[GBE] Trier-Gerolstein

  • Und jetzt geht es zumindest bei mir mit Cola und Popcorn weiter:-)

    Bei kontinuierlichem Genuss von Beidem leidet dann doch wohl nicht die Arbeit an der Strecke?


    Nicht böse sein, aber die "coolness" kaufe ich Dir und auch Wolfgang nicht ab. Sollte diese tatsächlich Fakt sein, wäre das schon ein Grund nix bei euch zu kaufen.


    Aus Verlegenheit den Coolen spielen, vllt. sogar (negative) Kritik auf sich ziehen, bewusst, oder unbewusst - Erstes denke ich ist der Fall, gut und schön, davon hast Du aber nichts wenn am Ende des Tages keine Kohle in den Laden kommt, was mir ja wurscht sein kann und auch ist.


    Nur sind hier, und das schrieb ich schon mal soviele Payware-Entwickler mit einem anständigen Geschäftsgebahren, da ist GBE Fehl am Platz. Wenn das mein Forum wäre, hätte ich euch längst rausgeschmissen.

  • Alleine die Oberleitung reißt es bei der Moselstrecke raus, da ist die von GBE ehrlich gesagt totaler Schrott.


    Dazu dann noch der Fakt, dass die Gleislage (hier ist es bezogen auf das Höhenprofil) völlig daneben ist und das halte ich bei einem Zugsimulator für heftigst daneben. ;)


    Da brauch Herr Steinberg hier gar nicht auf arrogant machen. Beide versionen sind nicht perfekt, aber die Mosel kommt nah ran. Davon abgesehen weiß ich jetzt schon, dass der Gleisbau bei GBE wieder auf dem Niveau des ersten Rail Simulator sein wird. :)

  • Widfek


    und wenn nichts mehr hilft wird es persönlich oder geht unter die Gürtellinie.........


    Versuchs mal mit Selbstbewußtsein, lebt sich gut damit.


    Wir können wirklich sehr entspannt damit leben, was einige wenige und immer die Gleichen hier versuchen.
    Den gleichen Tenor haben schon seit November 2001 ganz andere Kalieber immer wieder versucht.
    Dagegen ist die Anfeinderei hier tatsächlich nur belangloser Kinderkram.
    Das wenig konstruktive nehmen wir dann schon mit, auch wenn das hier schnell unter geht.
    Also weitherhin viel Spaß, der Wolfgang und ich haben den.

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • Macht euch doch nicht verrückt, steigert euch nicht rein. Öl ins Feuer gießen ist doch die einzige Motivation, die GBE motiviert. Die werden sich nicht ändern, nie. Allerdings solltet ihr, die User und Käufer, euch ändern! Warum bezahlt ihr für solch eine miese Qualität Geld???!!!??? Solange das Geld fließt, fühlen die sich von GBE doch nur bestätigt und machen ihren Trott weiter, weils immer wieder dumme Käufer gibt, die jeden Mist kaufen. *ohman*
    Boykottiert doch GBE Produkte, ich geh da mit gutem Beispiel voran. Auch wenn GeoTrier auf ein paar Bildern ansehnlich aussieht, schon allein die Aussage von Rolf, dass das Hauptaugenmerk nicht auf korrekte Gleislage trifft, das sagt doch schon alles. *kaffee*


    @Engelbert, Rolf die Mosel fahren? Wo denkst du hin? Das packt deren System doch nicht, wenn sie wegen ihrer Performace nur eine rudimentäre PZB verbauen können *haumichweg*

  • und wenn nichts mehr hilft wird es persönlich oder geht unter die Gürtellinie.........

    Wie es in den Wald hineinruft...


    Versuchs mal mit Selbstbewußtsein, lebt sich gut damit.

    Denke ich bin selbstbwusst genug und ich lebe nicht schlecht.Danke aber für die Lebensweisheit.


    Wir können wirklich sehr entspannt damit leben, was einige wenige und immer die Gleichen hier versuchen.

    Jetzt willst Du mir aber nicht weiss machen das Du/Ihr ein dickes Fell habt, oder doch?


    Den gleichen Tenor haben schon seit November 2001 ganz andere Kalieber immer wieder versucht.
    Dagegen ist die Anfeinderei hier tatsächlich nur belangloser Kinderkram.

    Hier stellt sich mir die Frage warum das schon so lange geht, liegt es immer an den Anderen, oder sollte man vielleicht mal selbstkritischer sein?


    Die Anfeindung kommt erst dann zustande, wenn man auf Kritik der Leute mit tauben Ohren reagiert, sie gar löscht, bannt, mit rechtlichen Schritten droht udgl.


    Diese Situation, auch wenn sie für Euch lustig sein mag (was ich immer noch nichtglaube) seid ihr selbst Schuld. Denn Rolf, Hand aufs Herz, welcher andere Payware-Anbieter hat auch nur annähernd soviel negative Kommentare als GBE?

  • @Engelbert und Niemand,
    sicher hat sich der Rolf die Moselbahn ganz genau angeschaut.
    Wir haben sogar mal versucht Aufgaben dafür zu bauen.
    Die Version die ich habe unterscheidet sich anscheinend von der, die hier im umlauf ist.


    Nur, ich rede nicht über andere Hersteller.


    Gruß


    Rolf

  • Allerdings solltet ihr, die User und Käufer, euch ändern! Warum bezahlt ihr für solch eine miese Qualität Geld???!!!???

    Eigentlich hast du damit vollkommen Recht, nur leider stimmt für mich aktuell Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage nicht. Am liebsten hätte ich nämlich alle 2 Monate eine neue qualitativ hochwertige Strecke. So schaut man sich eben auch mal die GBE Strecken an, obwohl man sie nicht schön findet. ||

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • obwohl man sie nicht schön findet.

    Hier möchte ich mal eine Lanze brechen. Dresden-Schöna finde ich relativ gut gelungen. Besitze sie zwar selbst nicht, aber in LP's gefällt sie mir doch.
    Denke mal das ist noch eine der "besseren Strecken" von GBE


    Vielleicht nicht zuletzt auch deswegen,weil mein Vater aus dem Elbsandstein-Gebirge stammte und ich deshalb etwas unkritischer sein mag...

  • @Rolf Steinberg
    Das ist aber nobel von dir.
    Natürlich bin ich von meinem eigenen Produkt überzeugt, wäre auch schlimm wenn nicht. Ich meine ihr seid ja auch von euren Praktiken überzeugt, dass ihr zum Beispiel das Höhenprofil der Gleise vereinfacht.
    Das ist ja auch völlig legitim.


    Ich bin mir auch der Probleme auf der Moselstrecke bewusst - und wenn die Diskussion so weiter geht lösche ich mein Bild oben wieder, weil das war absolut nicht mein Wille, dass wir uns jetzt hier anfeinden - ich wollte lediglich ein Vergleichsbild posten - weil ich das gerne mache. Also das war überhaupt nicht als Kritik zu sehen. Vielleicht hat es mein Kommentar als solche wirken lassen.


    Erst beim zweiten Post habe ich explizit geschrieben was mir nicht gefällt - aber das sollte wohl doch auch erlaubt sein - und ich habe mich ja auch nicht als sonst wer aufgespielt sondern im gleichen Atemzug ja auch zugegeben, dass ihr da auch nen positiven Punkt meiner Strecke gegenüber habt.


    Deswegen verstehe ich deine persönliche Begegnung mir gegenüber überhaupt nicht.


    War einfach überhaupt nicht böse gemeint von mir - deine Reaktion enttäuscht mich ehrlich gesagt - und ich sage es noch ganz explizit: Hier steckt keine Ironie, Sarkasmus oder sonst was drin.

  • Hallo Fight43dom
    ich bin öfters in Paderborn am Flughafen, vielleicht können wir uns dann mal treffen und uns in Ruhe austauschen, ohne den ganzen Anhang hier, würde mich freuen.
    Konntaktdaten können wir ja per PM austauschen oder schreib mir eine e-mail.


    Viele Grüße


    Rolf

  • Aaaah :D
    Ein "rustikales Männergespräch" etwa?
    Irgendwo in einer abgeschiedenen finsteren Unterführung, wo man "für sich" ist? ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wenn wenigstens mal dieser "wir-stehen-über-allem"-Ton mal weggelassen würde...
    Allgemein finde ich, haben Paywarehersteller das Recht, wenn sie hier nicht explizit mit der Markierung gekennzeichnet sind, als Privatperson aufzutreten und genau wie die unbeteiligten User ihren Standpunkt zu vertreten, sie haben das Recht, als Mensch und nicht als Firma wahrgenommen zu werden.

  • Moin,


    um mal wieder zum "Eigentlichen" zu kommen 2 Bilder.
    Immer noch WIP (Heißt es wird noch dran gearbeitet)


    Die Bodentexturen fehlen z.B. noch.



    Viele Grüße,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So sieht die Fototapete, die in Realität ein Loft mit animiertem Wasser ist, zum fine tuning aus.
    Das Ganze bezieht sich auf den Beitrag 78 von Wolfgang.

    3 Mal editiert, zuletzt von -Gast- ()