[GBE] Trier-Gerolstein

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • *Staub wegwisch*
    Die Strecke macht bei GBE Fortschritte. Das zweite Bild sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.

• Stimmt,
    als Grundlage, hier und da noch ein paar Grassbüschelchen hin platzieren, streckennahe 2D Baüme gegen 3D ersetzten und dann kan sich das sehen lassen. Evtl den Trier HBF gegen den von der Mosel ersetzen, Gleise tauschen und Fertig.

• Ich habe schon bei GBE im Forum nachgefragt ob der Bach, Bild 1, noch ein Bachbett bekommt oder ob es bei der Fototapete bleibt....

Nein, dass macht doch Arbeit. Ich habe selbst gerade damit Erfahrungen gesammelt. Spart man ein paar Stunden ein, wenn überall nur die Tapete hinlegt. Fernab vom Führerstand interessiert das auch keine Sau...aber neben der Strecke und dann noch so präsentieren ist natürlich unglücklich :D

• Aus Facebook:
    [...] Wie wäre es mit nem Bildchen aus dem Trierer Bereich ;)
    19. September um 11:32

Global Bridge Entertainment GmbH Erst, wenn das Finetunning abgeschlossen ist. WIP begreift ja leider nicht jeder.
    19. September um 11:44

2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Name aus Datenschutzgründen entfernt

• Ist das Bild jetzt aus der Pre-Alpha, oder die Version, an der noch letztes Finetuning betrieben wird?

Will ja nicht meckern, aber GBE bettelt förmlich um negative Kritiken. Wenn man davon ausgeht das diese Strecke eine von Grund auf "neu" erstellte ist, hat man aus schlechter Erfahrung und (konstruktiven) Kritiken leider nichts gelernt. Da fließt mehr Ressource in die Plege des hohen Rosses auf dem man verweilt, mit der Meinung, man stehe über allem. Aber was Hänschen nicht lernt.....

Herr Steinberg, Sie dürfen wieder liken...

• So verkehrt liegt GBE auch wieder nicht.

mihu65

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Habe ich auch gar nicht behauptet!

Was negativ auffällt, dass bei GBE alle Gleise auf einer Höhe liegen, beim Bahnhof ein paar Nebengebäude fehlen (zumindest was ich auf die Entfernung erkennen kann) und dass da vorn kein Baum zwischen den Gleisen steht.
    Dafür haben wir damals das Gebäude im links Vordergrund weggelassen. Ich habe mich ganz bewusst dem Urteil enthalten - wollte lediglich ein Vergleichsbild posten.

• Mein lieber Flight43dom
    Das Hersteller sich über andere Hersteller in der Öffentlichkeit äußern, find ich nicht sehr Professionell und kommt auch nicht gut bei manchen Usern an, denn das wirkt unseriös.
    Wenn du von deinem Produkt überzeugt bist kannst du das eigentlich lassen, so bekommt man den Eindruck, das du schon bei einem halbfertigen Produkt nervös wirst.
    Empfinde ich schon mal als Kompliment.
    Wer hat von GBE hat gesagt das die Strecke fertig ist ?..................
    Die endgültigen Bodentexturen kommen wegen der Abstimmung bei uns zum Schluss, als Profi weist du das ja selbst.
    Das Gebäude links vom EG ist noch gar nicht gebaut........
    Schilder, Lampen Bahnsteige usw. fehlen auch...
    Stimmt, die Gleise liegen alle auf einer Höhe, bei uns und das bleibt auch so, da der Schwerpunkt der Strecke ganz wo anders liegt. Der Ablaufberg ist z.B. da.
    Was W I P bedeutet solltest auch du kennen.

Und ganz unter uns, eine Steppe ist das Vorfeld von Ehrang dann doch nicht........

Mit kollegialen Grüßen

Rolf

Und jetzt geht es zumindest bei mir mit Cola und Popcorn weiter:-)

• find ich nicht sehr Professionell

Dass Hersteller kritische Kommentare von anderen Usern löschen, zeugt auch nicht gerade von Professionalität :ugly:*achtung* Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Apropos professionell: Fahrbahr? *teetrink*

Die Bilder zur Strecke sehen zwar verhältnismäßig gut aus, aber ich werde sie mir aus Prinzip nicht kaufen, denn nicht alles was glänzt, ist aus Gold.

• @Rolf Steinberg
    "...die Gleise liegen alle auf einer Höhe, bei uns und das bleibt auch so, da der Schwerpunkt der Strecke ganz wo anders liegt."
    Kann nur so lesen: "Schwerpunkt legt nicht auf einer möglichst Realitätsgetreuen Abbildung der Strecke"
    Ab da war ich raus...

Gruß

PS: @Fight43dom darf des mit dem Vergleichen. @Rolf Steinberg: Biste mal Mosel gefahren? ;)

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

3 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()