab, wenn für mich die Basic und Preis stimmt greif ich zu. Wenn nicht dann halt nicht.

  • Hallo Allseits,


    ist schon merkwürdig: Hier wird sich über 8 Seiten lang über "ungelegte Eier" aufgeregt/diskutiert und ich bekomme was auf den Deckel, weil ich ein Frage zu einem Thema stelle, was anderswo erklärt wurde..


    Da stellt sich für mich die Frage nach der Verhältnismä0igkeit.. ?( - Vielleicht lasst ihr die Ankündigung einfach mal so stehen und wartet ab, was draus wird. Wenn ihr das fertige Produkt seht/auf der Platte habt, könnt ihr euch immer noch die Köpfe heiß reden..


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon eine ganze Weile in diesem Forum unterwegs. Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen heraus, aber hier möchte ich nun mal meinen Senf dazu geben.
    Vorab möchte ich anmerken, dass ich keinen User oder Hersteller hervorheben oder herabwürdigen möchte. Ich möchte weder Partei ergreifen oder ähnliches ... evtl nur zum Nachdenken anregen...


    Vor einiger Zeit wurde immer gerufen, wir brauchen mehr deutsche Strecken und Fahrzeuge.
    GBE, DTG und andere Payware-Hersteller sind dem Ruf gefolgt und haben unter anderem auch deutsche Strecken auf den Markt gebracht. Nicht zu vergessen, die ganzen Freeware-Ersteller!
    Es ist aber eigentlich egal, welche Payware es ist, irgendwer hat immer etwas an der Strecke auszusetzen und das sogar schon, bevor die Strecke ( oder im anderen Falle das Fahrzeug ) erschienen ist.
    DTG kündigt eine Strecke an und zeigt Bilder: Es wird auf jedem Bild nach möglichen Fehlern gesucht, nur um kund zu tun, dass man die Strecke ja nicht kaufen möchte.
    GBE kündigt eine Strecke an und zeigt ebenfalls Bilder: Auch hier wird nach möglichen Fehlern gesucht. Auch hier wird kund getan, dass man diese Strecke nicht kaufen wird.


    WARUM?

    DTG und GBE machen eh immer die gleichen Fehler und ändern sich nicht, was die Ausgestaltung und Vorbildtreue betrifft, also bloss nicht kaufen.


    Wenn ich mal zurückdenke, hiess es doch immer: Wir wollen gern Kurvenüberhöhung haben. Wenn ich mir nun die Bilder anschaue, ist dies nun vorhanden. Sowohl bei DTG und auch bei GBE. Was nun? PZB? LZB? Einige Hersteller sind wohl in der Lage eine Art LZB zu verbauen, die an das Vorbild angelehnt ist. Ähnliches gibt es auch bei der PZB ...
    Wie war das doch ? Ich lese immer wieder, dass eine 100%ige Umsetzung von LZB und PZB nicht wirklich möglich ist, weil der TS selbst die Grenzen dafür setzt.


    Was ich nur nicht ganz nachvollziehen kann, woher die allgemeine Abneigung kommt, wenn versucht wird, den möglichen Nutzern/Käufern zu zeigen, dass man auf dem Weg ist, einiges zu verändern? (z.B. Kurvenüberhöhung).


    Auch wenn ich nun Äpfel mit Birnen vergleiche: Seit vielen Jahren bauen Autohersteller eine Steuerkette in ihre Fahrzeuge ein. Andere Hersteller schwören weiterhin auf Zahnriemen. Ich stelle mich nun auch nicht hin und sage, dass ein ein Auto nicht kaufen würde, wenn da keine Steuerkette eingebaut ist, weil ein Zahnriemen evtl veraltet ist und der Hersteller mit dem Zahnriemen nicht mit der Zeit geht ... ( was nun von beiden Dingen einen Vorteil gegenüber der anderen Variante hat, weiss ich nicht ... es soll auch nur als Beispiel dienen )


    Klar kann man über Strecken diskutieren und auch Kritik äussern, oftmals muss man aber leider Beschimpfungen und Beleidigungen lesen, was nicht sein muss.
    Und nur weil man selbst Hersteller A nicht mag und lieber Hersteller B bevorzugt, heisst das noch lange nicht, dass Hersteller A von grundauf schlecht ist, denn es gibt sicher einige, die die eigene Meinung hierüber nicht teilen und dann doch lieber Hersteller A bevorzugen. Sei es aus finanziellen Gründen, aus technischen Gründen oder einfach nur, weil man Strecke 1 und 3 von A interessant findet ... und vielleicht auch Strecke 2 und 4 von Hersteller B im "Beuteschema" liegt.


    Ich selbst habe derzeit keine GBE-Strecke in meinem Besitz, was aber eher daran liegt, dass ich nur hin und wieder mal bei einem Sale zuschlagen kann. Da muss ich aus finanzieller Sicht einfach Prioritäten setzen.
    Deshalb freue ich mich immer wieder über gut durchgestaltete Freewarestrecken, bei welchen ich zwar in der Darstellungsqualität Abstriche machen muss, da mein PC auch nicht unbedingt der kräftigste ist.


    Vielleicht sollte man bei kommenden Add-Ons von der Ankündigung erstmal bis zur Veröffentlichung warten, bis man das Produkt in der Luft zerreisst. Bei einem Auto müsste ich auch erst eine Probefahrt machen, bevor ich sagen kann, wie es sich fährt. Und selbst nach einer Probefahrt hat man längst noch nicht alle Vor- und Nachteile entdeckt... oder ?
    Und denkt doch bitte daran ( auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole :D ) ... die Geschmäcker sind verschieden! Andere finden Fisch lecker, mich kann man damit jagen ... deswegen mache ich meiner Frau und meinem Sohn aber noch lange nicht ihren Wunsch, Fisch zu essen, zunichte ...


    In diesem Sinne, Euch allen noch einen schönen Abend ...


    Michael

  • Schließungen und Löschungen hatten wir schon zu Haufe zu PTP Zeiten. *lach*


    Man sieht sich halt immer zweimal im Leben.
    Ein Hoch auf die freie Meinungsäusserung. *dhoch*


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass GBE zum Trainsim einfach dazu gehört. *ja*
    Und einige Aktionsangebote sind dann schon ganz gut zu gebrauchen.


  • Man kann doch nur über ein endgültiges Produkt Diskutieren. Hier wird über ungelegte Eier gesprochen.

    Das Argument mit den "ungelegten Eiern" hört man ja recht oft. Manchmal auch zu Recht.
    Hier aber ist es so, dass der Osterhase (GBE) bereits hat verlauten lassen und dies auch durch Bilder untermauerte, dass das Ei platt wie ein Flunder sein wird (Ehrang Gbf) und dass man wegen der angeblichen Performance und weil User das angeblich so möchten, auf Ornamente auf dem noch ungelegten Ei bis auf das Elementarste weitgehend -wie immer- verzichten wird. Platte Eier rollen aber nicht :ugly:


    Insofern ist die Kritik ja nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern hat schon ihren Grund.
    Oder glaubt irgendjemand, dass GBE Ehrang korrigieren wird?
    Es ist doch gerade der Charakter dieses Bahnhofs, dass er verschiedene Ebenen hat, die hier aber wegfallen. Also ist das nicht Ehrang, so wie man es kennt.
    Vielleicht sollte GBE die Strecke lieber in was Fiktives umbenennen, dann kann deswegen auch keiner meckern, z.B. in "Trerolstein-Gier" oder so (oh, das ist aber ein lustiges Wortspiel :ugly: Das war jetzt aber wirklich nicht beabsichtigt *lol* Zum Glück hatte ich gerade keinen Kaffee, der wär jetzt auf meinem Monitor :D )

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich hab jetzt nur ein paar Seiten hier gelesen, aber von den Bildern her, ist es für mich persönlich, annehmbar.
    Ich fahre zwar auch und bevorzuge es auf möglichst Vorbildgerechten Strecken, aber nunja, ist für mich ein Simulator und gewisse Abstriche kann ich hinnehmen für mein Geld.


    Es zeigt sich halt, wie oft jetzt schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Man muss halt net ne Firma gänzlich in der Luft zerreißen^^
    Sie wollen zum einen Freude bereiten beim Fahren der Strecke und zum anderen Geld verdienen, jeder kann es selbst entscheiden ob er es will oder net. Punkt. Wo is'n da jetzt das Problem?! O_o

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Es wird langsam grün im Kylltal. :)

    Na, das sieht doch garnicht schlecht aus!


    Darf ich bitte einen Tipp geben?
    Vielleicht könnt ihr versuchen, das weiß-grüne Gekraute unmittelbar neben dem Gleis farblich etwas anzupassen, denn so sieht das irgendwie... "befremdlich" aus.
    Falls die Pflanzen nun mal in Natura so aussehen, dann vielleicht bisschen auflockern durch noch was anderes.


    @AdamGoreman
    Es geht nicht darum, jemanden in der Luft zu zerreißen, nur weil einem die sprichwörtliche Nase nicht passt, sondern darum, dass von GBE oftmals versucht wird, diverse Missstände, die einfach nicht sein müssten, mit der immer gern herangezogenen Performance zu entschuldigen. Das mag vielleicht bei unbedarften Usern Früchte tragen, die das nicht oder nur sehr schwer beurteilen können, aber jeder der bereits selbst im Editor etwas länger arbeitete und dadurch inzwischen reich an Erfahrung ist, durchschaut das sofort als attraktives Scheinargument, wenn das eigentliche Argument für mindere Qualität aber schlicht Zeit- und Arbeitsersparnis lauten muss. Viele Leute empfinden das schlicht als unehrlich, nur darum geht es.
    Dasselbe Thema hatten wir vor etwa 2-3 Jahren, als es hieß, mehrere verschiedene Gleisregeln (Trackrules) würden den TS instabil machen, weswegen man nur eine benutzen könne. Als aber endlich dieses Eine-Gleisregel-Paradigma widerlegt wurde, konnte es nie wieder als Scheinargument herhalten, weil man feststellte, dass dieses Täuschungsmanöver durchschaut wurde. Und nun zieht man die Performance heran, was ähnlich unehrlich ist, wie damals das mit den Gleisregeln.


    Ich kenne bislang keine Strecke von GBE (die Bilder schreckten mich bislang ab), aber ich bin sicher, dass -wenn Wolfgang Wagner wollte*- GBE ganz herausragende Strecken bauen könnte, nach denen sogar ich mir mit meinem hohen Anspruch die Finger lecken würde. Er kann das nämlich sehr gut, dessen bin ich sicher, und ich frage mich oft, was GBE daran hindert, etwas mehr auf Qualität zu setzen?


    Leider wird das immer ein Streitpunkt bleiben, befürchte ich.


    * Vielleicht darf er aber auch nicht so, wie er will, wer weiß?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    4 Mal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Schreibfehler...

  • Mhmm nun sehe ich so manche Aussagen leider in einem anderen Licht.

    ... und natürlich die Erfahrungsberichte und Videos.
    Um diverse Qualitätsaspekte beurteilen zu können, benötige ich das betreffende Addon nicht auf meiner Platte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • [anmerkung]Beitrag editiert, da Beiträge auf die sich der Text bezog entfernt wurden. /Barrett[/anmerkung]
    Lemaster121: Leider am Thema vorbei, da Railworks keinerlei Volkswirtschaftliche Bedeutung wie ein Großkonzern Opel hat :P



    Aber sei es drum, vll. ist es schlichtweg das falsche Thema, in einem anderne Thread wäre vll. eine normale "Unterhaltung" möglich...


    In diesem Sinne - ich bin erstmal raus hier

    5 Mal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Edit: PS: Mit deinem Beitrag hast du übrigens eine Diskreditierungskeule rausgeholt, "rhetorisch" gut gemacht - muss ich neidlos zugeben :) . ​

  • Leider am Thema vorbei, da Railworks keinerlei Volkswirtschaftliche Bedeutung wie ein Großkonzern Opel hat

    Nö, darum gehts auch nicht. Sondern darum, dass man das Produkt nicht besitzen muss um zu sehen dass ein Bahnhof der in der Realität mehrere Ebenen hat bei GBE platt wie ne Flunder ist. Aber laut dir darf man sich ja anhand von Bildern, Videos und Testberichten keine Meinung bilden, dafür muss man erstmal Geld verschwenden und die Schinken von GBE kaufen.

  • Das Ganze hat stellenweise die "Qualitäten" eines handfesten Ehehkrachs :thumbsup:


    Ich sage es ja ungerne, aber so langsam kann selbst ich @Wolfgang Wagner verstehen wenn er schreibt das man sich seitens GBE köstlich über solche Threads amüsiert - mir geht es gerade ähnlich *haumichweg*


    Wenn die Strecke veröffentlicht ist, so wird es mit Sicherheit das eine, oder andere LP geben, sodass man sich vorab ein Bild von der Strecke machen kann und dann Kritik übt. Das bedeutet aber auch @Wolfgang Wagner, dass nicht wieder so ein Zirkus Deinerseits wie mit Stephan zu Tage tritt. :P